Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele spielt ihr noch?
Ich spiele zur Zeit Overload, einen würdigen Nachfolger für den 90er-Jahre-Klassiker Descent, und War for the Overworld, einen würdigen Nachfolger für den 90er-Jahre-Klassiker Dungeon Keeper. Macht beides echt Bock!
Great people care.
Zitieren
Unter DOS:
Master of Orion 2

Neuere Spiele:
Northgard
Sins of a Solar Empire
Star Trek Armada 2 Fleet Operations
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(15.11.2018, 22:18)wiese.hano schrieb: Unter DOS:
Master of Orion 2

:jippie:

Hab ich dank GOG Version mit DOS Box wieder zum laufen gebracht; mein Allzeit-Lieblingsspiel.

Zur Zeit spiel ich viel Endless Space 2. Von den aktuellen das beste 4X Spiel, mein ich. Braucht aber Steam. Hintergrundmusik leider Mist. (Die von Master of Orion 2 find ich einfach genial.)

Age of Wonder - Shadow Magic ist auch rundenbasiert. Gibt es auch bei GOG. Fantasie-Setting, Grafik leider nicht mehr toll. Spiel ich abar ab und zu auch gern mal wieder.
Zitieren
Modern: Pathfinder:Kingmaker
            Bard's Tale: Remaster Versionen


Alt&Staubig: Champions of Krynn

Die DSA HD Versionen kommen auch noch irgendwann dran :)
Zitieren
Momentan ein 2. mal Subnautica.

Gefällt mir immernoch sehr gut!
Zitieren
mein nächstes Spiel wird sein Neverwinter Nights.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Jurassic World Evolution

Baue deinen eigenen Dino-Park! Irgendwie begeistert dieses Spiel durch Details, natürlich vor allem, wenn man Fan der Filme ist. Denn Anspielungen gibt es natürlich an allen Ecken und Enden. Wobei ich zwar alle Filme gesehen habe, jedoch nur den ersten richtig geil fand, die anderen waren ok, mehr aber auch nicht. Schwierigkeitsgrad ist - bisher - simpel. Geld zu generieren ist nicht schwer. Und dann kommt man schon klar. Die bisher witzigste Nebenmission bisher war: "Lassen sie einen Dinosaurier aus dem Gehege entkommen (die Besucher waren natürlich erfreut :lol: ) und fangen Sie ihn wieder ein."

Hat einiges zu bieten, das Spiel. Die Gäste wollen unterhalten und mit allem versorgt werden, auf das Wohl der Dinosaurier ist zu achten (in Hinsicht auf Gelände, Soziales, Bestand usw.), sonst sterben sie irgendwann. Sicherheit im Park, Stromausfällen und Stürmen muss begegnet werden, es muss Forschung betrieben werden, neue Fossilien müssen gesucht werden, um Genome weiter zu entwickeln und die Lebensfähigkeit der Tierchen zu verbessern, ebenso deren Werte und Aussehen verändern zu können, was wiederum ihre Bewertung und damit die gesamte Bewertung der Dino-Insel erhöht und somit mehr Besucher anlockt ... joah ... auch wenn das Spiel wie gesagt nicht schwer ist, man hat fast immer was zu tun. Macht Spaß. :up:

Ich hatte mir die Deluxe-Edition gekauft. Ich glaube, die Zusatz-Inhalte, die zusätzlich noch zu erwerben sind, kaufe ich mir auch noch. :)
Zitieren
Gestern gekauft und heute mal angespielt: Resident Evil 2 Remake

Bisher Horror vom feinsten. Ich stand dem Spiel zunächst ablehnend gegenüber aufgrund der 3rd-Person-Perspektive. Aber auf Anhieb wirkt das Ding doch ganz vielversprechend.

Gekauft auf der Seite mmoga.de

Keine Ahnung, wie die das machen, aber da ist alles viel günstiger als andernorts, speziell auch Neuerscheinungen. Das RE2-Remake kostet so ziemlich überall 60 Euro. Auch auf Steam. Und auf mmoga war es für etwas mehr als 30 Euro zu bekommen (man bekommt einen Steam-Code via email). Die Seite merke ich mir. :up:

Hat mich n Arbeitskollege drauf aufmerksam gemacht. Ne Woche früher, dann hätte ich auch Jurassic World Evolution für die Hälfte kaufen können. :angry2:
Zitieren
Wie solche Seiten das machen? Meist nicht seriös. ^^ Von Keys, die eigentlich für den (günstigeren) Asien-Markt gedacht sind über Massenscans von Händlern aus Retail-Boxen bis hin zu Key-Kauf mit geklauten Kreditkartendaten, um sie dann billig wieder anzubieten. Hab von der Seite speziell noch nie was gehört, von daher keine Ahnung. Aber bei krass abweichenden Preisen muss das auch nen Grund haben. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
MMOGA hat seinen Sitz in Hongkong, entsprechend gilt chinesisches (jedenfalls kein britisches mehr und schon gar kein deutsches) Marktrecht, wenn es mal zu Problemen mit deren Keys kommt.
Ich würde es beim Kauf von RE 2 belassen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(08.03.2019, 01:21)Crystal schrieb: MMOGA hat seinen Sitz in Hongkong, entsprechend gilt chinesisches (jedenfalls kein britisches mehr und schon gar kein deutsches) Marktrecht, wenn es mal zu Problemen mit deren Keys kommt.
Und inwiefern unterscheidet sich "chinesisches Marktrecht" von dem unseren? Da fehlt mir grad das nötige Fachwissen, um diese Information vollumfänglich verarbeiten zu können. :frage:

Wie dem auch sei, aktuell plane ich ohnehin keine weiteren Käufe. Aber der Kauf auf mmoga hat perfekt funktioniert und die Kombination mit einem DLC - dieser direkt via Steam hinzugekauft - ebenfalls. Insofern spricht für mich nix dagegen, die Seite zumindest im Auge zu behalten. Der Preisunterschied ist ja wirklich beträchtlich und solange nix direkt illegales dahinter steckt, ist für mich alles gut.

Besagter Arbeitskollege meinte, er würde dort seit mehreren Jahren so ziemlich alles an Spielen einkaufen und hatte nie Probleme. Und dat is einer von diesen (South-Park-Zitat) "Uber-Pro-Gamern".   :D
Zitieren
Sehe ich so ähnlich wie Pergor. Das globale Geschäftsmodell von Steam ist merkwürdig. Wenn jemand, hier oder in China, legale Schlupflöcher findet, dann ist das doch ok (falls man das Risiko einer Zahlung verkraftet).
Zitieren
(11.03.2019, 19:18)Pergor schrieb: Und inwiefern unterscheidet sich "chinesisches Marktrecht" von dem unseren? Da fehlt mir grad das nötige Fachwissen, um diese Information vollumfänglich verarbeiten zu können. :frage:

Im Netz gibt es Fälle, wo Keys durch Steam und ArenaNET deaktiviert wurden, nachdem sie herausfanden, woher diese Keys bezogen wurden. Mit den Schlagwörtern "mmoga vertrauenswürdig" kann man sich ein erstes Bild machen, dass in der Vergangenheit nicht immer alles glatt ging. Sicher, MMOGA ersetzt solche Keys dann wohl, aber ob man als deutscher Kunde immer ein "Recht" darauf hat, Ersatz zu bekommen, ist aus meiner Sicht fragwürdig, wenn der Firmensitz im Ausland zu finden ist.
Ich wollte niemandem sein Urteilsvermögen beeinflussen, lediglich informieren. :) Wenn alles einwandfrei läuft und auch so bleibt, ist ja alles gut.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Wenn ich so etwas lese, vermisse ich die Zeiten, wo man in Geschäft gegangen ist, und eine Schachtel mit CD und Buch gekauft hat, besonders...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hab mir mal den Early Access Titel Subnautica Below Zero gegönnt.
Das erste Subnautica hat mir sehr sehr sehr gefallen und auch wenn im 2. noch einiges fehlt, fühlt es
sich wieder richtig gut an.
Freu mich drauf was da noch alles kommt.
Zitieren
Rogue Fable III, ein Rogue-like Dungeoncrawler mit vielen verschiedenen Klassen, Talenten und Item sowie taktisch vielseitig nutzbarem Terrain. Ist zwar nur ein Web-Game, macht aber trotzdem Spaß.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Mal ganz blöd gefragt: Warum schreibst du "nur" ein Web-Game? Warum sollte ein Spiel, das im Browser gespielt wird, nicht soviel Spaß machen wie ein Spiel, für das du möglicherweise erst mehrere GB Daten runterladen musst?
Zitieren
Ich schrieb "nur", um zu verdeutlichen, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, welches a) eine Internetverbindung voraussetzt (und zwar jedesmal, nicht nur zum Download), b) nicht mit überragendster Grafik und stundenlanger Storyentwicklung überzeugen wird (was in diesem Fall allerdings auch dem Genre zuzuschreiben ist) und c) laut Entwickler für Steam entwickelt, als Web-Version keine Updates erfahren und als Demo stehengelassen werden wird.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ah, interessant! Danke für die Zusatzinfo. :)

Werde wohl auch mal reinschauen. Und wenn's gefällt, auch auf Steam beobachten, wo es wie ich jetzt gesehen habe, gerade im Early Access ist.
Zitieren
(07.03.2019, 20:50)Pergor schrieb: Gestern gekauft und heute mal angespielt: Resident Evil 2 Remake
Jetzt erst dazu gekommen, mal ein bisschen weiter zu spielen. Und mein Eindruck bestätigt sich, das Spiel ist Horror pur! Ich werde mir vorbehalten, das grundsätzlich nur abends im Dunkeln mit Kopfhörern zu spielen. Was für ein Erlebnis. In Sachen Gruselfaktor einer der stärksten Vertreter der Serie! :up:

Und da ich jetzt bis zum Jahresbeginn Urlaub habe, stehen noch so ein paar andere Dinge an. Zum Beispiel "Red Dead Redemption 2", das in wenigen Tagen auch auf Steam endlich verfügbar sein wird für den PC. Und für "Jurassic World Evolution" kommt übernächste Woche ein DLC, der auf die Geschehnisse des guten alten "Jurassic Park 1"-Films zurückgreifen wird. Wird natürlich auch gekauft. :up:

Vor kurzem auch noch ANNO 1404 (mitsamt DLC) für`n Appel und kein Ei bei Steam geholt. Und "Life is Strange" und "Planet Zoo" liegen auch noch mehr oder weniger ungespielt in der Bibliothek ... mööp. :pfeif:

Hab ich mir doch den perfekten Zeitpunkt ausgesucht für einen ausgedehnten Urlaub zum Zocken. :bigsmile:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste