Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olginwurz und Drachenblut
#10
Okay, das mit dem Drachenblut ist wohl doch etwas anders als zunächst angenommen. In diesem Durchlauf habe ich in den Tiefen von Gruldur tatsächlich keine einzige Phiole Drachenblut bekommen. Im Dunkelwald bei Saphira in der Truhe hingegen schon. Also sind die Phiolen Drachenblut in den Tiefen von Gruldur keineswegs fest, da habe ich mich geirrt. Ebenso variiert aber wohl auch nicht einfach der Standpunkt, wie du zwischenzeitlich mal vermutet hast, Crystal. Weder auf den drei von mir markierten Stellen auf der Karte weiter oben, noch in diesem einen Raum, in dem man gegen die Grolme kämpft (der Raum, bei dem du erst durch den Ignisphaero die Kiste bemerkt hast), war Drachenblut zu finden. Ich scheine dieses Mal also wohl gehöriges Pech gehabt zu haben. Es scheint also wirklich so simpel zu sein: Es gibt diverse Kisten, in denen Drachenblut sein kann, und ob es tatsächlich drin ist, ist blanker Zufall. Wenn diese ganzen Kisten also tatsächlich in irgendeiner Form miteinander verknüpft sind, dann höchstens in der Art "wenn in Kiste A kein Drachenblut, dann auch nicht in Kiste B". Oder halt andersrum, also "wenn in Kista A Drachenblut, dann auch in Kiste B". Das zu testen wird aber ziemlich langwierig und schwer.

Nur eines scheint indentisch zu sein: All diese Kisten, in denen zufällig Drachenblut sein kann, haben die selbe Struktur. In ihnen finden sich, bis auf diese kleinen Abweichungen in den Zufallsdingen eben, immer die gleichen alchimistischen Zutaten. Wenn kein Drachenblut drin ist, findet man in ihnen immer Alkohol, Zwiedestillat, Giftzähne und Bärenzähne. Ich glaube, Diamantstaub ist ebenfalls möglich (habe ich zumindest weiter oben geschrieben). Das wäre dann aber glaube ich alles.

Also noch einmal der Versuch, das mit dem Drachenblut etwas aufzudröseln. Erst einmal nochmal die Tabelle mit allen Phiolen Drachenblut, die man wirklich immer bekommt:
  • 2x beim Krummen Otto in der Grafenstadt
  • 1x von Noldrokon
  • 1x von Da Vanya
  • 5x in Tallon bei der Kräuterfrau
  • 5x bei Watzmosch in Murolosch
  • 10x von Japhgur

Da kenne ich diese 24 Stück. Weitere sind mir nicht bekannt. Und dann halt noch die, die zufällig sind:
  • 1x Kiste bei Saphira
  • 4x Kisten in Gruldur (die vier besagten Räume)

Macht dann eine Spanne von 24-29 Drachenblut pro Durchgang. Vielleicht stimmt das ja jetzt endlich mal weitestgehend. Bei den Olginwurz bei Burg Grimmzahn habe ich dieses Mal die Rekordzahl von 22 Stück pflücken können. Damit war ich am Ende des Spiels bei insgesamt 41 Olginwurz angekommen. Nachdem ich mit dem Brauen diverser Tränke fertig war, hatte ich, nachdem alles Drachenblut verballert war, allerdings noch 12 Olginwurz übrig. Einen wirklichen Wert hat der ganze Olginwurz sogesehen also nicht so wirklich. Wenn man also bei Burg Grimmzahn mal daneben greift, geht davon die Welt also auch nicht unter.

Nachtrag: So ganz scheint das mit der Spanne 24-29 wohl doch nicht zu stimmen. In meinem jetzigen Durchgang hatte ich zu Beginn von den Tiefen von Gruldur bereits 27 Drachenblut im Gepäck. Bei Saphira in der Truhe war Drachenblut drin, die bis hierhin meines Wissens einzige zufällige Phiole hatte ich also. Das heißt also, ich müsste bereits 26 "feste" Drachenblutphiolen gefunden haben. Ich habe das mal mit meiner Tabelle abgeglichen, ich finde den Fehler nicht. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo anders Drachenblut bekommen zu haben. Vielleicht stimmen die Anzahlen nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 12.10.2008, 03:51
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 12.10.2008, 20:09
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 15.07.2009, 01:23
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 15.07.2009, 06:32
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Pergor - 16.07.2009, 13:58
RE: Olginwurz in freier Wildbahn - von Crystal - 17.07.2009, 07:22
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 20.07.2009, 12:56
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Crystal - 20.07.2009, 13:14
RE: Olginwurz und Drachenblut - von Pergor - 31.08.2009, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste