Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik über Festplatte? Auflösung?
#41
IrMel schrieb:Super, es funktioniert einwandfrei! Danke =)

Gern geschehen.

Die Dosbox ist schon toll.
Und die Konfiguration/Bedienung ist auch ziemlich "Retro":lol:
Zitieren
#42
Luigi schrieb:Vielleicht hast du Windows Vista
da gibt es bei der DosBox noch einige Probleme mit der Einbindung von CD-Rom-Laufwerken (-ioctl)

Ich habe gestern zufälligerweise (und zuverlässigerweise) Die Schicksalsklinge auf meinem Vista-HTPC zum laufen gekriegt.

Zuerst hatte ich die Soundeffekte aber keine CD-Musik in Dosbox. Zumindest, nachdem ich ein ISO mit Daemontools Lite (gratis) als virtuelles CD-Laufwerk, und dieses virtuelle CD-Laufwerk dann mit "mount e g:\ -t -cdrom -aspi" in Dosbox gemountet hatte (vorher schon mit -iotcl und ohne alle Parameter erfolglos probiert).

Als ich dann Dosbox im Windows 98-Kompatibilitätsmodus startete ertönte auf einmal diese wundervolle Attic-Fanfare in bester Qualität. Kann sein, dass es auch mit einem anderen Kompatibilitätsmodus und ohne "-aspi" funktioniert ... Vista selbst scheint auf jeden fall CD-Audio in Kombination mit Dosbox nicht ohne weiteres abzuspielen zu können ...

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das einem von euch hier konkret weiterhilft ... dachte aber mal, es kann nicht schaden es euch mitzuteilen ...

edit: ok, gab es so ähnlich schon einmal weiter unten in einem anderen thread für Riva ...
Zitieren
#43
Luigi schrieb:Ich habe gestern zufälligerweise (und zuverlässigerweise) Die Schicksalsklinge auf meinem Vista-HTPC zum laufen gekriegt.

Zuerst hatte ich die Soundeffekte aber keine CD-Musik in Dosbox.[...]

Als ich dann Dosbox im Windows 98-Kompatibilitätsmodus startete ertönte auf einmal diese wundervolle Attic-Fanfare in bester Qualität. [...]

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das einem von euch hier konkret weiterhilft ... dachte aber mal, es kann nicht schaden es euch mitzuteilen ...
Tausend dank für die info, ich hab mich jetzt extra registriert um dir eine lobeshymne zu widmen, da ich exakt das problem hatte und jetzt kann ich die musik genießen, die wohlgemerkt mit einer 5.1 anlage wirklich gut klingt :-)


Nochmals danke,

greets Aradiel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste