Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informanten...
#41
(01.03.2012, 17:20)joesome schrieb: Allerdings glaube ich, dass es noch irgendwo einen weiteren geben muss. Früher, als ich noch von Diskette gespielt habe, habe ich nämlich nie eine Otta angegriffen... Auf die Idee kam ich erst durch dieses Forum ;-) Aber egal, ich mach mich mal auf den Weg nach Thorwal... Ich hoffe nur, dass es den Knochen auch gibt. Nicht, dass am Ende wegen der Version (Heldenedition) der Knochen ausbleibt!


edit: Mist; Streitaxt, Skrajas, Entermesser... Kein Runenknochen!

Der Runenknochen bei den Ottaskins taucht nur in den Diskettenversionen auf, die Heldenedition beinhaltet die CD-Version. Und dort ist der Runenknochen rausgenommen worden, es gibt nur noch den von Umbrik.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Schade, dann habe ich wohl keine Möglichkeit, Tiomars Kartestück zu bekommen, da er Siebensteins Empfehlungsschreiben nicht akzeptiert. Und da Siebenstein immernoch (schon wieder) einen Knochen von mir haben will (den es nicht mehr gibt..) schreibt er mir auch kein neues. Da bleibt wohl nur der Neustart! Ärgerliche Nummer

Aber großes Danke für die Aufklärung!!
Zitieren
#43
(01.03.2012, 17:52)joesome schrieb: Da bleibt wohl nur der Neustart! Ärgerliche Nummer
Naja, wenn Du Perfektionist bist und unbedingt die ganze Karte komplettieren wilst, vielleicht (wobei Du Dir auch einen Runenknochen ins Gepäck HEXen lassen könntest). Aber ansonsten kannst Du auch einfach auf den Kartenteil von Tiomar pfeifen, denn man braucht ja nur 7 von 9, um das Spiel zu beenden. Und ggf. kann Dir das Kartenstück auch noch das Einhorn bringen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#44
Das Einhorn hatte ich vergessen!
Zitieren
#45
(01.03.2012, 17:48)Crystal schrieb:
(01.03.2012, 17:20)joesome schrieb: Allerdings glaube ich, dass es noch irgendwo einen weiteren geben muss. Früher, als ich noch von Diskette gespielt habe, habe ich nämlich nie eine Otta angegriffen... Auf die Idee kam ich erst durch dieses Forum ;-) Aber egal, ich mach mich mal auf den Weg nach Thorwal... Ich hoffe nur, dass es den Knochen auch gibt. Nicht, dass am Ende wegen der Version (Heldenedition) der Knochen ausbleibt!


edit: Mist; Streitaxt, Skrajas, Entermesser... Kein Runenknochen!

Der Runenknochen bei den Ottaskins taucht nur in den Diskettenversionen auf, die Heldenedition beinhaltet die CD-Version. Und dort ist der Runenknochen rausgenommen worden, es gibt nur noch den von Umbrik.

Dafür gibts den Knochen mit Rune in der Diskettenversion nicht bei Gorah ;)
Das ist ziemlich tricky, man konnte sich den Runeknochen ausschließlich bei den Ottaskins holen (Diskettenversion).
Zitieren
#46
(01.03.2012, 19:55)Recke schrieb: Das ist ziemlich tricky, man konnte sich den Runeknochen ausschließlich bei den Ottaskins holen (Diskettenversion).
Bist Du Dir da ganz sicher? Das wäre ja ein dicker Bug, aber davon habe ich noch nie gehört. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
(01.03.2012, 19:55)Recke schrieb: Dafür gibts den Knochen mit Rune in der Diskettenversion nicht bei Gorah ;)
Das ist ziemlich tricky, man konnte sich den Runeknochen ausschließlich bei den Ottaskins holen (Diskettenversion).

Kann von Version zu Version verschieden sein. In meiner V1.07 bekomme ich zwei Runenknochen, den bei Gorah und den bei den Ottas in Thorwal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Ich hatte damals die 1.00 Version(glaube ich) und da wusste ich einfach nicht, nachdem Gorah tot war, wo ich diesen blöden Knochen her bekomme. Wenn man es dann weiß, erstmal Ottaskins killen und schonmal das Schreiben holen ;)
Gorah musste man ja nicht direkt zu Boron schicken...
Zitieren
#49
kann mir einer sagen von wem man erfährt, dass Yasma Thinmarsdotter von Clanegh nach Thoss umgezogen ist?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#50
(06.08.2013, 09:06)tommy schrieb: kann mir einer sagen von wem man erfährt, dass Yasma Thinmarsdotter von Clanegh nach Thoss umgezogen ist?
Den richtigen Wohnort erfährt man von Jurge oder vom Monolithen, wie Pergor hier zu berichten wußte. Daß sie kürzlich umgezogen ist, ergibt sich dann aus dem Dialog mit ihr selbst.

Daß man in Clanegh nicht nach ihm fragen kann in Tavernen, ist aber ein Konzeptionsfehler in Schick. Eigentlich müßte man das auch dort erfahren können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#51
@ tommy:
-Jurge Torfinsson !
-das schwarze auge (info) !

(evtl. barde auf dem weg ?)
Zitieren
#52
Liebes Forum,
ich wärme diesen Thread mal wieder auf, da ich etwas gebastelt habe was ggf. jemand gebrauchen kann. (M-)eine Thorwalkarte mit den einzelnen Karten-Informationsgebern. Ich weiß zwar das es so etwas ähnliches schon gibt, aber ggf. schließt sie ja eine Lücke. Da ich die Schicksalsklinge als PnP Version bastle wurde es sowieso mal Zeit das ich bei den ganzen Informanten durchsteige. Viel Spaß damit und falls ihr einen Fehler entdecken solltet, oder anderweitiges loswerden mögt, schreibt einfach :cool:
Leider sind hier nur 500 kb als Anhang erlaubt, weshalb die Kompression leider etwas arg sein könnte...
Theoretisch könnte ich nochmal woanders eine "bessere" Version hochladen.

Das Beziehungs/Empfehlungsgeflecht basiert auf dieser Liste: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?63

Danke auch nochmal an Barbarossa Rotbart, der der Auslöser war das ganze zu basteln, mir seine Unterlagen zur Verfügung gestellt hat und nahezu das gleich schon mal vor Jahren gemacht hat!

Grüße,
Fulger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#53
Eine schöne Übersicht, Fulgar. :up: Eliane Windenbek verweist allerdings auch noch auf Alrik Derondan in Phexcaer. Und Jurge Torfinsson verweist auf Kolberg, bekommt allerdings seinen Name nicht richtig zusammen und nennt ihn "Kollborn oder so ähnlich".

EDIT: Und Jurge verweist hinsichtlich Yasma auch nicht nach Clanegh, sondern auf ihren neuen Wohnort, Thoss.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#54
Ah, danke für die Infos. Dann ist diese Seite aber nicht ganz korrekt/aktuell, oder? http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?63

Ich pflege es noch ein, dann wird das langsam ne runde Sache.

edit: Habe jetzt auch mal angefangen die Info.tlk Dateien anzusehen... Da steht das ja auch drinnen ;-)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste