24.02.2007, 18:33
Den Zwölfen zum Gruße!
Es kann durchaus vorkommen, daß ein mit "Böser Blick" verzauberter Gegner nicht sofort "die Beherrschung verliert", wenn die Helden ihn angreifen. Steht der umgedrehte Gegner neben einem Helden und einem Gegner und hat er bisher auf den Gegner eingeprügelt, spricht aus seiner (vernebelten und schlecht implementierten) Sicht nichts dagegen, zunächst den alten Gegner fertigzumachen und sich dann dem neuen Feind zuzuwenden. Die "alten Optionen" gibt's offenbar auch für die Gegner im Computerkampf.
Andererseits kann es passieren, daß dieser neue Angriff dem bisher beherrschten Gegner doch zuviel wird und er seine Prioritäten nach einigen Kampfrunden ändert. Ich habe aber nicht den Eindruck, daß eine dieser Möglichkeiten absehbar eintritt.
Daß der Computerkampf so schlecht ist, daß derzeit ungefährliche, da böse angeblickte Gegner aufs Korn genommen werden, obwohl doch noch viel lohnenswertere Kandidaten anwesend sind, stellt keine große Überraschung mehr dar. Warum sollte das auch nach vernünftigen Kriterien entschieden werden, wenn schon die Auswahl der Waffen und der Zauber total verpatzt wurde?
Pergor schrieb:Und beim bösen Blick ist mir auch etwas komisches widerfahren. Mein Magier hat einen der Zwerge in Oberorken mit einem Bösen Blick belegt. Daraufhin griff dieser einen anderen Zwerg an. Direkt danach griff mein Streuner eben den Zwerg an, der eigentlich auf meiner Seite kämpfen soll. Gut, ich dachte, die Wirkung des Zaubers sei verpufft. Aber dem war nicht so, in der nächsten Runde griff der zwerg immer noch seinen Kumpanen an! Erst eine Runde später griff er dann wirklich meine Helden an. ich dachte zunächst ich hätte ihn irgendwie mit meinem eigenen Zwerg verwechselt, aber der stand in der anderen Ecke des Kampfraumes. Sehr mysteriös...
Das wirft allerlei Fragen auf: Erkennt der Computer nicht, wenn ein Böser Blick auf dem Gegner liegt? Wenn ja: Warum hat der Zwerg nach der Attacke von meinem Streuner nochmals seinen Kumpanen angegriffen? Dauert es eine Runde, bis er die Info verarbeitet? Das ist jetzt das mitunter mysteriöseste, was der Computer je von sich gegeben hat...
Es kann durchaus vorkommen, daß ein mit "Böser Blick" verzauberter Gegner nicht sofort "die Beherrschung verliert", wenn die Helden ihn angreifen. Steht der umgedrehte Gegner neben einem Helden und einem Gegner und hat er bisher auf den Gegner eingeprügelt, spricht aus seiner (vernebelten und schlecht implementierten) Sicht nichts dagegen, zunächst den alten Gegner fertigzumachen und sich dann dem neuen Feind zuzuwenden. Die "alten Optionen" gibt's offenbar auch für die Gegner im Computerkampf.
Andererseits kann es passieren, daß dieser neue Angriff dem bisher beherrschten Gegner doch zuviel wird und er seine Prioritäten nach einigen Kampfrunden ändert. Ich habe aber nicht den Eindruck, daß eine dieser Möglichkeiten absehbar eintritt.
Daß der Computerkampf so schlecht ist, daß derzeit ungefährliche, da böse angeblickte Gegner aufs Korn genommen werden, obwohl doch noch viel lohnenswertere Kandidaten anwesend sind, stellt keine große Überraschung mehr dar. Warum sollte das auch nach vernünftigen Kriterien entschieden werden, wenn schon die Auswahl der Waffen und der Zauber total verpatzt wurde?
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