Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux?
#21
Obi-Wahn schrieb:Weiterhin habe ich ein allgemeines Tutorial dafür gefunden: http://www.tutorials.de/forum/linux-tuto...ennen.html
Dir ist schon klar das dieses Tutorial das Problem der iso-Erstellung eines umgeht in dem in einem Schritt ein .iso Image des Datentracks (Track 1) erstellt wird und anschließend die Audiotracks auf die Festplatte kopiert, um im Anschluß ein Brennprogramm ausführt das in der Lage ist aus einem .iso Image und Audiodateien eine Mixed-Mode-CD zu brennen, d.h. da gar kein Image der gesamten Mixed-Mode-CD erstellt wird ist es keine Lösung für das Problem...
NewProggie schrieb:schließlich kann ich Musik hören und das Spiel spielen, halt nur nicht gleichzeitig, da Linux :-(
Würdet ihr bitte aufhören hier diese Unwahrheit zu verbreiten: bei Mixed-Mode-CDs kann auch dann unter Linux auf die Audiotracks zugreifen wenn der Datentrack gemounted wurde, das ihr dazu nicht in der Lage seid liegt entwerder an eurem System (Hardware/Distribution/Kernel/Konfiguration/Rechte/usw) oder an der CD (z.B. gebrannte CD mit Mixed-Mode inkompatibelem Dateisystem).
Zitieren
#22
Borbaradwurm schrieb:Dir ist schon klar das dieses Tutorial das Problem der iso-Erstellung eines umgeht in dem in einem Schritt ein .iso Image des Datentracks (Track 1) erstellt wird und anschließend die Audiotracks auf die Festplatte kopiert, um im Anschluß ein Brennprogramm ausführt das in der Lage ist aus einem .iso Image und Audiodateien eine Mixed-Mode-CD zu brennen, d.h. da gar kein Image der gesamten Mixed-Mode-CD erstellt wird ist es keine Lösung für das Problem...

Dieses ist mir sehr wohl bewusst, da ich dies sonst nicht geschrieben hätte. Nach meinem Verständnis kann man allerdings mit cdrecord auch Images erstellen. Wie gesagt, leider konnte ich die Anleitung noch nicht selbst testen, und erhebe damit auch keinen Anspruch darauf das sie funktioniert, ich hoffe das ist dir klar. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#23
Wenn die Audio-Byte-Reihenfolge vertauscht wird, einfach die Option 0x00020000 nehmen:

cdrdao read-cd --driver generic-mmc:0x00020000 --device ATA:1,1,0 --datafile dosgame.bin dosgame.toc && toc2cue dosgame.toc dosgame.cue

Dann einfach in Dosbox mounten:

imgmount d /home/username/ripverzeichnis/dosgame.cue -t iso -fs iso

MfG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste