Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadensanzeige im Kampf zu schnell
#1
Hallo,

ich benutze DosBox 0.71 unter Ubuntu und bin gerade beim zweiten Teil, Sternenschweif.
Leider hab ich schon seit dem ersten Teil das Problem, dass die Schadensanzeige, also Treffer, Schaden, Parade etc., diese grünen,blauen ...Anzeigen links unten, immer nur für ein paar Millisekunden aufblitzen und dann wieder verschwinden, so dass ich eigentlich nie die Chance habe zu sehen, wieviel Schaden der jeweilige Held gerade nun gemacht hat.

Ich hab schon mit sämtlichen Einstellungen an der Dosbox rumgespielt, was aber zu keinen Ergebnis führte. Wenn ich zum Beispiel die Cycles ordentlich runtergesetzt habe, dann war zwar der Kampf an sich extremst langsam (also das Laufen, Schlagen etc.), aber die Schadensanzeige ist trotzdem nur Millisekunden aufgeblitzt, völlig unverhältnismäßig eigentlich, so, als ob das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte.

Weiß hier jemand Rat, hat einen Tipp oder evtl. ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal

P.S: Noch zu meinem PC vielleicht:
Ich habe einen AMD X2 Dualcore 4800+, Nvidia NX7900GS, und 2 GB RAM, trotzdem läuft der Rest des Spiels ganz flüssig und nicht zu schnell.
Zitieren
#2
Hallo NewProggie, :)

drücke im Spiel F3 und spiele mal an den Einstellungen "Textdarstellung" und "Manueller Kampf" etwas herum. Eins davon steuert die Schadensanzeige, weiß im Moment aber nicht welches.
Ich würde es erstmal mit "Manueller Kampf" probieren.

Das dürfte dein Problem lösen. Mit Rechtsklick kommt man aus diesem F3-Menü wieder raus. Check bei der Gelegenheit, dass du auf "Fortgeschritten" spielst, sonst steigert der PC die Talente selbst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Versuch mal die Einstellungsmöglichkeiten "Manueller Kampf" und/oder "Computerkampf" im Sternenschweif Optionsmenu.
Zitieren
#4
Also ich hätte trotzdem gesagt, an den Cycles drehen. Ich habe das mit den "Sternchen" immer hingebracht. Allerdings ist der Kampf dann wirklich langsam. Ach ja, und ich benutze Win, aber das sollte in diesem Fall eigentlich egal sein. Versuch einfach mal im Kampf die Cycles so lange runter zu schrauben, bis Du die Sternchen lange genug sehen kannst. (Cycles kann man mit CTRL+F11 bzw. CTRL+F12 ändern)

Edit: OK, gleich 2 in der selben Minute vor mir. Wenn das so weiter geht, gründe ich mit Zurgrimm eine Selbsthilfegruppe.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#5
Nochmal Hi,

danke an alle.
Ich hab es jetzt mit dem Menüpunkt "Textdarstellung" hinbekommen -> Auf Mittel bzw. langsam gestellt und schon ist die Schadensanzeige auch lesbar :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste