Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HELP-Thread für Schule und Studium
Calesca schrieb:Stempel vom 1. Mai, Post war 7 Tage (!!!) unterwegs, Abgabetermin war am 4. Mai ... der Fehler war nicht bei mir, die Post hätte eigentlich innerhalb von 3 Tagen da sein sollen ... war erst am 8. Mai da und ich hatte die A-Karte gezogen.
Ihr habt aber schon komische Abgaberegeln. Der Student hat doch keine Bearbeitungsmöglichkeit, also auch keinen Vorteil gegenüber anderen mehr, wenn die Areit bei der Post ist. Wenn also der Stempel vom 1. Mai ist und Abgabetermin am 4., dann sollte - Lesbarkeit des Stempels vorausgesetzt - die Frist als gewahrt gelten. Anders kenne ich es auch nicht.

Wobei natürlich dann Leute, die bei der Post arbeiten oder Leute kennen die bei der Post arbeiten oder Frauen, die den Herrn von der Post bezirzen können, eventuell einen Vorteil haben... wenn sie nämlich den Stempel vom Vor- oder Vorvortag bekommen. :D Dieses Risiko allerdings nicht einzugehen und es auf den Ankunftstag der Sendung ankommen zu lassen, ist schon eine extrem harte und studentenunfreundliche Regelung.

Ach ja... ich gehöre übtigens nicht zu diesem bevorteiligten Kreis, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HELP-Thread für Schule und Studium - von Nexus - 26.10.2007, 14:00
RE: HELP-Thread für Schule und Studium - von Zurgrimm - 14.04.2008, 17:48
T-Verteilung - von Shintaro - 02.02.2012, 16:52
RE: Technikthread - von Alpha Zen - 02.02.2012, 17:13
Mathe Probleme - von tommy - 27.12.2013, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste