Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zombie-Haus im Sumpf
#1
Im Sumpf steht ein Haus welches anscheinend keinen Sinn hat.

Nach einem Doppelklick auf die Türklinke kommt es zum Kampf gegen zwei Zombies.

P.S. Hat mal jemand versucht, an den Sumpfranzen kampflos vorbeizukommen?
Die Hexe beschwert sich ja darüber, dass man ihren Tieren was angetan hat...
Manchmal kommt es bei mir zu einem Kampf gegen mehrere Sumpfrantzen, allerdings greifen mich nicht alle an-hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mal probiert bei diesen Kämpfen zu fliehen?
Zitieren
#2
Hallo Baldurin, :)

die Sumpfrantzen geben doch AP, also warum verschonen? ;) Wenn dir mal ein einzelnes übern Weg läuft, was dich nicht angreift, darf mans nicht töten.

Siehe Sumpfkarte, Punkt 24

Die Hexe ist böse, der darf man nicht alles glauben, was die so erzählt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Badurin,

Baldurin schrieb:P.S. Hat mal jemand versucht, an den Sumpfranzen kampflos vorbeizukommen?
theoretisch möglich wäre das wohl nur mit Visibili. Transversalis funktioniert in Schweif ja nicht mehr so, daß man sich über Kämpfe hinwegteleportieren kann. Visibili wirkt allerdings nur auf den Magier selbst, so daß man nur mit dem (oder den) Magier(n) durchkommen könnte. Ob man in Schweif allerdings auch wirklich alle Kämpfe auf diese Weise umgehen kann, weiß ich nicht. Aber ich vermute stark, daß selbst wenn das ginge, das Spiel mit einem solchen Vorgehen nicht rechnet, also es keine Auswirkungen auf die Ausage der Hexe hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Baldurin schrieb:P.S. Hat mal jemand versucht, an den Sumpfranzen kampflos vorbeizukommen?
Die Hexe beschwert sich ja darüber, dass man ihren Tieren was angetan hat...
Manchmal kommt es bei mir zu einem Kampf gegen mehrere Sumpfrantzen, allerdings greifen mich nicht alle an-hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mal probiert bei diesen Kämpfen zu fliehen?

Zurgrimm schrieb:theoretisch möglich wäre das wohl nur mit Visibili. Transversalis funktioniert in Schweif ja nicht mehr so, daß man sich über Kämpfe hinwegteleportieren kann. Visibili wirkt allerdings nur auf den Magier selbst, so daß man nur mit dem (oder den) Magier(n) durchkommen könnte. Ob man in Schweif allerdings auch wirklich alle Kämpfe auf diese Weise umgehen kann, weiß ich nicht. Aber ich vermute stark, daß selbst wenn das ginge, das Spiel mit einem solchen Vorgehen nicht rechnet, also es keine Auswirkungen auf die Ausage der Hexe hat.

Kunar war damals im Larian-Forum und schrieb:Die Hexe greift auch dann an, wenn man kein einziges Tier im Sumpf getötet hat. (Man kann die Kämpfe an den festgelegten Positionen durch Transversalis vermeiden!) Die alte Frau hat also definitiv einen an der Waffel. Interessant, daß die Hexe Sabrina heißt - da gab es doch mal eine gleichnamige US-Serie (nur daß deren Hauptheldin gutaussehend war).

Diese Fragen nach Spezialfällen finde ich herrlich! Endlich zahlt es sich aus, dass ich all diese komplizierten Situationen schon einmal ausprobiert habe!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Baldurin schrieb:P.S. Hat mal jemand versucht, an den Sumpfranzen kampflos vorbeizukommen?
Die Hexe beschwert sich ja darüber, dass man ihren Tieren was angetan hat...
Manchmal kommt es bei mir zu einem Kampf gegen mehrere Sumpfrantzen, allerdings greifen mich nicht alle an-hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mal probiert bei diesen Kämpfen zu fliehen?

Zurgrimm schrieb:theoretisch möglich wäre das wohl nur mit Visibili. Transversalis funktioniert in Schweif ja nicht mehr so, daß man sich über Kämpfe hinwegteleportieren kann. Visibili wirkt allerdings nur auf den Magier selbst, so daß man nur mit dem (oder den) Magier(n) durchkommen könnte. Ob man in Schweif allerdings auch wirklich alle Kämpfe auf diese Weise umgehen kann, weiß ich nicht. Aber ich vermute stark, daß selbst wenn das ginge, das Spiel mit einem solchen Vorgehen nicht rechnet, also es keine Auswirkungen auf die Ausage der Hexe hat.

Kunar war damals im Larian-Forum und schrieb:Die Hexe greift auch dann an, wenn man kein einziges Tier im Sumpf getötet hat. (Man kann die Kämpfe an den festgelegten Positionen durch Transversalis vermeiden!) Die alte Frau hat also definitiv einen an der Waffel. Interessant, daß die Hexe Sabrina heißt - da gab es doch mal eine gleichnamige US-Serie (nur daß deren Hauptheldin gutaussehend war).

Kann es bestätigen. Ich habe damals meinen Magier mit einem Visibili durch den Sumpf gehetzt und durch aus den Kämpfen flüchten keine der Sumpfranzen zu töten. Die Hexe war dennoch stinksauer und hat meinem Magier dann gehörig in den Ar*** getreten. War nicht sehr freundlich. Ich glaub ja, dass die alte nicht freiwillig in dem Sumpf lebt. So schräg wie die drauf ist, wurde die dahin verbannt. Andererseits, vielleicht hatte sie ja die Hoffnung, dass wenn die Inquisition Ihr auf die schliche kommt, im Sumpf definitiv zu wenig trockenes Brennholz für einen Scheiterhaufen zu finden ist.

Nur eine Vermutung :wave:
Zitieren
#6
Mein generelles Vorgehen beinhaltet grundsätzlich das Umhauen sämtlicher Sumpfranzen, böser Hexen, Zombies und Schlinger... Eben genau nach dem Lehrbuch ("Leitfaden für Krieger mit KL<10, Kapitel 1: Grundlagen, Abschnitt 1: generelles Vorgehen"!)
Zitieren
#7
Zum Zombiehaus möchte ich kurz ergänzen, dass man dort beliebig oft gegen zwei Zombies kämpfen kann. Man muss dazu nur mit der Maus auf die Tür (sogut es geht, ohne sich dabei wegzudrehen) klicken. Solo bringt das immer 8 AP.

@Crystal: Vielleicht kannst du das auf http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...vergessens unter Punkt 22 ändern?
Zitieren
#8
Ja die kann man beliebig oft verdreschen, aber für 8 AP lohnt sich das mMn irgendwie nicht so richtig.
Zitieren
#9
Mit dem "auf die Tür klicken" hatte ich es auch schon einige Male probiert, funktionierte aber nicht. Ich versuchs bei Gelegenheit nochmal, danke Gaddezwerch. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Müsst ned umherklicken einfach draufloslaufen allerdings muss man vorher schrittweise gehen deaktivieren.
Zitieren
#11
(29.07.2009, 16:55)Crystal schrieb: Mit dem "auf die Tür klicken" hatte ich es auch schon einige Male probiert, funktionierte aber nicht. Ich versuchs bei Gelegenheit nochmal, danke Gaddezwerch. :)
(25.04.2010, 15:15)Apriorisuperior schrieb: Müsst ned umherklicken einfach draufloslaufen allerdings muss man vorher schrittweise gehen deaktivieren.
Dieses Problem hatte ich vorhin auch und kann Apriorisuperior's Lösung bestätigen. Der Kampf im Zombiehaus scheint mit "schrittweise gehen" sehr schwer auszulösen zu sein (falls überhaupt). Wenn man ohne "schrittweise gehen" unterwegs ist, dann braucht man nicht einmal mit der Maus zu klicken, es genügt, in die Tür (am Besten etwas schräg von rechts) hineinzulaufen.

Ähnliches scheint es auch mit der Truhe im Sumpf gegeben zu haben (evtl. nur in der Disketten- und englichen Version, siehe hier), mit der hatte ich dieses Problem jetzt hingegen nicht.

Allerdings trat das selbe Phänomen bei den Leichen im Sumpf auf. Eine Interaktion mit diesen (Untersuchung oder Totenangst-Szene) kam nur zustande, wenn ich ohne "schrittweise gehen" auf das jeweilige Feld zulief. Leichter ging es dabei, wenn man leicht nach unten schaute, hatte ich den Eindruck (in dem Punkt bin ich allerdings nicht sicher, ob das nur gefühlt war).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Bei meinem letzten Durchlauf vor ca. 2 Jahren ist mir ein solches Problem nicht aufgefallen. Zwar habe ich auch mit schrittweisem Vorangehen gespielt, konnte aber mit der Leertaste die Dialogboxen auslösen (habe allerdings immer auf das angepeilte Objekt geschaut, soviel Rollenspiel muss sein ;)).

Vielleicht liegt es ansonsten einfach daran, dass ein Ereignis erst ab einem bestimmten Punkt ausgelöst wird, das schrittweise Gehen aber diesen Punkt nicht so zuverlässig erreicht oder überschreitet wie die "freie" Bewegung dies ermöglicht.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#13
(01.12.2015, 23:15)Alrik Alrikson schrieb: Bei meinem letzten Durchlauf vor ca. 2 Jahren ist mir ein solches Problem nicht aufgefallen. Zwar habe ich auch mit schrittweisem Vorangehen gespielt, konnte aber mit der Leertaste die Dialogboxen auslösen (habe allerdings immer auf das angepeilte Objekt geschaut, soviel Rollenspiel muss sein ;)).
Beim schrittweisen Gehen kann man sich den Objekten nicht ganz so nah nähern, wie ohne diese Funktion. Man bleibt immer auf dem Feld davor stehen. Wenn man sich nach vorn bewegt auf ein Feld, das nicht betreten werden kann, dann "prallt man zurück". Ich habe beim Zombiehaus und bei den Leichen versucht, während dieses Prozesses (darauf zugehen und zurückprallen) die Leertaste zu drücken. Auch dadurch konnte ich das jeweilige Ereignis bei mehrmaligen Versuchen nicht auslösen. Daß das gar nicht geht, kann ich nicht behaupten, dafür waren meine Versuche sicher nicht intensiv genug. Aber es ist gewiß schwerer als ohne schrittweises Gehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste