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Wurfwaffen in Drakensang
#5
(24.08.2009, 15:34)Crystal schrieb: Ein ähnliches Beispiel ist der Hammerschlag, wo auch je nach SP auf KK geprobt wird.
Wo nimmst du das denn her? Das wäre ja in Bezug auf die Wurfwaffen vielleicht eine sinnvolle Erklärung, aber es findet sich doch irgendwie nirgends der leiseste Hinweis darauf. In den Beschreibungen vom Hammerschlag oder von den Wurfwaffentalenten steht nichts davon dabei, dass die SP eine gewisse Spanne übertreffen müssen, damit auf die gegnerische KK geprobt werden kann. Da heißt es nur:

Hammerschlag schrieb:Der Hammerschlag ist der kraftvollste Schlag eines Kämpfers. Er verursacht fürchterlichen Schaden, kostet aber auch sehr viel Ausdauer.

SP mal 3, Gegner macht eine Probe auf KK oder wird umgeworfen
AU Kosten: 30 AuP
Oder beziehst du deine Vermutungen noch aus irgendeinem mir nicht bekannten P&P-Wissen?

Asgrimm schrieb:Tallon ist aber finde ich recht spät im Spiel, aber vielleicht sind Wurfwaffen ideal gegen die wundresistenten Grolme.
Ja, stimmt leider. Aber im Grunde stellen die Wurfwaffen, wenn sie wirklich nur vornehmlich "umwerfen" können, überhaupt keine sinnvolle Alternative zu anderen Fernkampfwaffen dar, es sei denn, der Gegner ist wundenresistent. Denn Wunden sind ebenso wertvoll und zudem ist der Schaden beispielsweise mit einem Weidener Langbogen deutlich höher als mit allen Wurfwaffen, zumal ja auch noch +1SP durch die Kriegspfeile dazu kommen, deren Herstellung sowohl einfach, als auch billig ist. In Moorbrück können Wurfwaffen ganz sinnvoll sein, wenn der Kraftwurf tatsächlich auch ganz normal die KK des Gegners abfragt und auswürfelt. Davon stand aber in der Beschreibung leider nichts, sonst hätte ich den Kraftwurf schon früher ausprobiert. Wenn man sich vornehmlich auf das "umwerfen" dabei konzentriert, könnte man in Moorbrück ja auch mit den schwächeren Wurfwaffen vorlieb nehmen. Die kann man ja teilweise unendlich viel und recht günstig kaufen. Und dann könnte man zur Eröffnung des Kamfes ein, zwei Gegner umwerfen. Sollte aber Crystals Theorie mit der KK-Spanne zutreffen, wird das mit normalen Wurfmessern, die nur 1W SP machen, schwierig.

Asgrimm schrieb:Lederbänder gibt es ja eigentlich unendlich in dem Spiel, man muss sich nur die Mühe machen sie zu sammeln.
"Unendlich" beträfe dann aber ja nur die Zufallsbegegnungen zwischen den verschiedenen Orten. Das ist schon eine extreme Geduldsprobe, das würde mir auch keinen Spaß machen. Und die einzige lukrative ZB wäre dann die mit den acht Wildschweinen und dem Oger. Denn die Wildschweine geben ja teilweise gleich mehrere Lederbänder, wenn die Tierkunde gelingt.
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Wurfwaffen in Drakensang - von Pergor - 24.08.2009, 14:52
RE: Wurfwaffen in Drakensang - von Crystal - 24.08.2009, 15:34
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