Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux?
#6
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem:
Ich bekomme unter Ubuntu 7.10 keine Hintergrundmusik. Den Tipp das Audiokabel mit CD-Rom und Mainboard zu verbinden hab ich bereits probiert (hab ebenfalls onboard-Sound).
Wenn ich versuche, Dosbox mit dieser Zeile zu starten "mount d /media/cdrom0/ -t cdrom -usecd 1", also dem -usecd 1 - Flag, kann Dosbox nicht mehr auf die CD zugreifen bzw. sagt, dass ich die korrekte CD einlegen soll. Kombinationen mit dem -labels - Flag haben ebenfalls nichts gebracht.
Ich habe daraufhin mal mit dem Programm Kiso eine Iso von der Schicksalsklinge-CD gemacht und die versucht einzubinden, ging aber ebenfalls in die Hose -> Es kam die Meldung die DSA1-CD einzulegen. Das war der Befehl (vielleicht war er ja falsch, bin kein Linux-Guru)
"$ sudo mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 /home/user/dosgames/dsa1.iso /home/user/mount"
Das hatte ich dann in die dosbox.conf eingetragen
"mount d /home/user/mount -t cdrom usecd 0 -ioctl"

Hat noch jemand eine Idee, oder sieht einer meinen Fehler?
Danke schonmal

P.S. Tolles Forum, vor allem, dass ein original Entwickler sogar hier angemeldet ist. Coole Sache:-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux? - von NewProggie - 18.11.2007, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste