21.10.2009, 09:22
(20.10.2009, 17:47)Pergor schrieb: Außerdem ist das mit der Liste auch so eine Sache, denn manchmal kommt man an die größte Gruppe von Gegnern gar nicht ran, weil man vorher schon einen Kampf machen muss. Bei den Sumpfrantzen beispielsweise ist die größte Gruppe glaube ich die, die erscheint, wenn man die Tür zum Schuppen im Sumpf vor dem Magierturm offen lässt. Aber vorher kommt schon ein Kampf gegen drei andere, dem man nicht entgehen kann, also kommt nur der Kampf zu Beginn im Sumpf in Frage.
(20.10.2009, 22:05)Kunar schrieb: Wie Pergor bereits ausgeführt hat, sind nicht alle Kämpfe in beliebiger Reihenfolge provozierbar.Soweit man in dem betreffenden Areal den Tranversalis einsetzen kann und einen dazu fähigen Helden dabei hat, gäbe es aber vielleicht eine Möglichkeit. Es hatte mal jemand geschafft, den Spiegelkampf vor der Königin zu umgehen, indem er sich immer ein Stück weiter teleportiert hat, ohne sich zwischendurch zu bewegen. Soweit ich mitbekommen habe, kann man so zwar in der aktuellsten Riva-Version nicht mehr gegen die Königin antreten, das ist aber hier ja egal. In den meisten Fällen dürfte es so mit einigem Aufwand möglich sein, jeden Kampf zu umgehen (nicht so in Gebieten, in denen man nicht teleportieren kann, wie auf der Windsbraut oder im Hafenbecken).
Ich bin mir nicht ganz über die Wirkweise der anderen Umgehungszauber im Klaren. Aber ich meine, man konnte Visibili in Riva (anders, als in Schick) auch auf andere Helden anwenden. Damit wäre es möglich, alle Helden der Gruppe unsichtbar zu machen, womit Kämpfe eigentlich nicht stattfinden sollten. Es kann natürlich sein, daß das für Tiere mit guten Nasen nicht gilt... ausprobiert habe ich es nie. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."