Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#41
Damit ich das jetzt richtig verstehe: Kunar hatte die Herberge erkundet (ohne Sphärenriß) und sie dann verlassen. Dann hat er einen Spielstand hier hochgeladen, nachdem er andere Dinge erledigt hatte (also bereits geraume DSA-Zeit verstrichen war seit der Herbergen-Erkundung). Und mit diesem Spielstand bist du nochmal in die (bereits von Kunar erkundete) Herberge gegangen und dort kam es dann zum Sphärenriß? Bist du direkt in den Raum rein gegangen? Durch den Geheimgang, der durch die Zerstörung der blasphemischen Statue entsteht?

Tja... den Sphärenriß habe ich auch dieses Mal nicht erzwingen können. Mich würde wirklich mal der Screenshot interessieren, der das Ereignis (oder die dazugehörige Textbox) darstellt. Was steht denn in der Textbox drin? Und was genau läuft da denn ab? Muss man einfach nur besagten Raum betreten und dann geschieht es? Falls ja: Auf welchem der neun Felder kommt es zum Sphärenriß? Ist es dabei egal, durch welche Tür man kommt? Oder hängt davon ab, wo es genau in dem Raum stattfindet?

Da bei Kunars Spielstand ja offenbar geraume Zeit verstrichen ist zwischen dem ersten (erfolglosen) und den zweiten (erfolgreichen) Versuch, habe ich mal alles erkundet und bin dann nach Ottarje gegangen um 2 Monate zu schlafen. Dann bin ich zurückgekehrt zur Herberge - aber Fehlanzeige. Wieder kein Sphärenriß. :angry2:

Auf Wunsch könnte ich mein Vorgehen in dem Dungeon chronlogisch hier aufzeichen (ich habe dieses Mal entgegen meinen Gewohnheiten alles notiert). Vielleicht ergibt sich ja was im Vergleich mit Zurgrimms und Kunars Aufzeichnungen? :think:

Zurgrimm schrieb:Bzgl. des Ganges auf der 1. Ebene habe ich ebenfalls nochmal getestet, aber nichts herausgefunden. Ich habe keinerlei Hinweise, was an Kunars Gruppe anders ist, als an meiner. Vielleicht liegt es an den negativen Eigenschaften. Die sind ja bei mir sehr hoch und bei Kunars Truppe sehr gering.

Das glaube ich eigentlich nicht. Bei einem einzelnen Helden (der ja immer durch darf) findet das ja auch keine Beachtung. Wäre schon sehr merkwürdig (sogar für Schick-Verhältnisse!), wenn das bei einer Gruppe dann eben wohl entscheidend wäre. Tja auch ich konnte nichts genaues rausfinden bezüglich dieses Ganges. Auch nach der Wartephase in Ottarje konnte ich hier nicht durch. Damit hat es also offenbar (wie beim Sphärenriß) nichts zu tun.

Wie dem auch sei - ich mache nun erstmal weiter. Ich werde die Herberge zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufsuchen, vielleicht habe ich damit ähnlichen Erfolg wie Zurgrimm mit dem Spielstand von Kunar...

Ich hätte nochmal eine andere Frage: Es gbibt da ein Feld, wenn man da rüber läuft wird einem gesagt man höre "von irgendwo ein Knirschen". Das speilt sich östlich des Sphärenriß-Raumes ab (ich denke Zurgrimm weiß eh Bescheid). Was hat es denn damit auch sich? Verzeihung falls das hier bereits erwähnt wurde - dann habe ich das überlesen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Pergor - 13.02.2007, 00:33
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste