Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 will nicht mehr starten
#21
nee, den rechner hab ich mir selbst zusammengebastelt, sprich nur hardware gekauft. da läuft xp drauf, wie auf dem alten. deswegen versteh ichs ja nicht, warum DSA1 jetzt nicht mehr will.

bin jetzt aber soweit fertig. hab mir halt meine party einfach erstellt, also nur name und klasse, und bin dann mit nem hex editor ran. die alten werte wusste ich noch ungefähr. hab also keine superhelden sondern ganz normale charaktere. muss nur noch mal an die MR werte ran und dann kanns wieder losgehen. will jetzt nur noch mal fix hier schauen, wie die errechnet werden.
Zitieren
#22
JackyD schrieb:
Crystal schrieb:[...] du wirst schnell merken, dass du mit der CD-Version besser dran bist. :)
Das liegt aber doch ein wenig im Auge des Betrachters :evil:


Naja, vor allem liegt es auch im Ohre des Zuhörers :D

Ich wollte mir dank DOSBox die ganze Trilogie mal wieder installieren, und ich kann nur wiederholen, was ich schon immer gesagt habe: Der CD-Soundtrack (vor allem Teil 1 und 2) ist bis heute mit das beste, was es Spielemäßig gibt.

Allerdings blieb es auch bei Teil 1 bisher. Teil 2 spackt schon rum, genau die Fehler die an verschiedenen Stellen hier angesprochen wurden (CD einlegen z. B.), und bisher funzt keine Lösung *grummel* Und Teil 1 läuft ohne Probleme in derDOSBox, aber wehe ich nehme DFend dazu....naja, mal weiter testen.

Ok, Tante Edith teilt mit: Alle 3 Teile laufen ohne zu mucken jeweils sauber und ohne Frontend - und in jeweils einer anderen Version der DOSBox :silly:

Die Tips hier haben echt geholfen, freue mich riesig das ich diese Seite gefunden habe.

Werde mich dann man daran machen, D.O.G. zu testen, ist einfach bequemer, da sich z. B. die Riva-Konfiguration mit der von Wing Commander 3 beißt :shy:. Aber das lern ich auch noch.
Zitieren
#23
Willkommen im Forum, Rufio!

Ja, was den Sound betrifft, hast Du natürlich Recht. Da kommt die Disk-Version nicht mit.


Ru-fi-o auf der Tiger's Claw ? ... Ach ne, in WC3 ist es ja die Concordia.
Peter Pan meets Kilrathi ? :) ... Naja, aber das ist jetzt leicht OffTopic.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste