Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows
#4
Hallo und danke für die abartig schnelle Antwort.

Als OS benutze ich Windows XP Pro, weshalb ich mich auch nicht tiefer in "den anderen" thread eingelesen habe, da ich aus dem Titel herauslese das dort lediglich ein Linux Problem besprochen wird.

Als Soundeinstellungen habe ich alles mal durchprobiert (gerade auch immer wieder die sound.cfg gelöscht). Soundblaster oder Soundblaster Pro funktionieren als einzige, also soll heißen, ich bekomme keine Fehlermeldung wegen falscher Sound-Hardware beim Spielstart und ich bekomme den Sound ja auch, alle Klicks und Mööps werden ausgegeben, nur die Musik eben nicht.

Die Image wurde (wenn ich das richtig verstehe) im RAW-Modus erstellt. Also sprich, ich habe darauf geachtet das der ganze Inhalt (alle Tracks) in die Image konvertiert werden.
Um genau zu sein habe ich dazu eine CCD-Image über Alcohol erstellt (das kann keine isos) und dann mit einem Programm namens "MagicISO" die Image in eine Iso umgewandelt. Diese hat nun etwa 500mb, sollte also hinkommen.
Der "RAW-Modus" ist mir zwar kein Begriff aber ich denke ich habe das bewirkt was du meintest.

Naja notfalls ginge Midi-Musik wohl ... (wie denn?) ... ich kann auch einfach die CD im Hintergrund in ITunes laufen lassen (nein ich hab keinen Mac), aber dann steh ich auf'm Markt und bekomm den bösen Dungeon-Soundtrack eingespielt, das ist auch nicht so der Hit! :)

Doch in den DosBOX Teil? Hmpf ... ich war nicht sicher ... 50/50 Chance ... daneben :P


also danke und nochmals danke ... wenn's irgendwann laufen sollte back ich euch nen virtuellen Kuchen ;)


Nico
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: keine CD Musik in der Schicksalsklinge - von Nico - 20.11.2007, 23:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste