10.03.2007, 02:17
Den Zwölfen zum Gruße!
Ja, das kann in den Sumpfgebieten durchaus passieren. Da verderben Rationen und der Inhalt der Wasserschläuche ist auch nicht mehr zu gebrauchen.
Das klingt ja sehr interessant! Meine Heldengruppe hatte Ardora von Greifenfurt im Schlepptau und diese hat sich kein Stück bewegt, sondern stoisch vom Rande aus den Kampf beobachtet.
Es war bei mir sogar umgekehrt: Man kann ja alle Helden aus der Gruppe entlassen und mit dem NSC alleine Richtung Einsiedlersee ziehen. Dann fordert der NSC die Orks heraus, bleibt im Kampf aber völlig passiv, so daß ihn der Orkchampion irgendwann besiegt. Würde der NSC von sich aus angreifen, könnte man eine lustige Situation erschaffen, in der kein einziger Held in der Gruppe ist und das Spiel dennoch formal gewonnen wird.
Zurgrimm schrieb:zunächst einmal eine komische Sache, von der ich nicht so recht weiß, ob es ein Bug ist. Auf dem Weg von Vilnheim nach Phexcaer sind allen meinen Helden sämtliche Proviantpakete (außer der Jägerin (Auelfe), die hatte als ich das gesehen habe schon wieder einige angesammelt) und Wasserschläuche verloren. Möglicherweise kann das regulär passieren, wenn man in dem Sumpfgebiet hinter dem Grenzpfahl vom Weg abkommt. Allerdings ist mir sowas bislang noch nie passiert und meine Helden sind den Weg schon recht oft abgelaufen. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, das kann in den Sumpfgebieten durchaus passieren. Da verderben Rationen und der Inhalt der Wasserschläuche ist auch nicht mehr zu gebrauchen.
Zurgrimm schrieb:Jetzt aber noch ein wirklicher Bug. Im Endkampf kann man sich bekanntlich entscheiden, ob man denselben rondrianisch ausfechten will, oder alle umstehenden Orks einfach mit der ganzen Gruppe niedermacht. Selbstverständlich wollte ich meinen Krieger den rondrianischen Weg wählen lassen. Dazu ist es ja erforderlich, daß sich nur der Grimringträger bewegt und alle anderen stehenbleiben. - Dies ist allerdings dann unmöglich, wenn man einen NSC (in meinem Fall Curian) in der Gruppe hat. Der hält nämlich nicht still, woraufhin alle Orks in den Kampf eingreifen. Das ist so sicher nicht sinnvoll geregelt!
Das klingt ja sehr interessant! Meine Heldengruppe hatte Ardora von Greifenfurt im Schlepptau und diese hat sich kein Stück bewegt, sondern stoisch vom Rande aus den Kampf beobachtet.
Es war bei mir sogar umgekehrt: Man kann ja alle Helden aus der Gruppe entlassen und mit dem NSC alleine Richtung Einsiedlersee ziehen. Dann fordert der NSC die Orks heraus, bleibt im Kampf aber völlig passiv, so daß ihn der Orkchampion irgendwann besiegt. Würde der NSC von sich aus angreifen, könnte man eine lustige Situation erschaffen, in der kein einziger Held in der Gruppe ist und das Spiel dennoch formal gewonnen wird.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!