Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Gehversuche
#2
Hallo Hirukan und willkommen im Forum!

Natürlich hast du eine reelle Chance, deine Truppe ist doch soweit ganz gut. Mit Krieger, Zwerg, zwei Elfen und auch noch einem Kampfmagier ist deine Truppe sogar sehr kampfstark. Eine gute Konstellation! Und überhaupt: Man kann die NLT theoretisch auch mit einem einzigen Helden durchlaufen, das haben wir hier schon mit allen Charakterklassen ausgetestet. So schwer sind die Kämpfe in der NLT nicht, das packst du schon.

Was die Wurfwaffen angeht: Da kann ich jetzt keine genauen Auskünfte drüber geben, aber zumindest könnte ich empfehlen, auf sie zu verzichten. Denn sonderlich effektiv sind Wurfwaffen in der NLT nicht gerade. Allenfalls könnte man mit vergifteten Wurfwaffen hier und da arbeiten. Aber der bloße Schaden lohnt nicht so wirklich, da gibt es bessere Alternativen.

Wenn du sagst, dass alle negativen Attribute sehr hoch sind, ist dass gar nicht so tragisch. Die positiven erachte ich persönlich auch als wichtiger, insofern ist das schon okay, dass du denen höhere Priorität eingeräumt hast. Dinge wie Jähzorn, Neugier und Golgier sind vollkommen unwichtig. Und auch Raum-, Höhen- und Totenangst sind nicht so bedeutend. In einzelnen Stellen kann daraus mal ein Nachteil entstehen, aber damit kann man leben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Totenangst kann Probleme bereiten im Kampf gegen Untote. Da kann es schon passieren, dass der ein oder andere Held dann mal flieht, wenn die Totenangst zu hoch ist. Allerdings noch nicht in der Schicksalsklinge, soweit ich weiß. Was du unbedingt senken solltest, ist jedoch der Aberglaube. Denn Aberglaube fließt neben Mut und Klugheit direkt in die Berechnung der Magieresistenz mit ein und die ist ja schon relativ wichtig. Denn du wirst es ja auch mit magiebegabten Gegnern zu tun bekommen und das sind im Allgemeinen die etwas kniffligeren Kämpfe. Das ist wirklich das erste, was du senken solltest! Die anderen negativen Attribute sind erstmal weniger wichtig, wie gesagt. Beim Aberglauben sehe ich wirklich immer zu, dass ich den runter auf 2 senke.


Nachrichten in diesem Thema
Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 14:28
RE: Erste Gehversuche - von Pergor - 12.04.2009, 14:43
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 16:34
RE: Erste Gehversuche - von Fury - 12.04.2009, 16:54
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 17:26
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 17:39
RE: Erste Gehversuche - von Kensei - 12.04.2009, 17:43
RE: Erste Gehversuche - von Zurgrimm - 12.04.2009, 17:43
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste