05.10.2006, 18:34
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich starte einen eigenen Faden, um über Fehler, Bugs usw. zu berichten. Crystal hat eine Seite über Cheats, welche ich größtenteils als Bugs einstufe. In meinem DSA1-Kompendium gibt es eine Seite über Fehler aller Art. Über neue Fundstücke möchte ich hier berichten, bevor ich sie im Kompendium erwähne.
Das ist ein klarer Verstoß gegen die DSA-Regeln. Man kann es eher sogar als Bug ansehen, da offensichtlich versucht wurde, den Ehrenkodex der Krieger umzusetzen: Bei Kriegern wird für jedes Gift völlig korrekt angezeigt "kann nicht benutzt werden". Es ist ihnen zudem nicht möglich, Gifte in die Hand zu nehmen. Dennoch können sie Waffen vergiften, indem sie ein Gift benutzen, welches sich in ihrem Inventar befindet (entgegen der Anzeige, dies ginge nicht). Vergiftete Waffen können von ihnen eingesetzt werden. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Anhänger des rondragefälligen Kampfes!
Eine weitere Regelwidrigkeit: Das magische Kettenhemd, welches leichter ist als nichtmagische Exemplare, senkt die Attacke um 1 Punkt zusätzlich ab (im Vergleich zu den bereits modifizierten AT/PA-Talentwerten). Das widerspricht der Regel, daß die Behinderung gleich der Summe der AT/PA-Abzüge ist. Mir ist das erst jetzt aufgefallen, als ich nachforschte, warum der Krieger stets weniger Bonus für bestimmte Waffen als andere Helden bekommt. Es lag an der seltsamen Rüstung!
Ich starte einen eigenen Faden, um über Fehler, Bugs usw. zu berichten. Crystal hat eine Seite über Cheats, welche ich größtenteils als Bugs einstufe. In meinem DSA1-Kompendium gibt es eine Seite über Fehler aller Art. Über neue Fundstücke möchte ich hier berichten, bevor ich sie im Kompendium erwähne.
Andre schrieb:4. Nicht nur in der Diskettenversion können Krieger Waffen vergiften. Es geht auch mit der Bestseller-Games CD.
Das ist ein klarer Verstoß gegen die DSA-Regeln. Man kann es eher sogar als Bug ansehen, da offensichtlich versucht wurde, den Ehrenkodex der Krieger umzusetzen: Bei Kriegern wird für jedes Gift völlig korrekt angezeigt "kann nicht benutzt werden". Es ist ihnen zudem nicht möglich, Gifte in die Hand zu nehmen. Dennoch können sie Waffen vergiften, indem sie ein Gift benutzen, welches sich in ihrem Inventar befindet (entgegen der Anzeige, dies ginge nicht). Vergiftete Waffen können von ihnen eingesetzt werden. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Anhänger des rondragefälligen Kampfes!
Eine weitere Regelwidrigkeit: Das magische Kettenhemd, welches leichter ist als nichtmagische Exemplare, senkt die Attacke um 1 Punkt zusätzlich ab (im Vergleich zu den bereits modifizierten AT/PA-Talentwerten). Das widerspricht der Regel, daß die Behinderung gleich der Summe der AT/PA-Abzüge ist. Mir ist das erst jetzt aufgefallen, als ich nachforschte, warum der Krieger stets weniger Bonus für bestimmte Waffen als andere Helden bekommt. Es lag an der seltsamen Rüstung!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!