Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
Da ich nicht weiß, wie ich noch ein Bild nachträglich anhänge...

Ist mir gerade beim Screenshots gucken aufgefallen:
Beim Abspann von Sternenschweif sieht man ja unten links einen Schlinger herumlaufen, aber wer hat das Einhorn entdeckt, das von der Klippe oben rechts springt?!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
teclis2000 schrieb:Da ich nicht weiß, wie ich noch ein Bild nachträglich anhänge...
Nach Klick auf den Bearbeiten-Button für den Editor entscheiden, nicht die Inline-Bearbeitung. Dann wie gewohnt über Durchsuchen und Attachment hinzufügen verfahren.

teclis2000 schrieb:Ist mir gerade beim Screenshots gucken aufgefallen:
Beim Abspann von Sternenschweif sieht man ja unten links einen Schlinger herumlaufen, aber wer hat das Einhorn entdeckt, das von der Klippe oben rechts springt?!?
Wenn ich ehrlich bin, könnte ich das nicht beantworten, wenn mich jemand darauf ansprechen würde, was für Viehzeug im Abspann vorkommt. :shy:
Prima! :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt, dass das Öffnen der Truhe mit den 6 normalen Roben im ersten Level der Spinnenhöhle jedem Helden 20 AP bringt? Was ist so besonders an der Truhe und den Roben?

Ich mein die Truhe Nr. 7 bei Kemubra ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

turrican schrieb:Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt, dass das Öffnen der Truhe mit den 6 normalen Roben im ersten Level der Spinnenhöhle jedem Helden 20 AP bringt? Was ist so besonders an der Truhe und den Roben?

Ich mein die Truhe Nr. 7 bei Kemubra ...

Sehr interessant! Eigentlich sollten die Roben und die Praiosamulette (welche allerdings in anderen Truhen liegen) dafür sorgen, dass die Helden nicht so oft angegriffen werden, wenn sie sich verteidigen. Diese Wirkung hat jedoch meines Wissens noch niemand nachweisen können, so dass diese Information ein Mythos ist, welcher aus verschiedenen Lösungen (CPS-Lösung von Frank Heidak, offizielles DSA-Lösungsbuch) entnommen wurde. Meiner Erinnerung nach stand in der offiziellen Komplettlösung, man bekomme einige Abenteuerpunkte für das Öffnen der Truhen mit den Praiosamuletten. Stattdessen handelt es sich also um ein anderes Exemplar auf der gleichen Ebene.

Anbei noch eine kleine Meldung zu Anspielungen, die sich über mehrere Teile der Nordlandtrilogie verteilen. Es ist mir erst aufgefallen, als ich nochmal die Infos aus Tjolmar durchgelesen habe.

Der Drache auf Runin sagt zum Abschied:
"Und nun lebt wohl, haltet Euch den Rücken frei! Zielt genau! Spart Pfeile!
...und versucht niemals, einen Drachen reinzulegen!"

In der Herberge Fuhrmannshof in Tjolmar sagt Fuhrfrau Fahrandin zum Stichwort Reisen:
"Zielt genau, spart Bolzen, haltet Euch den Rücken frei und versucht niemals, einen Drachen hereinzulegen!"
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Naja warscheinlich ein Relikt aus der Entwicklungsphase... Die Idee, dass sich die Helden mittels Roben und Amuletten als Kultisten verkleiden können ist ja durchaus gut. Allerdings sollte es sich dabei dann ehr weniger um Praiosamulette handeln :). Warscheinlich Platzhalter für später geplante passenden Kultistenamulette oder sowas. Die Tatsache dass ein derartiges Feature geplant war, mag einigen Schreibern von Lösungen bekannt gewesen sein, dass es allerdings nicht ins fertige Spiel gelangt ist vieleicht nicht. Gido hat ja selber gesagt, dass sie die Schreiber der offiziellen Lösungshilfen beim Entwicklungsprozess auf dem laufenden gehalten haben. Das es dann in der Endphase chaotisch wird dürfte ja klar sein :) Und wenn erstmal etwas in einer offiziellen Quelle steht ist auch eine Fehlinformation ja kaum noch tot zu kriegen :P
Zitieren
Kunar schrieb:
turrican schrieb:Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt, dass das Öffnen der Truhe mit den 6 normalen Roben im ersten Level der Spinnenhöhle jedem Helden 20 AP bringt? Was ist so besonders an der Truhe und den Roben?

Ich mein die Truhe Nr. 7 bei Kemubra ...

Sehr interessant!
Ja, das wäre eigentlich etwas für den Thread "Besondere AP ohne Kämpfe". Im dortigen Beitrag #21 hatte ich schon von Extra-AP bei einer anderen Truhe in diesem Dungeon berichtet. Daß es bei dieser Truhe mit den normalen Roben auch Extra-AP gibt, war mir hingegen nicht aufgefallen. Pergor hatte sowas allerdings im dortigen Beitrag #33 bereits beobachtet, ohne schon eine genaue Zahl nennen zu können.

TeraBlight hat (natürlich zu BoD) in seinem AP-Protokoll in Beitrag #40 des genannten Threads andere Werte für die Truhen angegeben. Er meint, er habe 15 AP/Held bei den Grünen Roben bekommen und 10 AP für den Anführer bei irgendwelchen "Schatztruhen". Das deckt sich nicht unbedingt mit den von anderen zu Schick beobachteten Werten. :think:

Kunar schrieb:Eigentlich sollten die Roben und die Praiosamulette (welche allerdings in anderen Truhen liegen) dafür sorgen, dass die Helden nicht so oft angegriffen werden, wenn sie sich verteidigen. Diese Wirkung hat jedoch meines Wissens noch niemand nachweisen können,
Ich würde sogar behaupten, daß ich sie widerlegt habe durch meine im Thread "Zurgrimm's Neubeginn" (dort Beitrag #23) dokumentiertren Untersuchungen.

Kunar schrieb:Meiner Erinnerung nach stand in der offiziellen Komplettlösung, man bekomme einige Abenteuerpunkte für das Öffnen der Truhen mit den Praiosamuletten.
Nein, dort steht, daß wenn alle Helden die Roben anziehen, sie seltener angegriffen würden und ein paar AP bekämen. Daß es die AP schon für das bloße Auffinden der Roben gäbe, steht dort nicht.

Kunar schrieb:Stattdessen handelt es sich also um ein anderes Exemplar auf der gleichen Ebene.
Jein, die Wirkung hinsichtlich der verminderten Kämpfe tritt auch mit diesen Roben nicht ein. Die hatte ich nämlich in meine oben angeführten Untersuchungen miteinbezogen. Lediglich in Bezug auf die AP stimmt das also teilweise (es gibt sie eben auch nicht erst für's Anziehen), wenn sich turrican's Beobachtung bestätigt.

Ggf. setzen wir eine Diskussion hierzu dann aber besser im oben mehrfach verlinkten Thread fort. So ganz kurios/lustig ist das dann ja jetzt doch nicht mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Mitunter treffen die Helden auf der Suche nach der Schicksalsklinge auf einen Straßenhändler. Dieser zeigt ihnen eine ganz besondere Ware, was die tapferen Recken als Einleitung zu einem Verkaufsgespräch nehmen können. Sie können aber auch anders reagieren und dabei eventuell sagen: "Bringt es schnell in den Hesindetempel!" Dabei gibt es keinen solchen Tempel in ganz Thorwal!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Ich wundere mich, daß es noch niemand erwähnt hat ( habe extra den ganzen Thread durchgelesen :D ).

Ich Schick habe ich meine Helden ( aus Gründen der Gewichtsersparnis ) nur Rüstungen tragen lassen ( -> also keine Hosen :yes: ). Nachdem ich die Truppe dann nach Schweif importiert hatte, konnte ich mit dem Pop-up, in dem ein Mädchen mit dem Finger auf uns zeigte und von seiner brüskierter Mutter weggezogen wurde nicht viel anfangen.
Wenn man dann noch länger in einem so freizügigen Aufzugdurch die Straßen läuft, wird man jedoch von der wütenden Meute aufgeklärt, die die Sittenstrolche aus der Stadt wirft !!! :rolleyes:


Da sich ich leider meine CDs von Schick und Schweif über die Jahre in Wohlgefallen aufgelöst haben, kann ich nicht mehr mit dem genauen Wortlaut dienen ;)
[Bild: 468.jpg]
Zitieren
Perinor schrieb:Ich wundere mich, daß es noch niemand erwähnt hat ( habe extra den ganzen Thread durchgelesen :D ).
Es wurde erwähnt, nur nicht in diesem Thread. Vielmehr gibt es sogar einen eigenen Thread dazu im "Sternenschweif"-Bereich: ;)
Blaue Flecken in Städten
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hätte mir klar sein sollen, daß auch das schon abgedeckt wurde..
Das Forum ist einfach zu umfangreich, um alles durchzulesen. ( Wäre aber nur durch das Lesen des Titels auch nicht darauf gekommen ^^ )
[Bild: 468.jpg]
Zitieren
Hmm ja, man traut sich gar nicht mehr im Forum irgendwas zu sagen, weil sofort jemand mit dem bösen Zeigefinger kommt, auf die Suchfunktion hinweist und prompt einen entsprechenden Link hinterlässt, welchen man auch nach längerer Suche einfach nicht entdecken konnte :D
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
Perinor schrieb:[...] Das Forum ist einfach zu umfangreich, um alles durchzulesen. [...]

.Borbarad schrieb:Hmm ja, man traut sich gar nicht mehr im Forum irgendwas zu sagen, weil sofort jemand mit dem bösen Zeigefinger kommt, auf die Suchfunktion hinweist und prompt einen entsprechenden Link hinterlässt, welchen man auch nach längerer Suche einfach nicht entdecken konnte [...]

Es ist richtig, dass das Forum mittlerweile recht gewachsen ist und es insbesondere Neulingen schwer fällt, das genau zu überblicken. Dass man da trotz intensiver Suche auch mal was übersehen kann, versteht sich von selbst. Wir versuchen zwar immer wieder - und ich hoffe, in diesem Kontext wird dann auch klar, warum - in den einzelnen Threads das Thema aufrecht zu halten, damit eben wirklich alle bisher gewonnenen Erkenntnisse dort sind, wo man sie erwarten würde, damit auch allen Neulingen diese leicht zugänglich sind. Das klappt aber nicht immer. Da fällt es uns, die wir das Forum von Anbeginn der Tage kennen, leichter, weil wir immer einen groben Überblick darüber haben, was bereits irgendwo schon mal aufgetaucht ist und was nicht. Das macht eine gezielte Suche oft leichter.

Ich weiß natürlich, dass das jetzt eher scherzhaft zu verstehen war, aber trotzdem möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass euch das etwaige Hinweisen darauf, dass etwas bereits angesprochen wurde, euch nicht davon abhalten sollte, euch auch zukünftig zu Wort zu melden, wenn ihr glaubt, etwas "neues" oder interessantes beitragen zu können. Es wäre schade, wenn jemand sich eben nur aus der Angst heraus nicht meldet, obwohl es doch nenneswert gewesen wäre. Und wenn es schon mal angesprochen wurde, weisen wir dann darauf hin, aber nie in kritischer Form. Das ist ja auch nie böse zu verstehen. Indem wir dann verlinken, wirken wir ja auch weiteren redundanten Informationsanhäufungen entgegen, weil dann jeder, der drüber stolpert, gleich weiß, wo er alles wissenswerte nachlesen kann und dann gegebenenfalls immer noch Ergänzungen hinzufügen kann. Langer Rede kurzer Sinn: Weiter posten, was das Zeug hält. Schelte gibt es dafür bestimmt nicht.
Zitieren
Mal noch was zu dem Thema... Kuriositäten an sich sind mir im Magierturm,in dem ich mich in letzter Zeit hauptsächlich aufhielt (auf der Suche nach dem Wissen über den Mutabili), aufgefallen.

Interessant finde ich dort das Verhalten von Pergor, mir war vorher nicht bewusst gewesen, dass er eigentlich nur der Diener des Toranor sein soll. Er spielt zuerst mit den Helden, indem er sich als Türwächter und Toranor ausgibt, scheint aber kein wirkliches Interesse daran gehabt zu haben die Helden wirklich ernsthaft zu entfernen. Beistand leistet er seinem Meister in seinem tödlichen Kampf ebensowenig, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob Toranor überhaupt gewarnt wurde, zwar ist dort sein Pentagramm, aber er reagiert hektisch und ein starker Gegner ist er nicht wirklich für die Klasse, die er haben sollte. Ferner wüsste ich gerne, was er mit den Köpfen der Menschen, die nach einem Brief an Toranor für ihn nicht mehr verwendbar sind, eigentlich genau macht.

Bei der Bibliothek musste ich schmunzeln, dass mein Magier bei einem Buch über die Dämonenbeschwörung zwar kein Wort verstand, aber er es trotzdem wegen der vielen hübschen Bilder einsteckte.
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren
Wenn man in den Finsterkoppen ne Weile rumläuft spricht einen einer der Zwerge auf das Schwert des Artherion an(so man es denn dabei hat).
Schön verächtlich, Getreu dem Motto "Elfenarabeit, was?" :lol:
Zitieren
.Borbarad schrieb:Interessant finde ich dort das Verhalten von Pergor, mir war vorher nicht bewusst gewesen, dass er eigentlich nur der Diener des Toranor sein soll. [...]
Ferner wüsste ich gerne, was er mit den Köpfen der Menschen, die nach einem Brief an Toranor für ihn nicht mehr verwendbar sind, eigentlich genau macht.
Ja, die Zusammenhänge im Magierturm bleinbem mysteriös. Wer da wessen eigentlicher Meister ist und was es mit den Köpfen auf sich hat, ist wohl nicht endgültig zu klären. Fragen zu diesen Themenbereichen wurden auch schonmal im Thread "Bibliothek im Magierturm und verschlüsselte Absender" diskutiert.

Pergor schrieb:aber trotzdem möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass euch das etwaige Hinweisen darauf, dass etwas bereits angesprochen wurde, euch nicht davon abhalten sollte, euch auch zukünftig zu Wort zu melden, wenn ihr glaubt, etwas "neues" oder interessantes beitragen zu können. Es wäre schade, wenn jemand sich eben nur aus der Angst heraus nicht meldet, obwohl es doch nenneswert gewesen wäre. Und wenn es schon mal angesprochen wurde, weisen wir dann darauf hin, aber nie in kritischer Form. Das ist ja auch nie böse zu verstehen.
Auch gerade aus aktuellem Anlaß (;)) möchte ich das nocheinmal unterstreichen. Natürlich kann man - gerade wenn man neu in einem Forum ist - keinen Überblick über die ganzen Themen haben. Das erwartet auch keiner von Euch oder anderen Neumitgliedern. Auch ich finde es sehr unangenehm, wenn man in ein neues Forum kommt und quasi erwartet wird, daß man vor dem ersten Post alle Inhalte und Threads schon gelesen hat und bei Anschneiden eines schon irgendwo vorhandenen Themas gleich eins "auf den Deckel" bekommt. Daher sind Hinweise von uns auf bereits bestehende Thread wirklich (fast) immer freundlich gemeint. Was Suche und Wegweiser angeht, erwarten wir nicht mehr, als etwas guten Willen. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
@ Zurgrimm & Pergor: hab ich auch nicht böse aufgefasst und das Verlinken macht ja wirklich Sinn. :ok:

Das sollte dann genug off-topic von mir sein - zurück zum Kuriosen :shock: .
[Bild: 468.jpg]
Zitieren
Wenn man in Schweif einen Gesprächspartner zu sehr nervt, sagt er manchmal so etwas wie "Wenn ihr Lust auf ein ausgiebiges Schwätzchen habt, geht doch zu Asgrimm Thurboldsson nach Breida"...

Pip schrieb:Zu den Kritzeleien in den Blutzinnen: Ist zwar von Monty Python geklaut aber egal - an der Wand steht unter anderem ausgeschrieben: "Der Polardiamant liegt im Tempel von aaaaaaargh". :silly:

Das ist nicht die einzige Anspielung auf Monty Python in der NLT. Es gibt in Schick oder Schweif noch ein paar Anspielungen auf "das Leben des Brian". Spontan fallen mir ein:

- Eine blinde Frau, die einen Helden für einen Wundertäter hält, "Ich kann wieder sehen!" sagt und dann gegen irgendetwas rennt.

- Ein wahnsinniger Reiter, der kurz vor der Party zum stehen kommt, woraufhin ein Passant sagt "Da haben wir aber Glück gehabt, hm?" (Das Zitat kommt in Leben des Brian gleich nach dieser komischen UFO-Szene)

Es gibt in Schick auch eine Anspielung auf die Startszene des Filmes (mit drei Weisen Männern, die einer Sternschnuppe hinterherjagen oder so), da weiß ich aber den genauen Wortlaut nicht mehr.
Zitieren
Hallo zusammen,

Habe gerade zum wiederholtem Mal Schicksalsklinge durchgespielt. Dabei ist mir der Händler
Yngvar Malmstein in Thoss aufgefallen. Für einen Zufall beim Namen wohl etwas zu eindeutig.
Die Wegbeschreibung zum Einsiedlersee, die man im Fuhrhof in Phexcaer bekommt ist außerdem böswillig falsch.
Zitieren
Hallo niet0r,

und erstmal Willkommen im Forum! :wave:

niet0r schrieb:Yngvar Malmstein in Thoss aufgefallen. Für einen Zufall beim Namen wohl etwas zu eindeutig.
Da stehe ich gerade auf dem Schlauch... wo ist der Clou?

niet0r schrieb:Die Wegbeschreibung zum Einsiedlersee, die man im Fuhrhof in Phexcaer bekommt ist außerdem böswillig falsch.
Den Leuten in Phexcaer darf man ohnehin nichts glauben. Die sind nur geldgierig, sonst nichts. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Yngwie_Malmsteen

Vielleicht mochte einer der Programmierer seine Musik...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste