Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2008
Hallo!

Crystal schrieb:Ja, das muss man neidlos anerkennen. Mit Spanien hat zweifellos die beste Mannschaft gewonnen. Ich habe teilweise mit den Spaniern mitgefiebert, als sie klare Torchancen zum 2:0 vergeben haben. :D

Das deutsche Team hätte nach dem Turnierverlauf den Titel unverdient gewonnen und bin froh, dass das nicht in die Verlängerung gegangen ist. Spanien hat durch und durch überzeugt. :up:

Dem möchte ich mich anschließen und ausnahmsweise etwas im Fußballfaden schreiben, auch wenn ich mich aus gutem Grund bisher zurückgehalten habe. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen und ich gratuliere Spanien zu seinem ersten Titel seit 44 Jahren. Für Deutschland war das Erreichen des Finales bereits ein großer Erfolg, auch wenn es im ersten Moment bitter erscheinen mag, dass man "so nah dran" war im Titel und es am Ende doch nicht gereicht hat. Wer sich jedoch an die EM 2004 und die EM 2000 erinnert, der weiß, dass so ein Wettbewerb auch ganz anders, nämlich sehr peinlich, ausgehen kann. Mit einer durchwachsenen Leistung Vizeeuropameister zu werden ist in Ordnung und sollte hoffentlich Appetit auf mehr machen. Auch für die beiden Halbfinalisten Türkei und Russland war die EM 2008 ein Erfolg. Beide haben sich Sympathie und Respekt erspielt. Insofern kann man sich jetzt schon auf die WM 2010 freuen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Ich hätte mich ja schon gefreut, wenn die Spanier mit 2:1 gewonnen hätten und die National-Elf wenigsten ihren Ehrentreffer hätte landen können.
Ich bin eine Testsignatur
Crystal schrieb:Ja, das muss man neidlos anerkennen.
Also ein bißchen neidisch kann man aber schon werden. Solch tolles Zuspiel wie bei den Spaniern, hätte man bei der deutschen Mannschaft auch gerne mal gesehen. ;)

Kunar schrieb:Für Deutschland war das Erreichen des Finales bereits ein großer Erfolg,
Ja, wie ich schon vorher schrieb, war in meinen Augen mit dem Erreichen des Viertelfinales das Soll erfüllt. Spätestens der Finaleinzug war kaum verdient. Es ist ganz ähnlich der WM 2002, wo Deutschland auch mit einer eher schwachen Leistung ins Endspiel gekommen ist. Nur lag da das Problem eindeutig im Sturm, heute ist es mehr die Defensive. Traurig ist man nach einem Ausscheiden immer, aber man muß eben anerkennen, daß mit dieser Mannschaft im Moment nicht mehr drin war, so daß man ihr durchaus zum 2. Platz gratulieren muß.

Kunar schrieb:Insofern kann man sich jetzt schon auf die WM 2010 freuen.
Das allerdings nicht zu früh. Deutschland muß sich erst qualifizieren und ist in einer Gruppe ist Rußland. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt und wenn die russische Elf an die Leistungen aus dem Spiel gegen die Niederlande anknüpfen kann, wird das ein hartes Stück Arbeit für Löw und "seine Jungs".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt...
Der Zweite doch auch. :confused: Bei der WM gibts ja mehr Gruppen, also auch mehr Teams. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Tja ,was soll ich als nicht Deutscher sagen ,ihr habt leider schlecht gespielt ,aber mann muss schon sagen das Spanien echt ein Klasse Ballbeherrschung hat ,einfach Toll was sie da zeigen und hätten wir Türken es ins Finale geschafft ,ich glaub wir hätten auch verloren so als trost von meiner Seite :).
jetzt geht dieser alte Sack von Spanien als Trainer zu Fenebahce Istanbul wird lustig .Also nicht Kopfhängen lassen trotz dieser offensichtlichen schwächen seit ihr EmVize Gratulation.Cool ich habe was gewonnen beim Tippspiel.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Crystal schrieb:Der Zweite doch auch. :confused: Bei der WM gibts ja mehr Gruppen, also auch mehr Teams. :think:
Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Wel...tion#Modus

Die 9 Gruppenersten sind direkt qualifiziert, unter den 8 besten Gruppenzweiten werden weitere 4 Plätze vergeben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Crystal schrieb:
Zurgrimm schrieb:Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt...
Der Zweite doch auch. :confused: Bei der WM gibts ja mehr Gruppen, also auch mehr Teams. :think:

Nur der beste Zweite geht auch Automatisch zur WM alle anderen zweiten müssen Relegationsspiele bestreiten.

Edit /Ups haben sie ein bisschen geändert.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
@Zurgrimm
Ah, das hab ich nicht gewusst. Danke. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Nach den ersten 10 Minuten hatte ich sogar noch ein relativ gutes Gefühl - wir wirkten wach und konzentriert, während die Spanier Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden und gerade im Spiel nach vorn viele Ballverluste und Fehlpässe hatten. Ab etwa der 15. Minute haben sie allerdings begonnen, das Spiel an sich zu reißen und wir hatten dem dann kaum noch etwas entgegenzusetzen - leider. Das Tor darf so niemals fallen, denn muss Lahm vorher "ausputzen", statt sich auf Lehmann zu verlassen. Natürlich war das beileibe nicht die einzige Chance der Spanier und man konnte froh sein, dass es zur Pause nur 0-1 stand und es somit noch vermeintlich spannend war.

In der 2. Hälfte hatten wir dann eine Phase, in der wir die Spanier ein wenig in Verlegenheit bringen konnten, ohne allerdings sonderlich zwingend zu werden. Insgesamt hatten wir aber große Probleme, überhaupt bis an den spanischen 16er zu kommen, was irgendwo schon recht bitter anzusehen war und nur die Schlußfolgerung zulässt, dass wir schlicht und ergreifend weder die spielerischen Mittel noch das nötige Spielermaterial hatten, um dieses Spiel erfolgreicher zu gestalten. An dieser Stelle auch nochmal einen Glückwunsch an die Spanier, sie waren ohne Zweifel die beste und vor allem konstanteste Mannschaft des Turniers. Ich kann daher mit dieser Niederlage auch gut leben - gegen Italien hätte es mich wohl weit mehr geärgert ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Mir geht's wie Peridor, in den ersten Minuten sah es eigentlich gar nicht schlecht aus. In der Spielphase hat mir das gegenüber des Spiels gegen die Türken wesentlich aggressivere Spiel der Deutschen recht gut gefallen. Leider kam danach doch ein kleiner Hänger. In der zweiten Halbzeit haben die Deutschen zwar erwartungesgemäß recht viel Druck gemacht, aber leider hat's nicht gereicht. Die Spanier standen in der Verteidigung auch sehr gut, das muss man eingestehen.

Nunja, letztendlich kann man nichts anderes sagen, als dass die Spanier ein gutes Turnier gespielt haben und im Grunde auch wirklich verdiente Europameister sind. Auch heute war ihr Spiel sehr gut, selbst unter dem permanenten Druck unserer Elf haben sie noch einige gute Konter-Chancen rausgespielt. In meinen Augen auch ein würdiger Champion.

Im Großen und Ganzen freue ich mich über eine relativ solide Leistung unserer Elf. Zwar war sie zweifelsohne auch von einigen Schwächen geprägt, aber im Gegensatz zu manch anderem hier verlange ich keine unmenschlich perfekten Leistungen. Wir sind Vize-E-Meister und das ist okay. Einiges hätte besser laufen können, aber auch vieles schlechter. Daumen hoch für unsere in meinen Augen recht moral- und kampfstarke Truppe! :up:

Ach ja: Ein kleiner Nachtrag an Alpha: Möge dich, der du das Tippspiel gewonnen hast, weil du auf einen anderen Europameister als Deutschland getippt hast, der Blitz beim Scheißen treffen!

Vaterlandsverrat! :angry2:

;)

Ich weiß nicht genau, warum das geschehen ist, aber Lahm auszuwechseln halte ich - obwohl Jansen ganz gut gespielt hat - für den fatalsten Fehler überhaupt, den Löw je begangen hat. Ebenso: Ich verstehe ja, dass man frischen Wind bringen will. Aber Gomez für Klose? Auch das konnte ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Gomez hatte ja bekanntermaßen eine bisher eher schwache Leistung im Nacken. Nun wissen wir zwar, dass er es durchaus auch besser kann. Aber insbesondere wenn man zuletzt schwache Leistung gezeigt hat, neigt man doch eher dazu, sich selber zu wenig zuzutrauen. Und das ist dann meiner Meinung nach für einen Stürmer fatal. Insbesondere im Finale schon recht riskant. Ich hätte es nicht so gemacht sondern eher Klose drin gelassen, der ja nun just wieder angefangen hatte, Tore zu erzielen. Aber naja... man kann viel drüber labern. Überraschend war es aber trotzdem für mich.
Kein Fehler, Lahm war verletzt... musste sogar noch in der Pause genäht werden.
Ich bin Letzter!!! :( :( :(






;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Matthäus 19,30
Zitat:Viele aber, die die Ersten sind, werden die Letzten, und die die Letzten sind, werden die Ersten sein.

;) Ich gratuliere den Gewinnern und natürlich dem Letzten. Ich fand' das Tippspiel lustig - schön als nicht Fußball-Begeisterter nicht Letzter geworden zu sein - auch wenn es auch egal gewesen wäre. Ein Unentschieden hat mich davor bewahrt.
Hat es niemanden gestört, dass Poldi ne Kopfnuss kassiert hat und es niemand, außer die Kamera, gemerkt hat?
Stellenweise hab ich echt gedacht, dass der Schiri bestochen wurde.

Keine Frage, Spanien war die bessere Mannschaft - aber Schirifehler gab es in meinen Augen trotzdem.

Gratulation an die Spanier und auch an unsere Forentipper. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Calesca schrieb:Hat es niemanden gestört, dass Poldi ne Kopfnuss kassiert hat und es niemand, außer die Kamera, gemerkt hat?
Schon, nur wir können ebenso froh sein, daß Lehmann nicht kurze Zeit später wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes vom Platz geflogen ist und der Verlust von Lehmann wäre für uns schlimmer gewesen, als für die Spanier der von Silva. Insgesamt war das Spiel sicher keine große Schiedsrichterleistung, aber wer im Glashaus sitzt, sollte eben besser nicht mit Steinen werfen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Schon, nur wir können ebenso froh sein, daß Lehmann nicht kurze Zeit später wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes vom Platz geflogen ist

Huch, das hab ich garnicht mitbekommen? Ich gebe es ja zu, ich war keine 90 Minuten vollkonzentriert am Zuschauen, aber das mir sowas dann entgeht und mir mein Männlein nichts sagt ... na der bekommt was zu hören, wenn er heute heim kommt. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
:lol:

Wenn ich mit meinem Unverstand bei jeder Wette so gewinnen würde, würde ich das viel öfter machen. :D
Und von wegen Verräter, ich hab es genau wie des öfteren unsere Mannschaft gemacht, unverdient gewonnen. :silly:

Das Finale hab ich mir nichtmal angesehen, keine Lust gehabt. :pfeif:

Nunja, aber jetzt zurück zum normalen, relativ fußballfreien Alltag. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zurgrimm schrieb:Schon, nur wir können ebenso froh sein, daß Lehmann nicht kurze Zeit später wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes vom Platz geflogen ist

Nur dass das sogar im Strafraum war. Die Analyse in Einzelbildern zeigt das recht deutlich :)
Fury schrieb:
Zurgrimm schrieb:Schon, nur wir können ebenso froh sein, daß Lehmann nicht kurze Zeit später wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes vom Platz geflogen ist

Nur dass das sogar im Strafraum war. Die Analyse in Einzelbildern zeigt das recht deutlich :)


Interresant aber das Lehmann seine Hand ganz schnell nach hinten zog um nicht ne karte zu bekommen ,weil er selber nicht so recht wusste ob er noch ,vor oder nach der Linie das gemacht hat .:D
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste