Crystals-DSA-Foren
Antamar #5 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Antamar-Archiv mit DSA-Bezug (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Antamar #5 (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Antamar #5 - Crystal - 11.12.2007

Dabei werden doch nur Angelruten geklaut, oder nicht? :confused: Ich hab immer welche dabei. Kann sein, dass was anderes abhanden kommt, wenn man grad keine hat, das weiß ich aber nicht.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 11.12.2007

Hallo,

echt? ich hab' die KL-Probe bislang noch nicht versemmelt, daher weiß ich's nicht. Aber einen Angelhaken mit Schnur hab' ich ebenfalls schon ewig nicht mehr erbeutet. Früher gab's die ja zum Schweinefüttern, aber irgendwie ist die Begegnung mit dem einzelnen Goblin, der "angeln" geht, selten geworden. :think:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Boomer - 11.12.2007

Boomer schrieb:Krawutzi, Kasperl - die Schwarzen Landen tun jetzt aber weh! :silly:
Fury schrieb:Wieso das? Bin grade auch mal da...
Weil ein Stufe 13-Krieger von der Söldner-Dämon-Kombi ganz schön den Popsch versohlt bekommt. Nur gut, daß er nicht mehr viel im Gepäck hat, denn "die Gruppe langt ganz schön tief zu" bei der Ausrüstung.


RE: Antamar #5 - Fury - 11.12.2007

Wo gibts denn die Jungs?


RE: Antamar #5 - Crystal - 11.12.2007

In Glorania, das ist die bessere Gegend als da bei Liliengrund und Yol'Ghurmak. Bjaldorn, Norntal etc. ;)


RE: Antamar #5 - Fury - 11.12.2007

Wie kann man leute in Arenen verhauen?


RE: Antamar #5 - Crystal - 11.12.2007

Wenn du sie nicht anklicken kannst, dann sind sie entweder zu stark oder zu schwach für dich. Oder haben im Moment nicht die volle LE und sind am Heilen.


RE: Antamar #5 - Fury - 11.12.2007

na das kann ja heiter werden... Gegner in meiner Stufenspanne zu finden :lol:


RE: Antamar #5 - Asgrimm - 11.12.2007

Fury schrieb:na das kann ja heiter werden... Gegner in meiner Stufenspanne zu finden :lol:

......ist so gut wie unmöglich


RE: Antamar #5 - Alpha Zen - 12.12.2007

Kann es sein, dass mal wieder nicht geheilt wird, während man offline ist?

Hatte Montag Nacht ein paar LE verloren, heute beim Einloggen waren die immer noch weg. Gestern war ich nicht auf Antamar.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 12.12.2007

Hallo,

also Thorwal ist jetzt wirklich zur absoluten No-Go-Area geworden. Die Thorwaler Seekrieger, die man ja überall antreffen kann und die selbst einen gestandenen Helden ganz leicht mal umhauen können, klauen jetzt nicht nur Waffe und Geld, nein sie plündern auch noch das ganze Gepäck. Und wenn ich plündern schreibe, meine ich plündern. Nahezu alle Figuren, viele Waffen, Felle, Rüstungsteile etc. sind verschwunden. Ich würde den Gesamt-Verlust auf mindestens 50% schätzen. Dafür, daß man wenn diese Begegnung kommt, keine Chance hat, ihr auszuweichen (solange man nicht Thorwaler ist), finde ich das wirklich oberfies. Muß sowas sein? Thorwal ist ja nun nicht Schwarztobrien! :angry2:

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Fury - 12.12.2007

Mehrere Gegner plünder einem alles weg.... find ich echt ne merkwürdige Art der Spielermotivation...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 12.12.2007

Hallo,

Fury schrieb:Mehrere Gegner plünder einem alles weg....
ja, mag sein, aber die Thorwaler Seekrieger sind nun wirklich ein harter Brocken und der Held kann weder weglaufen, noch sich verstecken noch sonstwas. Wenn man die trifft, ist man selbst als starker Held in 50% der Fälle die halbe Ausrüstung los.

Fury schrieb:find ich echt ne merkwürdige Art der Spielermotivation...
Kann man wohl sagen. Meine Motivation hat jedenfalls schon etwas gelitten. Irgendwie loggt man sich jedesmal mit gemischten Gefühlen ein, weil man weiß, daß man gerade wieder einen ausgeplünderten Helden steuert, der kaum noch seine 3 Ersatzwaffen dabei hat. Wie gesagt, wenn mal ein paar Teile fehlen, wäre das ja in Ordung, aber doch nicht in diesen Maßen! Was soll das?

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Athuran - 12.12.2007

Liebe Leute, wie schon des öfteren geschrieben, wäre es wirklich hilfreich, wenn ihr Sachen, die so merkwürdig sind (und eventuell Fehler sein könnten?!?) auch mal bei uns posten würdet, statt euch gegenseitig zu bestätigen, wie unmotiviert das doch ist...


RE: Antamar #5 - Fury - 12.12.2007

stimmt da hast du natürlich recht... wobei ich nicht davon ausgegangen bin, dass das ein Bug ist...


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 12.12.2007

Lieber Athuran,

wenn ich im Bugtracker (Nr. 0000260) von Antamar-Team-Mitglied Spacewolf lese,
Spacewolf im Mantis schrieb:Es ist auch korrekt, dass 100te Grufhais, Säbel, Orkhauer... geklaut werden, sofern man entsprechende Stückzahlen davon mit sich herum trägt ;-)
gehe ich weder von einer Merkwürdigkeit, noch von einem Fehler, sondern einfach von einer (mehr oder weniger "böswilligen") (Fehl-)Entscheidung des Antamar-Teams aus. Sollte ich mich hier geirrt haben oder eine Meinungsänderung bei Euch zu verzeichnen sein, dann wäre ich höchst beglückt. Mit soetwas rechnen kann man aber ja normalerweise nicht. ;)

... ganz abgesehen davon natürlich, daß ich mich dafür nicht in Eurem Forum anmelden möchte.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Athuran - 12.12.2007

:-D
Der Fehler liegt auch nicht darin, dass sie das tun, der Fehler lag (!, denn ich konnte es nach dem hier gelesenen ändern) darin, dass es überall in Thorwal passierte, was so nie gedacht war und mir auf meinen Reisen auch nie passiert ist, wiewohl einigen anderen auch nicht, da es sonst diesbezüglich Beschwerden gehagelt hätte.


RE: Antamar #5 - Zurgrimm - 12.12.2007

Hallo Athuran,

Athuran schrieb:der Fehler lag (!, denn ich konnte es nach dem hier gelesenen ändern) darin, dass es überall in Thorwal passierte, was so nie gedacht war und mir auf meinen Reisen auch nie passiert ist,
tja, hier im Forum war es schon lange bekannt und wurde auch schon bemängelt, daß die Thorwaler Seekrieger überall in Thorwal herumlaufen. Am deutlichsten kam es im Thread "Antamar #4", Beitrag #404, zur Sprache. Tommek hatte ja bereits geschrieben, daß die Thorwaler eigentlich nur den Seekriegshafen von Hjalsvidra bewachen sollen und "nicht als besiegbar geplant" sind. Daß sie dennoch überall in Thorwal, besonders im Gebiet um Prem und Skjal herum, auftauchen, ist aber (hier) mehrfach berichtet worden. Ich ging davon aus, dies sei vom Antamar-Team so gewollt.

Soll Deine Antwort denn jetzt heißen, die Thorwaler kommen jenseits der Strecke Hjalsvidra - Hoijangar nicht mehr vor und man kann (endlich) wieder halbwegs sicher das "Schicksalsklinge"-Gebiet, also Thorwal, bereisen? Das wäre ja immerhin mal eine gute Nachricht.

Gruß
Zurgrimm


RE: Antamar #5 - Athuran - 12.12.2007

Zurgrimm schrieb:tja, hier im Forum war es schon lange bekannt und wurde auch schon bemängelt [...]

:D

Damit hast du gerade am besten selbst begründet, warum es sinnvoll wäre, Ungereimtheiten auch mal bei uns zu berichten, denn ich lese und merke mir nicht alles hier, dazu fehlt mir die Zeit...

Ja, der Fehler ist nun behoben und die beiden sollten nur auf einer einzigen Strecke auftauchen.


RE: Antamar #5 - Fury - 12.12.2007

Hui jetzt gings aber rund in den SL...

Erst mal die Sklavenjägertruppe und dann am nächsten Tag 2 Söldner eine Magierin und ein Dämon von denen mich alle bis auf die Magierin auch angreifen... Irgendwie hab ich gewonnen, aber fit ist meine Heldin wahrlich nicht im Moment :D