Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
Tja, Musik ist nicht gerade mein Fachgebiet... :shy:

Aber danke, wieder etwas gelernt bzw. eine Anspielung mehr verstanden. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Das muss dann bestimmt Guido Henkel's Idee gewesen sein, der spielt auch gern Gitarre. :idea:

Willkommen im Forum, niet0r. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

In Tiefhusen gibt es einen Wirt namens "Lippens die Ente". Er ist völlig versessen auf das Immanspiel, was man an vielen seiner Antworten in Gesprächen bemerken kann.

Allerdings habe ich jetzt erst gemerkt, dass dieser Charakter ein reales Vorbild hat: Willi "Ente" Lippens war ein Fußballspieler.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
(03.05.2008, 19:55)Zurgrimm schrieb: Auch gerade aus aktuellem Anlaß (;)) möchte ich das nocheinmal unterstreichen. Natürlich kann man - gerade wenn man neu in einem Forum ist - keinen Überblick über die ganzen Themen haben. Das erwartet auch keiner von Euch oder anderen Neumitgliedern. Auch ich finde es sehr unangenehm, wenn man in ein neues Forum kommt und quasi erwartet wird, daß man vor dem ersten Post alle Inhalte und Threads schon gelesen hat und bei Anschneiden eines schon irgendwo vorhandenen Themas gleich eins "auf den Deckel" bekommt. Daher sind Hinweise von uns auf bereits bestehende Thread wirklich (fast) immer freundlich gemeint. Was Suche und Wegweiser angeht, erwarten wir nicht mehr, als etwas guten Willen. :)
Also ich finde es toll immer gleich passende Links aufs Auge gedrückt zu bekommen. :D
Ich glaube in diesem Forum wurde zu fast allem schon was gesagt, nur es zu finden war mir manchmal erst nach längerem Suchen oder gar nicht möglich... trotz der Wegweiser etc. Vorhin hab ich erst wieder ewig gesucht bis ich den "Optimum an AP"-Thread gefunden hatte... :rolleyes:

Aber eigentlich wollte ich was zum Thema sagen: In der NLT gibt es ja haufenweise lustige Begegnungen, angefangen bei den fahrenden Händlern (Schnürsenkel :D) über Käsetoast bis zu...
Zitat:Ein kleines Männlein tanzt um einen Tisch, auf dem einige Blumengebinde liegen. Kurz darauf fängt es an zu husten und fällt tot um.
Der ist mir eben in Thorwal begegnet. :D

Genial fand ich auch, dass man beim Eremiten am See bleiben konnte. Also sich dort niederlassen! Hab dann aber angsterfüllt Halt! Stop! Nein! angeklickt, weil ich vorher nicht gespeichert hatte... muss das nächste mal sehen, was passiert. :)


Ist so traurig dass es derlei Dinge nie wieder in einem RPG geben wird...
Zitieren
Nabend!
Habe grad auch noch eine Textbox entdeckt bei der ich kurz grinsen musste.
In Schweif, Finsterkoppen, nachdem ich eine Tür zertrümmerte.
Jetzt bin ich stolz auf mich :).

Edith: Doofes Paint, habs nochma vernünftiger bearbeitet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
In Riva finde ich es auch erstaunlich, dass man unter Wasser in dem Schiff am Boden bleibt, wenn man die schweren Metall-Schuhe an den Füßen trägt. Man taucht jedoch auf, wenn man diese nur in das Gepäck legt :silly:
Zitieren
(14.02.2007, 22:15)Fury schrieb: fands nur lustig, schließlich fliehen dämonen ja bekanntlich NIE! :D Selbst son heshthot hat mut 30 oder sowas ;) derhier wohl net
Doch, Mut 30 hat er schon, die Eigenschaften sind teilweise in den Gegnerdefinitionen festgelegt... warum genau er flieht ist eine reichlich verworrene Problematik.
Zitieren
Tja, da es wohl mehr hier reinpasst als in die Bug-Ecke,
hier meine Erfahrung mit der thorwalschen Gastfreundlichkeit :)

Nachdem ich mich bei Tiomar Swafnildson in Brendhil vorstellte und wir Worte und
vor allem Karten :) miteinander tauschten, hat er mich ganze 42 stunden abgefüllt.

"Noch einen! - meint Tiomar eine stunde später" ....
bis jetzt konnte ich nicht nein sagen :)
Zitieren
(20.04.2009, 20:29)IrMel schrieb: In Riva finde ich es auch erstaunlich, dass man unter Wasser in dem Schiff am Boden bleibt, wenn man die schweren Metall-Schuhe an den Füßen trägt. Man taucht jedoch auf, wenn man diese nur in das Gepäck legt :silly:

Das hat mich damals auch gewundert. Ich habe mir dann allerdings immer vorgestellt, wie die Helden die Schuhe ausziehen, an den langen Schnürsenkeln festhalten, nach oben schwimmen und von dort aus dann die Schuhe nachziehen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Grüße !

Hier ist noch jemand(ich), der sich erstmal bedanken möchte, daß sich hier viele Leute die Mühe machen, für ein relativ altes Spiel die Fahnen hoch zu halten und der ohne eure Hilfe wahrscheinlich arg frustriert in seinem Zimmerchen sitzen würde, weil er eines seiner Lieblingsspiele nicht mehr zum Laufen bekommt. Stichwort Dosbox. Seit ich mich hier schlau gemacht habe, kann ich zum allerersten Mal sogar mit Musik UND Sound gleichzeitig spielen, was mich besonders freut. :respect:
Das bringt mich gleich zu dem, was ich hier einbringen wollte. Ich musste oft lachen, als in den Kämpfen(DSA1), selbst wenn es gegen Tiere oder Zombies etc. ging, die Schreie meiner Gegner eher menschlich waren. Ein Skelett wird erledigt und kein tiefes Gurgeln entfährt als letztes den (nicht vorhandenen) Kehlen, sondern ein schriller Frauenschrei. Zu komisch.
Bin jetzt gerade am Anfang von Sternenschweif, aber hier scheint alles seine geordneten Bahnen zu gehen. Mit Sounds tun sich echt Welten auf, wenn jetzt die schweren Schritte der Gegner den Boden erzittern lassen. Feine Sache.:up:

MfG SoDuh
...willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben, der diese Welt erschaffen hat ...?!
Zitieren
Hallo und willkommen, Soshul. :wave:

Frauenschreie? :confused: Hmm, vielleicht hört sich das so an. Untote schreien ja immer schrill auf. Beabsichtigt war das wohl eher nicht, dass das nach "Frau" klingen soll. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Grüße !

Danke für die offenen Arme, Crystal.
Naja gut. Bei Untoten kann ich grade noch so darüber hinweg sehen. Aber wenn Löwen so schreien, da muss ich schon breit grinsen. Vielleicht hat sich bei der langen Lagerung der CD ´s der Sound verändert ;)
Hab mir auch mal ein paar Aufnahmen bei youtube angesehn, da ist die Musik und der Sound teils deutlich anders als bei mir. Na, kann vielleicht auch an der Aufnahme liegen.

MfG SoDuh
...willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben, der diese Welt erschaffen hat ...?!
Zitieren
(15.08.2009, 21:01)Soshul Duhzeez schrieb: Mit Sounds tun sich echt Welten auf, wenn jetzt die schweren Schritte der Gegner den Boden erzittern lassen. Feine Sache.:up:
Naja, wobei eben auch nicht bei allen Gegnern diese schweren Schritte angemessen sind. Wenn etwa eine Herpyie beim Laufen den Boden erzittern läßt, paßt das nicht viel besser, als ein gellender Todesschrei eines Waldlöwen, finde ich. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Löwen gurgeln bei mir aber sehr tierisch. Der Schrei der Untoten habe ich aber auch automatisch einer Frau zugeordnet. :D Nimms halt als Schreie der Verdammten (die warn teilweise sicher auch vorher weiblich :lol: )
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Sehr witzig finde ich in Schweif aber auch eine Zufallsbegegnung, die anscheinend nur in Gashok möglich ist: Eine Frau mittleren Alters am Straßenrand, die ein Pergament mit der Aufschrift "Licht" (oder wars "Lichtstrahl"?) vor sich hält. Spricht man sie an, kommt richtig Leben in sie und sie textet die Helden über den Praiosglauben zu. Wenn man zu lange zuhört, macht sie einem sogar einen Helden/NPC abspenstig!

Ich finde diese Anspielung auf die Zeugen Jehovas einfach zum Schreien komisch! :D
Ignis purgat, sanguis lavat.
Zitieren
(25.09.2009, 10:02)Chiara Silbertau schrieb: Ich finde diese Anspielung auf die Zeugen Jehovas einfach zum Schreien komisch! :D
Das halte ich für eine gewagte Theorie. Die Begegnung soll einem wohl eher vor Augen halten, wie fanatisch dem Praiosglauben in Gahok nachgegangen wird. Letztlich ist es also schin ein Hinweis auf die Bannstrahler-Geschichte, die man dort enthüllen kann. Daß man dabei aber sogar einen Helden verlieren kann, war mir gar nicht bewußt.

Eine Anspielung auf eine (bestimmte) Religionsgemeischaft oder Sekte in der realen Welt, liegt da m.E. nicht unbedingt nahe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich finde den Vergleich zu Schriften wie "Leuchtturm" gar nicht so weit hergeholt...
Zitieren
Ich habe das auch den Zeugen Jehovas zugeordnet.

Das es in Gashok nur so vor Praios-Fanatiker wimmelt, ist nicht zu übersehen.
Das sich neben den Bannstrahler (die ja hier lokal ihre sehr eigenwillige Auslegung haben - was aber nicht abwegig ist), auch noch eine andere Praios-Sekte aktiv wird, halte ich nicht für unglaubwürdig.

Aber wie war das noch mal hier im Forum :think:
Zitat:....keine Religion, Sex, Drugs,...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Fühlen sich eure Helden auf der Suche nach der Schicksalsklinge auch manchmal ... beobachtet? Besonders in den Tempeln kommt das vor, aber sind das wirklich die Götter? Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sich da ein siebter Mann eigeschlichen hat. Und dabei gibt es doch gar keine Ninjas in Aventurien... ;)

(Ich spiele auf den Grafikbug an, der in Tempeln manchmal die Augen des Priesters genau in das NSC-Feld kopiert. Mit etwas Phantasie kann man das für einen Ninja halten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Ja die Assoziation hatte ich auch immer :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste