Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störende Geräusche bei Schicksalsklinge
#1
Ich spiele seit 3 Jahren mal wieder die NLT durch :D

Ich benütze DOS-Box 0.70, WIN XP (hach, mein geliebtes win 98 :cry:)

Der Sound geht, nur bei einen Mausklick, oder einer Tastendruck kommt es zu zusätzlichen Geräuschen. Mir kommt es so vor, wie wenn ein Puffer voll wäre und "er" das melden möchte.

Am Anfang hat es mich nicht gestört, weil ich so überglücklich war, dass es auf XP überhaupt läuft. Nur ist ja speziell der erste Teil recht bedienungsunfreundlich, und man muss eine menge drücken, da geht einem das Geräusch mit der Zeit schon auf die Nerven.

Hat jemand eine Idee? (Wenn es kompliziert werden sollte, dann lieber lassen:D)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Asgrimm!

Verwendest du ein Frontend wie D.O.G oder D-Fend?
Mit welcher Cycle-Zahl startest du Schick? Hast du das Game über Dosbox oder XP installiert?

Poste doch mal deine Dosbox.conf oder dein Profilconfig, wenn du ein Frontend verwendest, dann können wirs und ja mal anschaun ... ;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#3
Dann hast du also zusätzlich zum normalen Klick-Geräusch noch einen Sound? Denn dass bei jedem Klick was zu hören ist, ist normal. ^^
Andererseits passt die Sache mit den Tasten nicht dazu. Der Sound kommt bei jeder Taste, die du betätigst?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Verwendest du ein Frontend wie D.O.G oder D-Fend?

Nein

Mit welcher Cycle-Zahl startest du Schick?
core=auto
cycles=auto
cycleup=500
cycledown=20
Ist das das?

Hast du das Game über Dosbox oder XP installiert?
Ich bin mir recht sicher, dass ich das über Dosbox installiert habe, ist aber schon einige Monate her..

Poste doch mal deine Dosbox.conf
Kommt nur bei Sachen verschieben und im Kampf.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#5
@Asgrimm