Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT bei Stay Forever
#1
Hi,

die NLT wird bei Stay Forever (Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt) behandelt:

http://www.stayforever.de/2015/09/nordla...ent-147633

Edit:
Ich habe den Podcast jetzt angehört. Das Crystals Forum wird auch erwähnt. :)
Zitieren
#2
Hier muss dringend noch mehr Begeisterung ausbrechen :lol:
Stay forever ist für mich der Podcast schlechthin, ich höre Christian und Gunnar unheimlich gerne zu. Sie besprechen die NLT ordentlich kritisch, aber auch wohlwollend und vor allem: kenntnisreich. Und sie wertschätzen dieses wunderbare Forum und besonders eine legendäre Diskussion hier.
Darum mein Tipp: dringend anhören!
Zitieren
#3
Da habe ich was für die Fahrt zur Arbeit, Danke! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
An sich wirklich amüsant, aber wenn mir jemand erzählt, er habe (sofern ich mich nicht total verhört habe) zur Vorbereitung auf den Podcast nochmals die NLT gespielt, erwarte ich schon das gerade auch die wichtigeren Details stimmen. In Großem und Ganzen kann man den meisten Aussagen weitgehend zustimmen, allerdings gibt es auch Dinge, die ziemlich danebenliegen, weil derjenige offenbar doch nicht genug gespielt hat.

Der zweite Teil hat so seine Tücken, soweit wird wohl jeder hier mitgehen, auch das die Geschichte an sich ihre ziemlich großen Lücken hat und das Ende nunja dann auch nicht allzu logisch erscheint, ist ebenso wahr. Allerdings zweifle ich dann schon etwas an jemandem, der nicht erkennt dass man am Ende gegen einen Höhlendrachen kämpft und keinen beschworenen Dämonen. Irgendwie kann ich soetwas dann nicht wirklich ernst nehmen (mag man pedantisch nennen). Das fällt mir allerdings gerade in letzter Zeit immer wieder auf, seltsamerweise oft bei Menschen, die sich hauptberuflich damit beschäftigen. Ich meine, wenn ich keine Ahnung mehr habe (weil das entsprechende Spiel evtl. schon eine Weile her ist oder man es doch nicht so intensiv gespielt hat), schreibe ich keinen Artikel darüber, ohne mich vorher noch einmal zu informieren. Es gibt gerade zu den bekannteren (auch älteren) Spielen genug Detailinformationen im Internet und die entsprechenden Personen schaffen es irgendwie trotzdem fast nie fehlerfreie Beiträge darüber abzuliefern.
Zitieren
#5
Sehr schöner Podcast! :) Lohnt sich für jeden einmal reinzuhören. :)
So ab 1:21:50 geht es los mit dem Teil über die Fangemeinde! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Muss man da noch irgendwas installieren um das hören zu können? Bei mir stockt das extrem stark, so dass ich keinen Satz vernünftig hören kann. Auch die Laufzeitanzeige (Sekunden) bewegt sich nur ca. halb so schnell wie eine Sekunde eigentlich dauern sollte...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#7
Bei mir funktionierte das Anhören ohne Probleme oder besondere technische Vorbereitungen. Ich bin eigentlich kein Podcast-Fan, aber das fand ich doch unterhaltsam.

Du kannst die Folge auch runterladen: http://files.feedplace.de/kaliban/Stay_F...47_DSA.mp3
(der Link steht dort auf der Seite)
Zitieren
#8
Danke für den Link, dort funktioniert es ohne Probleme. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
Habs mir nun auch angehört, nachdem hier schon der Hinweis auf die Erwähnung meines Forums gegeben wurde. :) Dass die beiden Threads zum Einhorn und Sphärenriss explizit genannt werden, dürfte alle Beteiligten wie auch den Rest hier freuen und auch wenn hier und da mal ein Fehler im Podcast unterlaufen ist, freut es mich persönlich sehr, dass zwei ehemalige GameStar-Chefredakteure, bzw. zumindest einer, diese Hallen kennen und erwähnen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Stimmt, hier muss noch mehr Begeisterung ausbrechen, also explodiere ich auch mal mit. :)
Mir gefiel in den anderthalb Stunden Plausch vor allem der unternommene Versuch, mal auf den Punkt zu bringen, inwieweit diese Spielereihe (abseits vom verwendeten DSA-System) denn etwas Eigenes hätte. Das Antwortangebot finde ich überzeugend: Reisen als Abenteuer, deren Herangehensweise kein anderes Rollenspiel bietet.
Hörenswert fand ich darüberhinaus die Kritik an den Progressionsabwürgern in der Welterkundung und im Charaktersystem, während die Kür des Erstlings zum besten Teil der Trilogie meinen Kopf in eine gewogene Nickbewegung beförderte. In zehn Jahren kommt dann der Podcast zu "Drakensang", also bleibe ich der Einfachheit halber gleich vor dem Empfangsgerät sitzen.
Zitieren
#11
Höre gerade den Teil: "Wieso hat das eigentlich so lange gedauert?" :D :lol:
Zitieren
#12
Hallo und ja - sehr unterhaltsam! Vor allem die erschütternde Wahrheit über den Käsetoast :-) Auf den Unterschied im Dialog-System zwischen Teil 1 und 2 sind sie allerdings nicht eingegangen - ich glaube der erste war ein bisschen inspiriert vom Schwertkampf in Monkey-Island, wo man mit schlagfertigen Antworten den Gegner in die Defensive zwingen musste. Schade, dass es das im zweiten NLT Teil bei Händlern und Herbergen sicht mehr gab.
Zitieren
#13
Ah, Mist. Habe nun auch den Podcast von Stay Forever gehört und dachte ich könnte das hier mals als Entdeckung platzieren, aber da habe ich das Forum und seine eifrigen, umtriebigen Mitglieder wieder unterschätzt :) Selbstverständlich gibt es hier bereits einen Thread dazu. Freut mich dass dieses Forum erwähnt wurde. Mehr als nur zu Recht und verdient :)

Mir hat die Folge über die Nordlandtrilogie sehr gut gefallen. Aber ich höre Gunnar und Christian eh sehr gerne zu. :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste