Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux?
#9
turrican schrieb:Das liegt daran, dass unter Linux entweder Daten gemountet werden oder Musik angehört werden können.
Das ist ja wohl totaler Quatsch, ich für meinen Teil kann auf meinem Laptop und meinem Desktopsystem mixed-mode CDs wie die der Nordlandtrilogie die Daten mounten und trotzdem die Audiotracks abspielen.

NewProggie schrieb:Ich habe daraufhin mal mit dem Programm Kiso eine Iso von der Schicksalsklinge-CD gemacht und die versucht einzubinden, ging aber ebenfalls in die Hose -> Es kam die Meldung die DSA1-CD einzulegen. Das war der Befehl (vielleicht war er ja falsch, bin kein Linux-Guru)
"$ sudo mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 /home/user/dosgames/dsa1.iso /home/user/mount"
Das hatte ich dann in die dosbox.conf eingetragen
"mount d /home/user/mount -t cdrom usecd 0 -ioctl"
Die Audiotracks fehlen, das sieht man schon allein daran, das du ein Image im iso Format erstellt hast, dieses Format unterstützt nicht mehrere Tracks sondern ist ein Abbild eines ISO9660 Datentracks. Ein Image Format das dies unterstüzt ist das cue/bin Format und kann direkt in DOSBox per IMGMOUNT gemounted werden (das iso Format übrigens auch). Die Meldung die CD einzulegen ist Teil des Kopierschutzes des Spiels es wird nicht nur nach dem Datentrack gesucht sondern auch nach den Audiotracks.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Runtergeladene Schick-CD Version [Iso+MP3] - wie Musik aktivieren unter Linux? - von Borbaradwurm - 19.11.2007, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste