KOBRA - Ordensinformation
#1
Offizielle Ordensbeschreibung:

Kein altes Eisen, sondern scharfer Stahl.

Die "Rüstigen Abenteurer" sind ein Zusammenschluss von altgedienten Nordlandveteranen, die sich regelmäßig in den geheiligten Hallen treffen, um dort zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen, Geheimnisse zu ergründen und natürlich Spaß zu haben. Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, behandeln die Gespräche Thorwal, das Svellttal und die bekannte Hafenstadt Riva. In letzter Zeit hatten manche Gespräche und Diskussionen auch Ferdok und dessen Umland als Thema. In den Diskussionsrunden dieses Themenkreises sind auch Neulinge und unerfahrerene Kämpfer gerne gesehen.

In den Orden, der sich ausschließlich aus Nordlandveteranen zusammensetzt, werden allerdings nur Abenteurer aufgenommen, die sich in den geheiligten Hallen mehrfach bewährt haben. Eine Mitgliedschaft im KOBRA muß sich hart erarbeitet werden und wird nicht jedem gewährt. Dabei ist aber nicht die Stärke eines Kämpfers oder die Schläue eines Diebes Aufnahmevoraussetzung, sondern vielmehr die Eingliederung und Akzeptanz unter die verschworene Gemeinschaft der "Rüstigen Abenteurer". Daher werden Beitrittsgesuche nur in den geheiligten Hallen behandelt, wo auch die genauen Anforderungen gelistet sind. In allen anderen Niederlassungen in Aventurien, werden unangekündigte Bewerbungen immer abgelehnt.


Ziel des Ordens:

Schon immer war es das Bestreben eines jeden einzelnen dieser Gemeinschaft, dem Dunkel entgegen zu stehen. So ist es auch die Zielsetzung dieses Ordens, dem Dunkel zu begegnen und es zu vernichten. Ob nun in den Heptarchien, den Orklanden oder vor der eigenen Türe. Wo immer das Dunkel aus den Schatten hervortritt, muß es sich vor dem KOBRA fürchten.


Der Treffpunkt der "Rüstigen Abenteurer", die geheiligten Hallen, kann gefunden werden, wenn man folgendem Weg bis zu seinem Ende folgt:
www.crystals-dsa-foren.de



Der Rat:

Die minimale Größe des Ordensrates ist 3. Bei nur 3 Räten ist die 2/3-Mehrheitsregelung aufgehoben und statt dessen muß Einigkeit herrschen. Wenn durch längere Abwesenheit das Minimum von 3 Räten nicht gegeben ist, können Abstimmungen zu Bewerbungen und Beförderungen auch durch 2 Räte bestimmt werden. Der Ordensgründer ist allerdings die letzte Instanz und kann auch (alleine) entscheiden und sogar den Rat überstimmen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste