Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Anfängerfragen
#6
Razputin schrieb:Meine Nahkämpfer sind schon kurz vorm "Überladen sein", wenn sie nur ihre eigene Ausrüstung, vier Rationen, ein Wasserschlauch udn eine Decke tragen. Ich nehme schon nur das mit, von dem ich denke, dass es sich halbwegs gut verkaufen lässt (teurere Waffe) bzw. wirklich nützlich ist (Tränke, Kräuter, Ersatzwaffen).

Ach so, die Traglast ist das Problem. Ich ging von der Anzahl der Inventarplätze aus. Es gibt ja die sieben Eigenschaften, die du steigern kannst: Mut, Klugheit, Charisma, Fingerfertigkeit, Gewandtheit, Intuition, Körperkraft. Die mit Abstand wichtigste ist die Körperkraft. Wie du sicher weißt, regelt die die Traglast. Ein Held kann KK*100 Unzen Gewicht mit sich rumschleppen. Zudem ist die KK mitbestimmen, wieviel Schaden dein Held im Nahkampf anrichtet. Insofern sollte die KK höchte priorität haben. Auch die anderen Eigenschaften haben natürlich ihren Nutzen. Aber am deutlichsten spürbar macht sich die KK. Wenn ich Helden generiere, sehe ich zu, dass alle helden da auf jeden Fall bei 13 liegen. Und dann habe ich mit der Traglast eigentlich wenig Probleme. Steiger die KK, dann erledgit sich dieses Problem recht schnell. Und der Magier hat ja nur eine sehr leichte Rüstung, daher kann er etwas mehr tragen. Diverse Ersatzwaffen oder so kann man daher vielleicht besser ihm geben. Bedenke aber, dass die Helden weniger Bewegungspunkte (BP) im Kampf zur Verfügung haben, je näher sie an ihrer maximalen Traglast liegen.

Was die Talente angeht: Viele braucht du auch gar nicht, bzw. verschaffen dir nur einen marginalen Vorteil. Das mit Abstand wichtigste sind die Kampftalente. Dann gibt es ein paar Dinge, die mindestens ein Held gut können sollte. Wie beispielsweise "Schlösser knacken", "Krankheiten heilen", eventuell "Wunden heilen" (bringt bei gelungener Probe LE zurück, und zwar LE = TW) und solche Dinge. Aber viele Talente - insbesondere die Wissenstalente" braucht man nur ganz selten, bzw. man kann sie verwenden.
Bei den Zaubern ist es ähnlich. zwingend brauchen tut man keinen und die wirklich wichtigsten. bzw sinnvollsten, lassen sich an einer Hand aufzählen. Für den Kampf empfehle ich "Horriphobus" (das ist der wohl stärkte Zauber). Und auf jeden Fall die beiden Schadenszauber "Fulminictus" und "Ignifaxius". Ebenfalls stark ist "Paralü". "Balsam Salabunde" ist ganz praktisch, wenn einer deiner Helden im Kampf kurz vor dem Tod steht. "Blitz dich find" ist ganz praktisch, blendet den Gegner für 3 Kampfrunden und nimmt ihm damit die Aktionen. "Plumbumbarum" senkt die Attacke des Gegners. Er trifft also seltener. Das sind die für den Kampf effektivsten Zauber. Wenn du dich auf diese beschränkst, hast du bereits die sinnvollsten verwendet.


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Anfängerfragen - von Razputin - 05.09.2008, 16:26
RE: Diverse Anfängerfragen - von Pergor - 05.09.2008, 16:48
RE: Diverse Anfängerfragen - von Borbaradwurm - 05.09.2008, 16:51
RE: Diverse Anfängerfragen - von Razputin - 05.09.2008, 17:08
RE: Diverse Anfängerfragen - von 009-Greekmill - 05.09.2008, 17:12
RE: Diverse Anfängerfragen - von Lumpi - 05.09.2008, 22:15
RE: Diverse Anfängerfragen - von Pergor - 05.09.2008, 17:40
RE: Diverse Anfängerfragen - von Alpha Zen - 05.09.2008, 21:42
RE: Diverse Anfängerfragen - von Borbaradwurm - 05.09.2008, 23:02
RE: Diverse Anfängerfragen - von 009-Greekmill - 06.09.2008, 06:54
RE: Diverse Anfängerfragen - von Peridor - 06.09.2008, 07:49
RE: Diverse Anfängerfragen - von Crystal - 06.09.2008, 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste