Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inventar blockiert
#6
Hmm.... das Spiel schafft es immer wieder aufs neue, mich zu verwirren (auch wenn ich es immer wieder gerne spiele) :silly:. Also Crystal, auf die Frage welche Versionsnummer es ist antwortete die Konsole mit 1.00. Also hab ich das patch (das ich eigentlich installiert zu haben glaubte) installiert. Der Installationsbildschirm meldete auch einen erfolgreichen Import (und er kam mir bekannt vor...). Auf die erneute Anfrage, welche Version es sei, antwortete das Spiel wiederum mit: 1.00. Ist das normal, oder sollte da in der ersten Zeile nicht tatsächlich 1.02c stehen? Äußerst merkwürdig. Was mir in dem Zusammenhang auch auffiel war die Überschrift der Konsolen-Seite, die war nämlich in englisch (Star Trail) :confused:. Ist das normal? Oder sollte da eine deutsche Überschrift (passend zum deutschen Spiel) erscheinen? - Außerdem hab ich noch etwas mit meinem Magierinventar experimentiert: Die Slots werden im Kaufen-Bildschirm zwar korrekt als frei angezeigt, aber nicht belegt, sprich, wenn er etwas übernehmen will kommt die Frage, ob er etwas ablegen soll. Allerdings habe ich herausgefunden, dass das Problem auftritt sobald nur noch 3 leere Felder da sind (unabhängig von seiner aktuellen Last), vorher wird sein Inventar normal mitbenutzt. Dabei ist unerheblich, an welcher Stelle die freien Felder sind. Ein Blick in den gespeicherten Spielstand liefert auch nichts auffälliges, die Bytes der leeren Felder zeigen alle erwartungsgemäß eine Belegung von "00". Die falsche Zuordnung muss also irgendwo anders passieren, nicht in der Abfrage der Inventarbelegung. - Naja, immerhin ist das Problem mit dem Import des Spielstandes nach Riva anscheinend verschwunden. Nichstdestotrotz, sollte jemand anders dieses Verhalten ebenfalls beobachten oder evt. sogar eine Lösung finden, würde ich mich darüber freuen (also über die Lösung, nicht über die Probleme, die jemand dadurch erfährt...).
Never trust a smiling gamemaster...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inventar blockiert - von Zindayu - 14.12.2007, 11:39
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 14.12.2007, 11:45
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 14.12.2007, 12:30
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 14.12.2007, 14:04
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 14.12.2007, 14:44
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 17.12.2007, 11:14
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 17.12.2007, 11:26
RE: Inventar blockiert - von Zurgrimm - 17.12.2007, 11:26
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 17.12.2007, 13:48
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 17.12.2007, 20:15
RE: Inventar blockiert - von Sarim - 17.12.2007, 21:46
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 17.12.2007, 21:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste