23.12.2006, 23:35
Den Zwölfen zum Gruße!
Auf Klaus Schneiders Fehlerliste verweise ich ebenfalls explizit in meinem DSA1-Kompendium. Es scheint tatsächlich einer der Bugs zu sein, die nur in der Diskettenversion auftreten.
Das könnte ab dem 2. Teil zutreffen. So steht's zumindest im Sternenschweif-Handbuch. Da geht's dann offenbar etwas logischer zur Sache: Wer auf einem Marktstand beim Klauen erwischt wurde, darf folgerichtig auch nicht mehr die anderen Stände besuchen.
Hier biege ich mir folgende Erklärung zurecht: Händler sind eben phexgefällig und verachten daher auch nicht Profit durch Schweigegeld. Wirte sind hingegen eher Travia zugewandt und mögen es nicht, wenn das Heim in Aufruhr gerät.
Zurgrimm schrieb:Ja, ich habe es gerade getestet und auch bei mir trifft dies nicht zu. Dennoch ist das nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn sogar auf der offiziellen Fanpro-Seite wird von diesem Bug berichtet:
http://www.fanpro.de/dsa/prod/comp/dsa1/index.html
Auf Klaus Schneiders Fehlerliste verweise ich ebenfalls explizit in meinem DSA1-Kompendium. Es scheint tatsächlich einer der Bugs zu sein, die nur in der Diskettenversion auftreten.
Zurgrimm schrieb:Vielmehr hatte ich in Erinnerung, daß man zusätzlich aus dem Laden geworfen wird und in diesem kurz- oder langfristig keine Geschäfte mehr abschließen kann. Dem scheint nicht so zu sein.
Das könnte ab dem 2. Teil zutreffen. So steht's zumindest im Sternenschweif-Handbuch. Da geht's dann offenbar etwas logischer zur Sache: Wer auf einem Marktstand beim Klauen erwischt wurde, darf folgerichtig auch nicht mehr die anderen Stände besuchen.
Zurgrimm schrieb:Allerdings ist es schon fraglich und einem Bug nahe, daß (...) ein Diebstahl demnach immer derart folgenlos bleibt, daß der Händler im Gegensatz zu einer Taverne, gleich darauf wieder Geschäfte abzuschließen bereit ist. Für vermögenslose Charaktere ist Diebstahl demnach völlig gefahrlos.
Hier biege ich mir folgende Erklärung zurecht: Händler sind eben phexgefällig und verachten daher auch nicht Profit durch Schweigegeld. Wirte sind hingegen eher Travia zugewandt und mögen es nicht, wenn das Heim in Aufruhr gerät.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!