14.02.2007, 16:04
Hallo,
Wenn man mal von der Logik ausgeht, dürfte Gift doch eigentlich auch nicht bei Skeletten wirken, nicht wahr? Die haben ja keine "Blutbahn", in die es gelangen könnte.
Gruß
Zurgrimm
Fury schrieb:(Dämonen sind allerdings imun gegen gift, außer es ist magisch,wie es in den anderen NLT-Teilen ist, kann ich jetzt nicht sagen. In DSA1 jedenfalls sind alle Dämonen, die man trifft (sonst gibt es ja nur Heshthots) anfällig für Gift. Wenn's nicht mit den DSA2 und 3 Regeln übereinstimmt, könnte man das in der Tat als Fehler werten.
Wenn man mal von der Logik ausgeht, dürfte Gift doch eigentlich auch nicht bei Skeletten wirken, nicht wahr? Die haben ja keine "Blutbahn", in die es gelangen könnte.
Fury schrieb:man kann also durchaus Purpurblitz verwenden gegen welches sogar Kukris was für anfänger istMöglich. Das gibt es aber in keinem der NLT-Teile.
Fury schrieb:Allerdings sollte Mactans 2 meter hoch 3 lang seien und 3 attacken sowie 2 paraden pro Runde haben mit sowas wie 8-18 schaden oder so.Ja, die Darstellung von Mactans ist - nach der Beschreibung, die man vorher erhält - doch enttäuschend. Dennoch sehe ich hier keinen Fehler oder Bug. Man kann dem Spiel einfach nicht seine begrenzten graphischen Möglichkeiten vorwerfen. Sonst müßte man auch die Darstellung vieler Häuser, Villen, Türme, Gehöfte, Festungen, Windmühlen etc. in den Orten als Fehler betrachten. Hier muß man einfach großzügig sein. Das sehe ich bei den Gegnern genauso. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine Gegner-Graphik existiert, aber trotzdem eine der Beschreibung nach falsche Graphik zum Einsatz kommt. Das ist der Fall, den ich oben bzgl. der Streunerinnen in Daspota geschildert hatte. Für einen Spinnendämon gibt es aber keine eigene Graphik, insofern geht das mE an der Stelle in Ordnung. (Wie etwa auch bei den Piratinnen in Daspota, für die es auch keine Graphik gibt).
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."