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Grupppenzusammenstellungen und diverse Fragen zu Tiefhusen
#3
Dieser Thread ist der Alptraum eines jeden Moderators/Admins, der darauf epicht ist, keine themenübergreifenden Threads im Forum zu haben. Ich verweise dazu auf die Forenregeln! Bitte lies sie dir durch. Ich wende mich jetzt teilweise deinen Fragen mal zu. Aber sobald deine Fragen beantwortet sind, wird dieser Thread geschlossen werden. Und ich möchte dann darum bitten, zukünftig Threads dieser Art zu vermeiden. Für jedes Themengebiet bitte einzelne Threads eröffnen, bzw. zunächst einmal suchen, ob derartiges nicht bereits irgendwo existiert. Dazu erinnere ich an die - wie ich finde - recht nützlichen Wegweiser, die es in allen NLT-Rubriken einzusehen gibt.

WorstCase schrieb:1. Wenn man in einen Kampf einen Gegner mittels Horriphobus/Große Gier vom Schlachtfeld fliehen lässt, bekommt man trotzdem AP?

Ja.

WorstCase schrieb:3. Welches ist die stärkste Stichwaffe? Ich meine jetzt Standard. Obs irgendwo ne magische Supersonderwaffe gibt, werd ich ja dann sehn...

Von den Werten her würde ich sagen sind das gleich drei: Degen, Florett und Rapier. Zumindest sind das diejenigen, die ich immer verwende. Alle drei haben die gleichen Werte. Schaden 1W6+3 und AT/PA 0/-1. Letztendlich sind sie identisch. Das Florett hat noch einen minimalen Vorteil gegenüber Rapier und Degen: Er ist etwas leichter. Rapier und Degen wiegen 35 Unzen, das Florett hingegen nur 30. Ein Unterschied, der sich zwar fast nicht bemerkbar macht, aber da die Waffen ansonsten wirklich vollkommen identisch sind, kann man ja trotzdem ruhig darauf achten. Eventuell haben die Waffen einen unterschiedlichen Bruchfaktor, das weiß ich jetzt nicht und ist im Spiel auch nicht einsehbar. Wenn ich eine Stichwaffe haben will, kaufe ich jedenfalls immer ein Florett. Da macht man nicht viel falsch.

WorstCase schrieb:Lässt sich das alles unter einen Hut bringen!?

So ziemlich, ja. Ich würde dir angesichts der von dir genannten Faktoren folgenden Gruppe empfehlen:
  • Zwerg
  • Streuner
  • Beschwörungsmagier
  • Waldelf
  • Thorwaler
  • Beherrschungsmagier

DIese Gruppenzusammenstellung deckt eigentlich alles ab, was du haben möchtest. Der Zwerg, der auch das Schlösser knakcne übernehmen kann. Der Streuner kann ebenfalls gut Schlösser knacken, sogar zu Beginn minimal besser als der Zwerg. Ebenfalls ist der Streuner die beste Wahl, wenn es um Taschendiebstahl und Falschspiel (genau so lukrativ wie Diebstahl und daher ebenfalls sehr zu empfehlen) geht. Dann der gewünschte Beschwörungsmagier. Die Schulung ist ganz nett, es macht auf jeden Fall Spaß, gut herbeirufen zu können. Bedenke aber, dass herbeigerufene Kreaturen sich ab und an mal gerne gegen die eigene Gruppe stellen. Gibt aber dafür auch wieder AP. Der Beschwörungsmagier sollte einges an AP haben, wenn man es wirklich effektiv nutzen will. Beim Steigern also darauf achten! Zusätzlich kann der Beschwörungsmagier natürlich von Beginn an "Horriphobus" sowie die beiden Schadenszauber "Fulminictus" und "Ignifaxius". Der Waldelf bringt gute Startwerte im Bereich "Natur" mit und ist ein hervorragender Bogenschütze. Druch die guten Werte im Wissensgebiet "Natur" ist er auch als Jäger hervorragend geeignet. Werte in "Natur" unbedingt weiter steigern! Zudem kann der Waldelf auch den Zauber "Fulminictus". Der Throwaler kann Gift benutzen, ja. Da du danach gefragt hast, gehe ich mal davon aus, dass du dir diese Option gerne offen halten möchtest. Daher habe ich den Thorwaler in die Liste eingetragen. Er ist im Grunde in allen Belangen so begabt wie der Krieger, nur kann er eben keine Zweihand-Waffen verwenden. Ansonsten tut sich da nicht viel. Und schlussendlich der Beherrschungsmagier, der die beiden Schadenszauber gut kann und dann eben schnell und sehr gut "Horriphobus" lernen kann. "Große Gier" kann man natürlich ebenfalls steigern, das dauert aber ein wenig länger, weil "Große Gier" eben ein Hexenzauber ist. Das wäre die Gruppe, die ich dir nahe legen würde. Mit drei magiebegabten Helden und zwei "Kämpfern" ist die Truppe auch recht kampfstark, so dass du gut durch Sternenschweif durchkommen solltest. Was Transversalis angeht: Je nun, den Zauber kann kein Held von Anfang an. Man müsste sich schon auf einen Beweungsmagier spezialisieren, aber das würde ich nicht empfehlen. Steigere den Zauber einfach ganz normal, dann wirst du ihn recht schnell können. Jeder Magier kann ihn lernen. Es dauert nur eben.

Alle Startwerte alle Charakterklassen können natürlich auch auf Crystals Hilfe-Seiten eingesehen werden. Hier mal ein Link dahin:

Startwerte der Charakterklassen

Edit: Titel päzisiert!


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RE: Mehrere Fragen... - von Zurgrimm - 28.08.2008, 20:18
RE: Mehrere Fragen... - von Pergor - 28.08.2008, 20:19



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