Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfzauber vs. NichtKampfzauber
#1
Ich habe mich immer schon gefragt, warum man Kapfzauber nicht außerhalb des Kampfes verwenden kann, bzw. wie das plausibilisiert wird. Ist das ein NLT-Phänomen oder gilt das in DSA allgemein?

Ich kann natürlich verstehen, daß manche Zauber nicht im Kampf verwendet werden können, da zu langwierig oder weil man bestimmte Dinge benötigt, oder beides, und und und ...

Aber warum sollte ein Magier nicht in der Lage sein, mal schnell einen Baum mit einer Flammenlanze einzuäschern (weil gerade ein Eichhörnchen darauf furzt), nur weil er gerade nicht im "Kampfmodus" ist. *grübel*

Ein Zauber, der im Kampf angewendet werden kann, sollte doch auch anwendbar sein, wenn nicht gerade 5 wütende Streitoger auf den Magier zustürmen.


Warum ich das frage? Nun, eigentlich wäre es doch ganz nett, wenn man zB: "Dunkelheit" auch außerhalb des Kampfes sprechen könnte. Der Spruch sorgt (so hab ich das verstanden) für absolute Dunkelheit. Man kann nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen. Wenn also die Luft miefig wird, und der Zwerg meint, er sei's nicht gewesen, dann hat der Magier ganz keck ein "Dunkelheit" auf den Lippen und Zwerg und Krieger können seelenruhig DEM SCH'?* BASILISKEN DIE RÜBE ABHACKEN :evil:

Naja, nur so eine Idee ...
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von JackyD - 27.11.2007, 15:33
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 27.11.2007, 17:18
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 27.11.2007, 17:32
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 27.11.2007, 18:45
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 27.11.2007, 21:34
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 15.12.2009, 12:45
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 15.12.2009, 14:20
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 15.12.2009, 15:15
RE: Kampfzauber vs. NichtKampfzauber - von Fury - 15.12.2009, 15:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste