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Zitat:Schön, dass es jemand ähnlich wie ich sieht.
Egal, wie sehr ich auf ein neues Spiel warte, sobald eine ständige Internet-Verbindung benötigt wird, kaufe ich es nicht mehr. Ubisoft kann das ja ganz toll - deswegen ist Assassins Creed 2 von meinem Wunschzettel geflogen.
Ich muss gestehen ich habe bisher nur Teil 1 angespielt, aber seitdem bin ich der Meinung das Assassins Creed generell eine Kundenverarsche ist, egal ob mit oder ohne Kopierschutz über laufender Internetverbindung...
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(21.01.2011, 09:18)Finwean schrieb: Ich muss gestehen ich habe bisher nur Teil 1 angespielt, aber seitdem bin ich der Meinung das Assassins Creed generell eine Kundenverarsche ist, egal ob mit oder ohne Kopierschutz über laufender Internetverbindung...
Ich muss sagen, als Renaissance-Fan fand ich Assassin's Creed 2 vom Setting her großartig. An den Fassaden von Florenz rumzuklettern, hat richtig Spaß gemacht. Die Story, ja gut, ein bißchen viel Verschwörung vielleicht, es erinnerte stellenweise sehr an "Sakrileg" oder ähnliche Verschwörungsthriller. Was mich gestört hat, war der viel zu einfache Kampf. Ich hätte erwartet, dass man ab 3 Gegnern, auch schlechten, praktisch chancenlos ist. Das ist aber nicht der Fall, man kann sich auch gegen ein Dutzend Gegner noch ganz ordentlich wehren, weil man viel Lebensenergie hat und die Gegner einen fast immer einzeln angreifen. Es geht zwar schneller, wenn man heimlich vorgeht und die Leute einzeln erledigt, aber zur Not schafft man's auch im Frontalangriff.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
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(21.01.2011, 11:16)Hendrik schrieb: (21.01.2011, 09:18)Finwean schrieb: Ich muss gestehen ich habe bisher nur Teil 1 angespielt, aber seitdem bin ich der Meinung das Assassins Creed generell eine Kundenverarsche ist, egal ob mit oder ohne Kopierschutz über laufender Internetverbindung...
Ich muss sagen, als Renaissance-Fan fand ich Assassin's Creed 2 vom Setting her großartig. An den Fassaden von Florenz rumzuklettern, hat richtig Spaß gemacht. Die Story, ja gut, ein bißchen viel Verschwörung vielleicht, es erinnerte stellenweise sehr an "Sakrileg" oder ähnliche Verschwörungsthriller. Was mich gestört hat, war der viel zu einfache Kampf. Ich hätte erwartet, dass man ab 3 Gegnern, auch schlechten, praktisch chancenlos ist. Das ist aber nicht der Fall, man kann sich auch gegen ein Dutzend Gegner noch ganz ordentlich wehren, weil man viel Lebensenergie hat und die Gegner einen fast immer einzeln angreifen. Es geht zwar schneller, wenn man heimlich vorgeht und die Leute einzeln erledigt, aber zur Not schafft man's auch im Frontalangriff.
Naja, wie gesagt: Ich hab nur Assasins Creed 1 angespielt. Da war das erste Level ganz gut und danach hat sich nur noch alles wiederholt was ich recht ätzend finde. Seitdem umgehe ich bewusst die Produkte dieser Firma!
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http://www.minecraft.net/
Darauf hat mich gestern ein Kumpel aufmerksam gemacht. Die Graphik ist bescheiden, aber das Prinzip ist ziemlich cool: Man kann alles machen, was man will! Z.B. Welt erkunden oder sich ein Schloss bauen, etc.
Selbst hab ich es noch nicht gespielt, aber ich werds die Tage mal ausprobieren. Die Alpha kann man sich kostenlos runterladen, die Beta ist leider kostenpflichtig.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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(22.01.2011, 09:54)Edvard schrieb: http://www.minecraft.net/
Darauf hat mich gestern ein Kumpel aufmerksam gemacht. Die Graphik ist bescheiden, aber das Prinzip ist ziemlich cool: Man kann alles machen, was man will! Z.B. Welt erkunden oder sich ein Schloss bauen, etc.
Selbst hab ich es noch nicht gespielt, aber ich werds die Tage mal ausprobieren. Die Alpha kann man sich kostenlos runterladen, die Beta ist leider kostenpflichtig. Man kann sich auch einen Computer Nachbauen, LCD Monitore gibt es auch schon in der Minecraft Welt!
http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug
Nur die Enterprise ist ein Fake, da hat sich einer ein Drahtgittermodell beim Generieren der Welt reingeladen...
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Hallo !
Meine Spiele sind:
- Silent Hunter III (Mit Mod)
- Battlefield 2 Bad Company
- Day of Defeat Source
und zur Zeit sehr aktiv Team Fortress 2 :)
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Ich habe meine Ultima-Spiele ausgepackt, alle installiert und soweit auch schon ans laufen bekommen (Dosbox, D-Fend und
wdosx097 sei gedankt). Mal schauen ob ich mir jetzt den alten Traum erfülle und alle von Akalabeth bis Ultima 9 mal hintereinander durchspiele.
Aber andere Spiele die mich während meiner PC-Laufbahn begeistert haben sind außer DSA und Ultima noch Monkey Island, Indiana Jones, Ankh, Dragon Age, DOTT, das erste CIV und das ein oder andere ältere, welches mir momentan nicht einfällt.
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(22.01.2011, 12:03)Finwean schrieb: Man kann sich auch einen Computer Nachbauen, LCD Monitore gibt es auch schon in der Minecraft Welt!
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Das ist wirklich abgefahren. Und ich dachte, ich wäre ein Nerd ...
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Mittlerweile gibts ja für AC2 von Ubisoft nen Patch, der den Daueronlinezwang beseitigt, es wird nur noch bei Spielstart eine Internetverbindung benötigt, wie es bei vielen anderen Spielen auch ist.
Wem das immer noch zu weit geht, es gibt auch seit einiger Zeit einen nicht ganz so offiziellen "Patch", der den Onlinezwang komplett deaktiviert.
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sind verfallen einer Macht -
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Also ich versuche gerade, The Witcher unter Win7 zum Laufen zu bekommen ... man hat ja sonst nichts zu tun.
Nachdem ich jetzt bereits 2 Stunden meines Lebens dafür gegeben habe, fehlt nur noch der Patch auf 1.5 (das ist doch hoffentlich der letzte??) ... aber daran verzweifel ich gerade - oder mein System, mal schauen, wer zuerst schreiend im Kreis springt.
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Das Spiel ist klasse, aber ehr ein Männerspiel
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Das habe ich gestern auch leider festgestellt - obwohl mir die Story so sehr ans Herz gelegt wurde, habe ich gestern nach einer viertel Stunde Spiel grummelnd aufgehört.
Mag an meiner eh miserablen Stimmung gelegen haben, aber mich hat alles genervt. Der sanft schwingende Busen der einen Tussnelda hat mich hypnotisiert, die Kamerasteuerung ein ums andere Mal mit den Zähnen knirschen lassen, ich fand die Grafik nicht wirklich ansprechend, die Vertonung ist unter aller Kanone ... ... hmpf!
Der einzige Lichtblick sind die Videos.
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(26.01.2011, 20:24)Calesca schrieb: [...] die Kamerasteuerung ein ums andere Mal mit den Zähnen knirschen lassen [...] Die finde ich auch nicht ganz so toll, da finde ich Drakensang, wo man die Kamera mit gedrückter rechter Maustaste drehen kann, deutlich besser. An den Rand zu scrollen, um die Kamera zu drehen, finde ich nicht so komfortabel. Da bin ich nie so wirklich warm mit geworden.
Ich finde jetzt zwar nicht, dass Frauen das nicht spielen können, aber allein dadurch, dass man in eine männliche Identifikationsfigur gezwungen wird, haben die holden Damen da vielleicht Nachteile. Hinzu kommt, dass Geralt, wenn man es denn darauf anlegt, ein ganz schöner Weiberheld sein kann. Ich konnte das Triss zwar nicht antun, aber das kann ja jeder selber entscheiden.
Naja, "Witcher" lebt weder von einem tollen Kampfsystem, noch durch liebevolles Inventar oder sonstigem Schnickschnack. Es ist wirklich nur die Story und der große Einfluss, den man auf diese nehmen kann, womit das Spiel punktet. Man muss ja wirklich Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen man dann teilweise erst viel später zu spüren bekommt. Das fand ich immer ungemein spannend und machte auch einige Entscheidungen ziemlich schwer. Wenn's keinen Spaß macht, dann ist aber eben so, aber vielleicht solltest du dem Spiel nicht schon nach 15 Minuten den Rücken kehren, Calesca. Das wäre schade.
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Reichen 45 Minuten?
Ich habe dem Ganzen noch eine Chance gegeben und habe jetzt das Zeug für den Trank zusammengesammelt, den Triss dann trinken soll, aber irgendwie komme ich nicht in das Spiel rein. Und das ist mein Hauptproblem. An Steuerung gewöhnt man sich und ich bin mir sicher, dass ich selbst die Kamera irgendwann gemeistert bekomme (bzw. sie sich ergibt, HA!), aber solang ich nicht in der Geschichte bin und mich nur frage, wieso ich das jetzt eigentlich mache, dann sehe ich keinen Grund, mich damit auseinanderzusetzen.
Also, wann setzt die Story wirklich ein? Ich quäle mich gern noch ein bisschen, wenn ihr mir sagt, dass es ab Spielstunde 2 spannend wird ...
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(26.01.2011, 21:21)Calesca schrieb: [...] aber solang ich nicht in der Geschichte bin und mich nur frage, wieso ich das jetzt eigentlich mache, dann sehe ich keinen Grund, mich damit auseinanderzusetzen. Nunja, da du einen Charakter spielst, der sein Gedächtnis verloren hat, ist das eben so eine Sache. Aber du bist doch auch noch total in der Anfangsphase. Kaer Morhen ist für mich eigentlich das, was zum Beispiel Avestreu in Drakensang war. Du stehst kurz davor, Kaer Morhen zu verlassen. In Wyzima geht es eher los, finde ich. Aber ich will dich auch zu nichts animieren, wenn es dir nicht gefällt, dann musst du es eben sein lassen. Die Story ist recht weitschweifend und manchmal fragt man sich wirklich, was man da gerade eigentlich tut oder eigentlich tun soll. Ging mir nicht anders.
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(26.01.2011, 20:45)Pergor schrieb: llein dadurch, dass man in eine männliche Identifikationsfigur gezwungen wird, haben die holden Damen da vielleicht Nachteile. Naja, es gibt kaum geeignete weibliche Identifikationsfiguren in Filmen und Computerspielen fast gar nicht. Die Männer sind eben Männer, und die Frauen (Lara Croft etc.) sollen auch eher die Jungs ansprechen. Oder anders herum: Wenn ich mich mit Lara Croft identifizieren kann, warum dann nicht die holde Weiblichkeit mit Geralt? Irgendwie stoße ich in letzter Zeit immer wieder auf das Thema.
(26.01.2011, 21:33)Pergor schrieb: Aber ich will dich auch zu nichts animieren, wenn es dir nicht gefällt, dann musst du es eben sein lassen. Da könntest Du dem schwarzen Schaf gleich erzählen, sie sollte Planescape:Torment spielen, bis sie aus Sigil raus kommt.
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26.01.2011, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 22:31 von Pergor.)
(26.01.2011, 22:20)Rabenaas schrieb: Naja, es gibt kaum geeignete weibliche Identifikationsfiguren in Filmen und Computerspielen fast gar nicht. In Rollenspielen (und "The Witcher" fällt in diese Kategorie) kann man sich für gewöhnlich aber seinen Charakter selbst erschaffen, und da kann man dann sowohl weibliche, als auch männliche Charaktere erstellen. Nein, nicht in allen. Aber in vielen. Nur in "The Witcher" eben nicht. Tomb Raider beispielsweise ist ja nun auch kein Rollenspiel.
Mit Lara Croft konnte ich mich auch nie identifizieren, wie sollte ich auch? Nichts desto trotz konnte man sie sich gut ansehen, oder?
Gerade Crystal Dynamics hat da ganze Arbeit geleistet in "Underworld".
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Ich habe Witcher nie gespielt, und hätte es mit Tomb Raider zu Action Adventures eingeordnet. Naja egal.
Übrigens habe ich mit der mangelnden Identifizierbarkeit auch ziemlichen Quatsch geschrieben, wenn ich an die gefühlte Million Lara Croft Cosplayerinnen denke.
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Es gibt bei Wichter 3 Kameramodi, da sollte eigentlich eine brauchbare Steuerung bei sein. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit.
The Witcher lebt aber wie gesagt von seinem sehr düsteren Szenario, den tollen Chars (nicht nur Gerald) und der "Gesellschaftskritik" und der interessanten Magie/Wissenschaft dahinter.
Wie gesagt ist es mehr ein Männerspiel, aber eben nicht notwendigerweise. Man merkt gerade in den Büchern (und im Spiel mitunter auch) das eigentlich die Magierinnen komplett das Sagen haben und nicht irgend welche Macker
Ist wohl wie bei PS:T... Wenn der Funke nicht überspringen kann, kann man nichts machen. Natürlich entgeht einem dann, eins der besseren CRPGs und im Falle von PS:T das wohl beste CRPG aller Zeiten.
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(26.01.2011, 20:24)Calesca schrieb: die Vertonung ist unter aller Kanone ...
Hm... also, bei einem der Patches auf dem Weg zum 1.5er war doch auch eine neue deutsche Synchro dabei, oder nicht?
Außerdem bin ich der Meinung, dass man spätestens mit dem 1.5er-Patch auswählen kann, welche Sprache die Vertonung und welche die Untertitel haben sollen.
Die deutsche Synchro hab ich mir nie angetan (nur mal reingehört.... *ächz*), die englische find ich ziemlich gut. Wenn die manuelle Auswahl nicht gehen sollte, gibt es noch einen Trick, wie man bei der Installation deutsche Untertitel und englische Sprachausgabe kombinieren kann.
Und ich stimme zu, dass einen das Spiel ab dem Verlassen der Burg stärker in seinen Bann zieht. Ich fand ja die ländliche Gegend toll, nachdem man an der Küste war. Das war echt malerisch und hatte ein tolles Flair.
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