Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux?
#5
Melchior schrieb:Das zweite Problem ist wohl eher Linux-typisch, ka und evtl. dass was turrican angesprochen hat (evtl. wirklich was für den Linux-Thread)
Um das Spiel abspielen zu können, muss die CD ja erfolgreich gemountet sein und auch erkannt werden. Dies geschieht bei meinem PC nur, wenn sie beim Start des Betriebssystems bereits im Laufwerk liegt.
Lege ich sie erst danach ein, bewirkt der Autorun, dass die Audiospur mit einem Player geladen wird. Und scheinbar gibt es hier ne Art Ressourcenkonflikt. Denn sobald dies geschehen ist, kann ich die Dateistruktur auf der CD nichtmehr einmounten und die Dosbox erkennt die CD nicht.
Lass ich mir mit "dir" die gemountete CD anzeigen erscheint sie komplett leer.
Das Beste ist, sofern ich diesen Linux/Ubuntu-Bug umgehe und die CD vor Start des Betriebssystems einlege, um auf die Dateistruktur zuzugreifen, kann ich die Audiospur mit dem Player nicht erkennen. Scheinbar kann die CD nicht gleichzeitig von zwei verschiedenen Geräten (eines für die Daten, eines für die Audio-Tracks) angesprochen werden und je nachdem was zuerst da war, hat dann komplette Rechte, naja ... *grübel* egal, kann ich ja umgehen.

Ganz genau, ich glaube inzwischen auch, dass es unter Linux nicht möglich ist Dateien zu mounten und gleichzeitig Musik abzuspielen. Vllt kenne ich mich auch nicht gut genug aus ...
Die Geschichte mit dem Raw-Image hat aber auch einen Vorteil: Das Game lädt schneller, bzw. es tritt keinerlei "Stocken" der Musik auf. Man kann das Image oder mehrere Images aus Platzgründen dann wieder auf eine DVD brennen und von dort aus mounten. Somit kann man das Linux-Problem umgehen ....
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux? - von turrican - 04.11.2007, 21:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste