Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruchfaktor und Unzerbrechlichkeit
#3
(11.10.2012, 10:38)guitarjohnny schrieb: 1. mir ist es schon oft passiert, dass neue waffen, die gerade vom händler kamen (auch solche mit ordentlichem bf, wie etwa schwert (bf 1)) im ersten kampfeinsatz sofort "natürlich" zerbrochen sind.
in dem Punkt war ich mir ja auch nicht sicher, aber gut das wir das klären konten :)


(11.10.2012, 10:38)guitarjohnny schrieb: 2. der bf wert 9d bzw. -99: wenn deine theorie stimmen würde, müssten unzerbrechliche waffen in rasender geschwindigkeit schlechter werden und schon bald (wenn sie auf -66 sind) leicht beschädigt sein.
das hast du genau falschherum verstanden, je kleiner der Bruchfaktor umso seltener erhöht sich der Bruchfaktor. Ich habe es ja versucht mit einem 1W100 zu erklären, denn selbst wenn man hier eine 100 Würfelt und dann den Wert um den Bruchfaktor modifiziert ist das ergebnis immer noch <= 1 (100-99=1)und somit erhöht sich der BF nicht. ;)
Und was die beschädigung angeht, so sind die unzerbrechlichen Waffen ab ca. -60(gehext) auch bereits leicht beschädigt.


(11.10.2012, 10:38)guitarjohnny schrieb: man müsste hierzu nur ein schwert kaufen (bf 1) und dann im hexeditor auf bf 6 setzen. im spiel müsste dann die entsprechende beschädigung angezeigt werden. das ganze könnte man dann mit drei oder vier items machen und die stufen messen, ab wann aus leicht beschädigt ein schwer beschädigt wird und die abstände zwischen den bfs berechnen. daraus würde man die logik vermutlich herausbekommen.
wie schon gesagt es funktioniert, aber ich bin mir nicht immer sicher wie genau gerundet wird. Aber für jeden Zustand wird ca. 1/3 der gesammtstrecke benutzt.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bruchfaktor und Unzerbrechlichkeit - von tommy - 11.10.2012, 09:06
RE: Bruchfaktor und Unzerbrechlichkeit - von tommy - 11.10.2012, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste