Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen: Dragan hilft nicht mehr weiter
#21
@DSA-Fan: lässt sich wohl schon beheben, hänge mal den betreffenden Spielstand an.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#22
Hallöchen erst mal wieder nach langer Zeit,

ich meine, mich erinnern zu können, dass man die Schwarze Jandora auch so aufsuchen und fragen kann - die Erwähnung von Dragans Namen verbilligt das ganze nur von 500 auf 300 Dukaten.

Aber Garantien gibts auf Waschmaschinen bzw. das derische Pendant dazu, sicher bin ich mir da nicht mehr.

Praiodan
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#23
Hallo,:wave:
ich hatte auch gerade ein seltsames Erlebnis mit Dragan.
Ich hatte den Vinsalter zu ihm gebracht und mich schon gefreut, da ich ausreichend Geld für den Geheimausgang zusammen hatte, doch als ich das Gespräch beendete, war ich circa 15 Dukaten ärmer (auch wenn ich das öfter probierte).
Hatte zwar immer noch genug dabei, hatte mich aber gewundert, da ich dachte man bekäme die Info umsonst, wenn man den Vinsalter mitbringt.

Vielleicht hatte ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Viele Grüße
Zitieren
#24
(23.03.2009, 20:54)Michael schrieb: Hatte zwar immer noch genug dabei, hatte mich aber gewundert, da ich dachte man bekäme die Info umsonst, wenn man den Vinsalter mitbringt.

Wieviel Geld hattest du denn insgesamt? Denn es ist ja so, dass der NSC immer ein Siebtel (diese Zahl gilt natürlich nur, wenn die eigentliche Gruppe aus sechs Helden besteht) des Gesamtvermögens mitnimmt, wenn er die Gruppe verlässt oder rausgeworfen wird. Eine sehr unangenehmer Nebeneffekt, aber eben nicht zu vermeiden. Wenn man einen Helden von der Gruppe abtrennt, nimmt er ja natürlich etwas Geld mit, damit er nicht komplett ohne dasteht. Das gilt aber eben leider auch für die NSCs, die man unterwegs ab und an zwischendurch mitnehmen kann. Oder wurdest zusätzlich dazu noch um 15 Dukaten erleichtert?
Zitieren
#25
Moinsen!
Hab auch vor ein paar Tagen wieder mit Schweif angefangen und bin grad durch Lowangen. (und in diesem Zuge auf dieses tolle Forum gestoßen ^^ :respect:)
Habe ganz andere Summen in Lowangen gebraucht als ich immer von gelesen habe.
War schon komisch, ich hab mir mit Mühe und Not knapp über 300 für meine fünf Helden (- ein Schlepper im Sumpf) erhandelt, rechne mit 300 für Jandora, die will dann "nur" 100 statt 300 für die Erwähnung Dragans haben und lt. Inventar hat sie um die 150 abgeknöpft. (Zur Info: CD Version "Best of Germany 95(?)" ungepatcht, Dosbox mit D-fend Version recht neu).
Kennt einer diese Zahlen in diesem Zusammenhang?
Finde das eine ähnliche Erfahrung wie die von Michael, also hab ichs mal reingeschrieben ;).
Aber die Erläuterung von Pergor dazu klingt logisch.

Tschau,

Annika
Zitieren
#26
(24.03.2009, 15:50)Kelandra schrieb: Kennt einer diese Zahlen in diesem Zusammenhang?
Hallo und willkommen im Forum, Kelandra. :wave:

genau kann ich dir das nicht sagen, aber das hatte ich auch schon. Hängt wohl vom Gesamtvermögen ab, ob Jandora 100 oder 300 verlangt, nachdem man Dragans Namen erwähnt hat. Reiche Heldengruppen müssen immer 300 Dukaten abgeben, während ärmere nur 100 zahlen müssen.
Aber wo genau die Grenze ist, weiß ich leider nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Danke :).
Boah das geht ja echt fix hier.
Na, das ist ja ein soziales Spielchen. Wenn es doch sowas öfter geben würde ^^.
Bin an der Stelle mit dem Geld auch mal böse hingefallen, gut dass ich noch einen Save davor hatte.
Zitieren
#28
Eine Idee wäre, ob es einen Unterschied macht, wenn man mit reichen, importierten Gruppen aus der Schicksalsklinge spielt oder ob man in Sternenschweif komplett neu angefangen hat. :think:
Ist jetzt nur wilde Spekulation, könnte aber vielleicht ein Anhaltspunkt sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Hallo Pergor,

du hattest Recht mit dem Anteil den der NSC mitnimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Zu der Summe die Jandora abknöpft:

ich habe meine aus Schicksalsklinge importierte Gruppe künstlich arm gemacht, in dem ich einen Held vor Lowangen mit diversen Gegenständen und einem Depot-Schein draußen in einem Tempel warten ließ.
Mir wurde dann nur 100 D abgenommen.

Viele Grüße
Zitieren
#30
Ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe, betrifft Dragan:

So. Ich probiere jetzt gerade Lowangen vor Finsterkoppen durchzumachen.

Man kann zwar nach "Salamanderstein" fragen (habe ich auch gemacht), aber nicht nach Gavron. Ist das normal?

2. Frage: So, jetzt weiß ich, dass Siebenquell im "Orkentod" zu finden ist. Da gehe ich jetzt hin - und finde nichts vor. Warum? Hab ich was falsch gemacht?

---> Kann man A. Siebenquell nicht ausräuchern, wenn man den Stein nicht hat?

3. Frage: Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass wenn man den Stein aus Finsterkoppen hat, man bei Dragen nicht mehr nach Salamanderstein/Gavron fragen muss sondern dass Gavron direkt im Orkentod auftaucht?
Zitieren
#31
(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: Ich probiere jetzt gerade Lowangen vor Finsterkoppen durchzumachen.

Man kann zwar nach "Salamanderstein" fragen (habe ich auch gemacht), aber nicht nach Gavron. Ist das normal?
Ja, weil Gavron erst dann auf der Bildfläche erscheint, wenn du den Stein hast, damit er ihn dir klauen kann, sobald du Lowangen betrittst.

(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: 2. Frage: So, jetzt weiß ich, dass Siebenquell im "Orkentod" zu finden ist. Da gehe ich jetzt hin - und finde nichts vor. Warum? Hab ich was falsch gemacht?
Siebenquell ist nicht im Orkentod, sondern Gavron. Auch Siebenquell wird erst getriggert, wenn dir Gavron den Stein gestohlen hat. Ohne den Stein wirst du beiden niemals begegnen.

(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: ---> Kann man A. Siebenquell nicht ausräuchern, wenn man den Stein nicht hat?
Nein, das gehört zum Diebstahl des Steins dazu. Denn du bist ja nach dem Diebstahl gezwungen, dir den Stein bei Siebenquell zurückzuholen.

(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: 3. Frage: Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass wenn man den Stein aus Finsterkoppen hat, man bei Dragen nicht mehr nach Salamanderstein/Gavron fragen muss sondern dass Gavron direkt im Orkentod auftaucht?
Das sollte auch möglich sein, wenn man Dragan vorher noch nicht kennengelernt hat. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
(12.04.2009, 12:02)Crystal schrieb:
(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: Ich probiere jetzt gerade Lowangen vor Finsterkoppen durchzumachen.

Man kann zwar nach "Salamanderstein" fragen (habe ich auch gemacht), aber nicht nach Gavron. Ist das normal?
Ja, weil Gavron erst dann auf der Bildfläche erscheint, wenn du den Stein hast, damit er ihn dir klauen kann, sobald du Lowangen betrittst.

(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: 2. Frage: So, jetzt weiß ich, dass Siebenquell im "Orkentod" zu finden ist. Da gehe ich jetzt hin - und finde nichts vor. Warum? Hab ich was falsch gemacht?
Siebenquell ist nicht im Orkentod, sondern Gavron. Auch Siebenquell wird erst getriggert, wenn dir Gavron den Stein gestohlen hat. Ohne den Stein wirst du beiden niemals begegnen.

(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: ---> Kann man A. Siebenquell nicht ausräuchern, wenn man den Stein nicht hat?
Nein, das gehört zum Diebstahl des Steins dazu. Denn du bist ja nach dem Diebstahl gezwungen, dir den Stein bei Siebenquell zurückzuholen.

Ok. Was macht es dann für einen Sinn Lowangen vor Finsterkoppen zu machen? Ich mache Lowangen eigentlich wegen der Riesenbeute bei Siebenquell & Co. ...

(12.04.2009, 12:02)Crystal schrieb:
(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: 3. Frage: Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass wenn man den Stein aus Finsterkoppen hat, man bei Dragen nicht mehr nach Salamanderstein/Gavron fragen muss sondern dass Gavron direkt im Orkentod auftaucht?
Das sollte auch möglich sein, wenn man Dragan vorher noch nicht kennengelernt hat. :think:

Meine ich ja. Früher habe ich Siebenquell ausgeräuchert bevor ich Dragan überhaupt kannte. (da hatte ich den Stein ja immer bei mir)
Zitieren
#33
(12.04.2009, 12:06)009-Greekmill schrieb: Ok. Was macht es dann für einen Sinn Lowangen vor Finsterkoppen zu machen? Ich mache Lowangen eigentlich wegen der Riesenbeute bei Siebenquell & Co. ...
Der Sinn dahinter ist eigentlich nur der, dass man später bei den Kämpfen in voller Ausrüstung steht. Der Knackpunkt ist das Orklager. Wenn du Lowangen vor Finsterkoppen machst und dir erstmal den Schlüssel zum Geheimgang sicherst, verlierst du beim zweiten Betreten Lowangens durch den Geheimtunnel nicht mehr soviel Zeug. :)
Und das Bestehen der Kämpfe gegen Siebenquell, Egelbronn und die Kampfmagier (oder auch gegen die Orktruppen vor den Stadttoren) ist wesentlich einfacher, als wie wenn man quasi nackig gegen sie antreten muss.

Wer nicht importiert hat, der kann mit dem Geheimtunnel erstmal Waffen nach Lowangen schmuggeln und sich Geld verdienen, damit man später die Schwarze Jandora bezahlen kann.

Natürlich ist man nicht gezwungen, so zu spielen.


EDIT: Jandora durchgestrichen, weil man ihr zum Verlassen Lowangens in jedem Fall begegnen muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
(12.04.2009, 12:16)Crystal schrieb:
(12.04.2009, 12:06)009-Greekmill schrieb: Ok. Was macht es dann für einen Sinn Lowangen vor Finsterkoppen zu machen? Ich mache Lowangen eigentlich wegen der Riesenbeute bei Siebenquell & Co. ...
Der Sinn dahinter ist eigentlich nur der, dass man später bei den Kämpfen in voller Ausrüstung steht. Der Knackpunkt ist das Orklager. Wenn du Lowangen vor Finsterkoppen machst und dir erstmal den Schlüssel zum Geheimgang sicherst, verlierst du beim zweiten Betreten Lowangens durch den Geheimtunnel nicht mehr soviel Zeug. :)
Und das Bestehen der Kämpfe gegen Siebenquell, Egelbronn und die Kampfmagier (oder auch gegen die Orktruppen vor den Stadttoren) ist wesentlich einfacher, als wie wenn man quasi nackig gegen sie antreten muss.

Wer nicht importiert hat, der kann mit dem Geheimtunnel erstmal Waffen nach Lowangen schmuggeln und sich Geld verdienen, damit man später die Schwarze Jandora bezahlen kann.

Natürlich ist man nicht gezwungen, so zu spielen.

Ok, danke ;-)

Ich wollte auch mal neue Spielmethoden testen ...
Zitieren
#35
Den Zwölfen zum Gruße!

(12.04.2009, 11:14)009-Greekmill schrieb: 3. Frage: Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass wenn man den Stein aus Finsterkoppen hat, man bei Dragen nicht mehr nach Salamanderstein/Gavron fragen muss sondern dass Gavron direkt im Orkentod auftaucht?

(12.04.2009, 12:02)Crystal schrieb: Das sollte auch möglich sein, wenn man Dragan vorher noch nicht kennengelernt hat. :think:

Ja, das ist so. Es wäre ja auch ohne Nachfragen möglich, dass die Heldengruppe sich ausgerechnet in die Kneipe begibt, in der Gavron auftaucht.

(12.04.2009, 12:06)009-Greekmill schrieb: Was macht es dann für einen Sinn Lowangen vor Finsterkoppen zu machen? Ich mache Lowangen eigentlich wegen der Riesenbeute bei Siebenquell & Co. ...

(12.04.2009, 12:16)Crystal schrieb: Der Sinn dahinter ist eigentlich nur der, dass man später bei den Kämpfen in voller Ausrüstung steht. Der Knackpunkt ist das Orklager. Wenn du Lowangen vor Finsterkoppen machst und dir erstmal den Schlüssel zum Geheimgang sicherst, verlierst du beim zweiten Betreten Lowangens durch den Geheimtunnel nicht mehr soviel Zeug. :)
Und das Bestehen der Kämpfe gegen Siebenquell, Egelbronn und die Kampfmagier (oder auch gegen die Orktruppen vor den Stadttoren) ist wesentlich einfacher, als wie wenn man quasi nackig gegen sie antreten muss.

Ich habe mich sehr lange mit den verschiedenen Stellen in Sternenschweif beschäftigt, an denen man strategisch planen sollte. Das betrifft Punkte, an denen man seine Ausrüstung verliert oder die Helden trennen muss.

Lowangen vor Finsterkoppen hat den Vorteil, dass Du Dich zunächst auf den Subplot "Flucht aus der belagerten Stadt" konzentrieren kannst. Später kannst Du dann das Kapitel "Oh Schreck, der Stein ist weg!" in Ruhe erledigen und Dich mit den Kampfmagiern beschäftigen. In meinem Langzeitdurchlauf bin ich jedoch zuerst nach Finsterkoppen gegangen, da ich's damals noch nicht besser wusste. Mit ein wenig Glück kann man jedoch auch so das Auslösen des Diebstahls hinauszögern und dann die Abschnitte in der Reihenfolge erledigen, wie ich sie genannt habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#36
Sad 
Hallo liebe User!
Ich hab ein riesiges Problem....Ich bin grade in Lowangen und mir wurde der Salamnderstein abgeluchst (von diesem Gavron wenn ich den in die Finger kriege :angry2: ).Nun möchte ich meinen alten Freund Dragan Escht nach ihm fragen,habe aber schon vorher als ich ohne Salamanderstein in Lowangen war 3 Dinge gefragt.Was kann ich nun tun damit ich Gavron trotzdem finde???
Zitieren
#37
Danke hat sich bereits erledigt hab mich einfach hineingessesen und gewartet bis Gavron kam,aber danke fürs Nachsehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste