Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#22
Deckard Cain schrieb:Der Nachteil von Horriphobus oder Große Gier ist doch, dass ein flüchtender Gegner keine Erfahrungspunkte bringt.

Wie Zurgrimm schon sagte ist das in Schick nicht so. Aber auch in Schweif und Riva macht das AP-technisch keinen Unterschied. Lediglich halt in der Kampfbeute. Aber die ist meist eh uninteressant.

Deckard Cain schrieb:Zudem musste ich feststellen, dass auch ein auf Beherrschung spezialisierter Magier auf meinen Lieblingszauber Böser Blick nur einen Punkt pro Aufstieg geben darf.

Das kann eigentlich nicht sein. Es sei denn das ist wieder ein Unterschied von DSA1 zu 2 und 3. Ab Schweif und Riva ist das auf jeden Fall nicht so.

Deckard Cain schrieb:Sind eigentlich Dolche und Wurfmesser zu etwas zu gebrauchen?

Wie bereits gesagt wurde kann man sie vergiften. Aber das geht genauso gut mit dem Zauberstab, von daher... In Schick würde ich sowieso einen extensiven Gift-Einsatz empfehlen. Krötenschemelgift beispielsweise ist recht billig. Ab Schweif geht das nur noch mit Kukris so wirkungsvoll.

Deckard Cain schrieb:Ein weiterer Punkt sind die Beschwörungszauber. Hier hatte ich in Erinnerung, dass man beschworene Zants, Elementare und Heshtots selber wieder töten muss. Deshalb war ich auf Skelettarius gekommen. Gut zu wissen, dass der Spruch nicht so besonders ist.

Die Zombies können sich doch ebensogut wieder auf die Seite des Feindes stellen, oder? Habe ich zumindest auch so in Erinnerung. Man kann aber aus dieser Sache auch wieder einen Vorteil ziehen (ab Schweif). Man sucht sich einen Kampf aus und beschwört dort so viele Hesthots (oder Zants, je nachdem) wie möglich. Dann bekämpft man diese und erhält dafür auch noch einen ganzen Batzen AP! Ein kleiner Kniff. ;)

Zurgrimm schrieb:Und das Opfer, 1 Steigerungsversuch mit 1 von 6 Magiern pro Stufe aufzuwenden, halte ich kaum für nennenswert.

Das stimmt natürlich. Aber für einen unnützen Zauber ist jeder Punkt verschwendet. Wenn du einen Punkt für Mutabili aussetzt ist das auch vernachlässigbar. Aber du tust es dennoch nicht. Hoffe ich zumindest. :D :P

Tja... viel Erfolg Deckard! :ok:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Pergor - 19.02.2007, 23:13
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste