Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwarehits Made in Germany
#1
Hallo ihr :wave:
Ich habe, wie der Titel schon sagtm die Softwarehits CD, auf der neben Anstoss und Battle Isle 2 auch Sternenschweif drauf ist.
Mein Problem ist: Ich spiele Sternenschweif, aber es kommt bei Videos und in Herbergen Antsoss Musik! :motz::(
So kann man das doch nicht vernünftig spielen.
Früher, also vor wohl 10 Jahren, hatte ich das Problem auf dem alten PC nicht.
Erst mit dem neuen PC. Ein Problem mit der Dosbox schließe ich aus. Denn die CD wird gelesen und erkannt und z.T. kommt ja die richtige Musik.
Auf Midi will ich jedoch nicht umsteigen. :cry:
Weiß jemand von euch, wie ich da was machen kann? :think:

mfg Sarim
Zitieren
#2
Hallo Sarim und willkommen im Forum. :wave:

Hast du es denn mal mit Midi probiert? ;) So schlecht klingt das gar nicht und würde dein Problem eventuell beseitigen. Die Softwarehits-CD hab ich leider nicht, daher nur eine Vermutung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Mit midi geht es zu 100% (hab es schon im Februar mit midi durchgespielt. Unter anderem mit zuhilfe nahme von den Tipps im Forum hier :) )
Aber bei meinem Bruder geht es auch ohne Midi. Auch XP Rechner und auch über DOSBox am laufen.
Bei midi sind die Tracks aber nunmal anders.
Es muss einfach irgendwie mit der Musik von der CD gehen :D
Zitieren
#4
Sarim schrieb:(hab es schon im Februar mit midi durchgespielt. Unter anderem mit zuhilfe nahme von den Tipps im Forum hier :) )
Hört man gern. :)

Sarim schrieb:Aber bei meinem Bruder geht es auch ohne Midi. Auch XP Rechner und auch über DOSBox am laufen.
Bei midi sind die Tracks aber nunmal anders.
Es muss einfach irgendwie mit der Musik von der CD gehen :D
Dann würde ich die Einstellungen deines Bruders auf deinen PC übernehmen. Alles haarklein, so wie er es auch hat (nur die Dateipfade in der Mountliste musst du anpassen). Dann sollte es gehen. Oder hast du das auch schon erfolglos probiert?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Soziemlich. Ich meine, wie kann es denn eigentlich sein, dass es auf die Tracks von Anstoss zugreift?
Das Spiel müsste doch wissen was für Tracks zu ihm gehören und wann verwendet werden sollen.
Zitieren
#6
Sarim schrieb:Soziemlich. Ich meine, wie kann es denn eigentlich sein, dass es auf die Tracks von Anstoss zugreift?
Das Spiel müsste doch wissen was für Tracks zu ihm gehören und wann verwendet werden sollen.
Wahrscheinlich benutzt Anstoss die gleichen Audiotracks wie Sternenschweif... :think: Also ich meine von den Namen her. Das wäre natürlich blöd, aber andererseits sagst du ja, dass die CD beim Bruder funktioniert.

Sehr mysteriös. Ich denke mal drüber nach, was es eventuell sein könnte. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich hab mir eben von meinem Bruder nochmal die config schicken lassen.
Ausgetauscht und angepasst.
Geht immer noch nicht.
Er sagte aber, ich sollte es mal mit -lable versuchen. Es scheint zu klappen! :respect:
Er kommt ziemlich früh damit... vor 3h wäre es besser gewesen :D

Komisch, eben nochmal gestartet und es kommt wieder Anstoss Musik -.-
Das kann doch nicht sein. Ich kann mir das langsam nicht erklären.
Zitieren
#8
Na dann viel Spaß beim Spielen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Crystal schrieb:Na dann viel Spaß beim Spielen. ;)

Doch nicht mehr. Konnte es nicht glauben und hatte es nochmal gestartet. Ist wieder das alte :cry:
Zitieren
#10
Hinter dem lable-Parameter noch den CD-Namen einsetzen. Den Namen siehst du im Windows Explorer.
Ist vielleicht noch eine Readme.txt auf der CD drauf, die Hinweise birgt?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Du könntest dir evtl. ne Mixed-Mode-CD erstellen. Da ich das aber noch nie gemacht hab, müsste da wer anders weiterhelfen, falls das überhaupt ne Option darstellt. Dachte da an: Songs runterrippen, Dateien kopieren und Mix-CD erstellen. Keine Garantie, ob das was wird. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Das mit dem cd namen ist klar :)
Aber ich sehe schon, eine Neuinstalation scheint abhilfe geschafft zu haben. Mal schauen wie lange es anhält... :think:

Also ich fühle mich verarscht und irgendwie blöd.
Vor 3h instaliert. Anstoss Musik.
Lable gesetzt und es ging für einmal.
Neuinstaliert und nun scheint es auch nach dem 6. Neustart zu funktionieren.
Trozdem danke für eure Bemühungen :)
Fühlt man sich gleich zuhause im Forum :wave:
Zitieren
#13
Sarim schrieb:Es muss einfach irgendwie mit der Musik von der CD gehen :D
Das glaube ich leider nicht: Die Tatsache das du Musik aus Anstoss hörst bedeutet dass die Audiotracks auf der Softwarehits CD nicht mit der Trackliste von Sternenschweif übereinstimmt, das bedeutet z.B. Sternenschweif will für die Szene x den Track y abspielen nun befindet sich auf der CD im Track y ein Audiotrack von Anstoss. Wenn du Pech hast haben die Produzenten einfach die ersten paar Audiotracks von Sternenschweif durch die von Anstoss ersetzt, dann funktioniert auch Alpha Zen Lösungsvorschlag nicht.
Zitieren
#14
@Sarim
Bitte sehr. :) Die Versionsnummer wäre noch interessant zu wissen. Drück mal im Spiel beide SHIFT-Tasten gleichzeitig und teile uns die Version aus der ersten Zeile der Kommando-Ebene mit.
Raus kommst du mit dem Befehl EXIT. Kannst du überall im Spiel machen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Version 1.0 steht da.
Zitieren
#16
Danke. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Sollte es wieder nicht klappen:

Hast du denn mal die Trackliste durchgehört? Stimmen die Tracks? Oder sind sie, wie Borbaradwurm vermutet schlichtweg falsch? (Streng genommen kann das gar nicht sein, da sie ja bei deinem Bruder ganz gut funktionieren).

An Deiner Stelle würde ich das Spiel von der CD runterziehen, mitsamt der richtigen Songs und ohne die falschen Songs und das Spiel dann brennen. Die paar Cent solltest Du über haben und dann brauchste net noch mehr Zeit und Nerven verschwenden, ausserdem haste gleich eine Sicherheitskopie des Spiels.

Allen Basteltrieb in Ehren - aber irgendwann will man auch seine Ruhe haben, oder?
Zitieren
#18
Beim Abspielen sind auch natürlich Anstoss Tracks dabei. Die DSA Tracks sind auch da.
Das Problem ist, ich kann die Tracks nirgends ausmachen auf der CD.
Aber bisher scheint es anzuhalten. Hoffe nur, es hält bis ich wieder mit Schicksalsklinge durch bin :)
Zitieren
#19
Audiotracks sind nicht als Dateien vorhanden ;)

Öffne mal den WMP und geh auf "von CD kopieren", dann zeigt er dir die Audiotracks an. Geht auch mit jedem anderen Player ähnlich, oder sollte zumindest. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#20
wie wahrschinel ist denn ein reines hardwareproblem? evtl springt nur dein cd-rom laufwerk über die richtigen tracks weil es nen oberflächendefekt (deine cd ist wohl schon älter als 10 jahre?!) nicht überspringen kann der bei anderen laufwerken erkannt wird (?)
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste