Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Editoren,Tools und Patches
#1
Dieser Thread soll eine kleine Übersicht über alle aktuellen Editoren, Tools und Patches geben.


Savegame-editoren
-------------------------------DSA1-DSA2-DSA3-|-Atribute-Ausrüstung-Talente-Zauber-|-Win---Linux---Mac
Editor von tommy----------------X-----X----X-------X---------X*--------X-------X------X------X**----X**
Editor von 20mithrandir---------X-----X----X-------X---------X---------X-------X------X***----------X***
Editor von Scheïjian------------X-----X----X-------X-------------------X-------X------X

*neue Ausrüstung kann durch einen Doppelklick auf ein Ausrüstungsfeld hinzugefügt werden
**siehe Spoiler
***Der Editor von 20mithrandir benötigt die Adobe Air Runtime http://get.adobe.com/de/air/


Editor von tommy

Editor von 20mithrandir

Editor von Scheïjian



Spielstand converter
Konverter von thEClaw: (Konvertiert den Spielstand zwischen allen Teilen der NLT)



Patches
Offizielle Patches

Patch zum Freischalten des Fortgeschrittenen Modus von HenneNWH (DSA 1)

MR-Patch von Hendrik (DSA 1)

Leere Truhen in Blutzinnen Patch von NRS (DSA 2)

Weitere Tools und Patches finden sich auf der Website von Crystal


Downloads (bitte dazu beachten, dass nur Vollmitglieder Zugriff auf Attachments haben, siehe Forenregeln)



Letztes Update: 06.07.2014
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
Meinen Konverter bitte nicht neu hochladen, sonst kann ich bei einem Update die Versionen nicht unter Kontrolle halten. Gilt vielleicht auch für die anderen Programme - lieber einen Link in den entsprechenden Post einfügen. Dann muss zwar zweimal geklickt werden, aber dafür führt es nicht zu Schizophrenie.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
Auch nicht besser. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
das die tabell bei euch nicht genauso aussieht ist kagge, ich werde mir da vielleixht was anderes Überlegen müssen...

und was das hochladen deines Programmes angeht, ich würde es gerne drinlassen und einfach mit datum des letzten updates meiner Seits und mit link zum entsprechenden Thread versehen, natürlich nur mit deiner erlaubnis. Ich finde es zumindest immer ziemlich umständlich in den ewiglangen threads die aktuellen version rauszufinden, ich werde mich auch bemühen die dowloads einigermasen aktuell zu halten

kennt ihr eigentlich jetzt mal ganz spontan andere tools die unbedingt erwähnt werden sollten? es ist nähmlich ganz schön schwer die Informationen zusammenzutragen

Edit: ist die neue Tabelle besser?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#5
Sehr seltsam, für mich sieht nur meine Tabelle akzeptabel aus. Scheinbar muss ein ganz anderer Weg der Darstellung her, mit Leerzeichen und Tabulatoren wird es wohl nichts.

So gern du die Downloads hier anbieten willst: Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem sich niemand mehr um diesen Thread kümmert. Dann werden hier vermeintlich alte Programmversionen zum Download angeboten. Gib zumindest noch Links in die Threads an, damit der geneigte Nutzer sich leicht informieren kann.

Mein aktueller Link ist übrigens immer in meiner Signatur, also direkt unterhalb deines Startposts zu sehen ;).

Ich probiere mal mit der Tabelle rum:


.............................DSA1....DSA2....DSA3..|.Atribute...Ausrüstung...Talente...Zauber..|...Win....Linux...Mac.
Editor von tommy..............X........X.......X........X............X..............................X.................
Editor von 20mithrandir.......X........X.......X........X............X...........X........X.........X*......X*.....X*.
Editor von Scheïjian..........X........X.......X........X........................X..................X.................

*Der Editor von 20mithrandir benötigt die Adobe Air Runtime http://get.adobe.com/de/air/

Mit der Schriftart müsste es gehen, oder? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Kreuze an den richtigen Stellen sitzen. Kann ja die original-Tabelle nicht erkennen :P.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#6
Jemand könnte auch einfach den Admin fragen, ob er den Code-Tag anpassen kann, so dass eine dicktengleiche Schrift benutzt wird. ;) Kannst du das, großer Drache? :)
Great people care.
Zitieren
#7
Wie wärs hiermit? ;)

[Bild: attachment.php?aid=2526]
*Der Editor von 20mithrandir benötigt die Adobe Air Runtime http://get.adobe.com/de/air/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Laberrabarber

Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#8
Meine Tabelle wieder nicht zu erkennen?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#9
(13.09.2011, 14:46)Boneman schrieb: Jemand könnte auch einfach den Admin fragen, ob er den Code-Tag anpassen kann, so dass eine dicktengleiche Schrift benutzt wird. ;) Kannst du das, großer Drache? :)

Die Courier-Schrift sollte dafür ausreichen. ;) Entspricht ja der guten alten Schreibmaschine... (wer das noch kennt <hüstel> :D)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Mit "anpassen" meinte ich eher "reparieren", denn der Code-Tag ist ja gerade dafür gedacht, dass er Text unformatiert in dieser Schriftart anzeigt. Zumindest hab ich noch kein Forum gesehen, wo das anders ist. :think:

(13.09.2011, 16:04)thEClaw schrieb: Meine Tabelle wieder nicht zu erkennen?
Doch, das hast du ganz toll gemacht! :D
Great people care.
Zitieren
#11
hmm das jetzt nen bischen doof, ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, was irgendwie den ganzen thread überflüssig macht -.-

...wie habt ihr eure tabellen jetzt eigentlich formatiert? für mich sehen beide sehr gut aus.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
Drück einfach mal auf "Zitieren" und du siehst den Inhalt des Posts.

Dass man seine Beiträge nur 48 Stunden lang bearbeiten kann, hatte ich ganz vergessen. Ein bisschen doof, da hast du Recht :D.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#13
Schön zu sehen das sich mehr Leute mit den Daten der NLT beschäftigen.

[rant]
Und jetzt nochmal zum Thema warum Crossplattform durch Programmiersprachen-VMs nicht funktioniert:
14 Juni 2011 Linux AIR Unterstützung von Adobe eingestellt
Programmiersprachen-VMs sind nicht Crossplattform, Programmiersprachen-VMs sind Plattformen!
[/rant]
Zitieren
#14
Hi, ich würde gern einen der Savegameditoren runterladen, kriege aber nur eine Fehlermeldung raus, dass mir der Zutritt zu den Daten verweigert wurde. Warum denn?
Zitieren
#15
Steht doch da. :rolleyes:
Great people care.
Zitieren
#16
Wäre es möglich, mir diese Editoren zugänglich zu machen?
Zitieren
#17
Wäre es möglich, dass Du mal einen Blick auf die Forenregeln wirfst?
Zitieren
#18
Eines fällt mir auf: tommy war schon seit fast 1,5 Monaten nicht mehr im Forum. War also doch eine schlechte Idee, ihn im ersten Post Direktlinks einfügen zu lassen. So ein Beitrag kann vermutlich aber auch von einem Admin editiert werden, oder?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#19
Hab grade den DSA Savegameeditor runtergeladen der unter "editor von tommy" steht.

Beim Start unter Windows XP SP3 kommt die Fehlermeldung:
"To run this application, you first must install one of the following versions of the .NET Framework.
v4.0.30319
Contact your application publisher for instructions about obtaining the approbiate version of the .NET Framework."
Zitieren
#20
Versuch mal das Microsoft .NET Framework 4 zu installieren, steht aber auch da. ;) :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Laberrabarber

Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste