Naja, die Thematik mit dem Orkchampion hätte ich in dieser Auflistung allerdings auch eher weggelassen. Sind halt, wie du schon sagtest, zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Aber ich hätte nochmal eine andere Frage: Bei allen Gegnertypen in der Auflistung steht ja dabei, auf welchen Teil der NLT sich das bezieht. Nur bei den Kultisten des Namenlosen nicht. Da sind doch die aus Schick gemeint, oder? Hat es einen besonderen Grund, dass dieser Hinweis da fehlt?
Und die Listen zum Gehörnten, zu Arkandor und zur Wurmkönigin erscheinen komplett und auch logisch. Aber bei den Kultisten... bist du da sicher, dass es wirklich nur diese beiden Zauber sind, die nicht wirken? Hat das mal jemand getestet? Denn als Quelle werden die Löungsbücher von Attic genannt. Naja, bei diesen oberflächlichen und ungenauen Lösungsbüchern bin ich von Natur aus eher skeptisch. Es erscheint auch üebrhaupt nicht logisch. Bei allen anderen Gegnertypen sind all die Zauber wirkungslos, die den Gegner sozusagen "auf der Stelle" außer Gefecht setzen. Nur bei den Kultisten sind es plötzlich nur zwei Zauber dieser Kategorie. Man hat so viele Zauber zur Verfügung, mit denen man einen Gegner sofort außer Gefecht setzen kann; was für einen Sinn macht es da, ausgerechnet diese beiden Zauber hier wirkungslos zu machen? Oder hat es einen besonderen Hintergrund, dass diese Zauber hier bewusst außen vor gelassen wurden? Da sind dann die P&P'ler gefragt.
In gewisser Weise sind die Kultisten ja schon ein Ausnahmefall gegenüber den anderen Gegnern. Die anderen stellen ja alle eine größere Herausforderung dar (oder sagen wir mal, diese Gegner waren zumindest so gedacht). Die Kultisten hingegen kann man ja nun nicht wirklich als gefährlich bezeichnen, Magie hin oder her.