Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truheninhalt zufällig?
#3
(27.08.2009, 20:32)Asgrimm schrieb: Gibt es eine Liste, in der steht, in welcher Truhe was zu finden ist? (Eigentlich nur in Ferdok wichtig, da dort die Geschäfte ja recht mager bestückt sind und das Geld ist am Anfang knapp...)
Eine solche Liste kann es natürlich nicht geben, denn die Inhalte sind, wie Shintaro schon sagte, zufällig. Bestimmt werden sämtliche Inhalte, wenn das jeweilige Gebiet zum ersten Mal geladen wird. Allerdings kann ich dir die Orte in Ferdok nennen, an denen Truhen stehen, die besonders interessant sind, bzw. in denen ich halt schon hier und da mal nette Dinge gefunden habe (gute Waffen, Flügelhelme und derlei Zeug):
  • Waffenhändler in der Grafenstadt
  • Horasischer Händler Floris in der Grafenstadt
  • Strunkler in Fuhrmannsheim
  • Waffenhändler am Praiosplatz
  • Zwielichtige Person am Praiosplatz
  • Calandor Cupinez am Ugdan-Hafen

Die sechs Truhen schaue ich mir immer frühstmöglich an. Das ist allerdings wirklich Glückssache. Beispielsweise habe ich bei dem Waffenhändler in der Grafenstadt durchaus schon mal einen Flügelhelm aus der Truhe gefischt, oftmals liegt aber auch nur eine stinknormale graue Hose drin. Besonders interessant ist der horasische Händler Floris in der Grafenstadt. In der Truhe findet man manchmal eine schwere Armbrust, und ich habe einmal sogar einen Kriegshammer bekommen, der immerhin ohne Feilschen stolze 10 Dukaten wert ist (die schwere Armbrust bringt es ja nur auf etwa 6 Dukaten). Diese Truhen sind also immer einen Blick wert. Man könnte auch noch die Truhen bei den bei der Magistra beim Hesinde-Tempel und bei Auralia nennen, in denen findet man halt irgendwelche alchmistischen Ingredienzien. So lohnend, wie die anderen Truhen es sein können, sind diese beiden aber nicht.

(27.08.2009, 21:17)Shintaro schrieb: Allerdings scheint es unterschiedliche "Preiskategorien" zu geben, die garantieren, dass man stets in etwa gleichwertige Gegenstände bekommt.
Wie gesagt, das muss nicht so sein. Mein Beispiel beim Waffenhändler in der Grafenstadt belegt das. Denn eine Hose und ein Flügelhelm stehen ja in keinem Verhältnis zueinander. Vielmehr ist es so, dass es Truhen mit der Möglichkeit eines wertvollen Inhaltes gibt, und solche, in denen prinzipiell nur Schrott ist. Und bei den Truhen, bei denen ein wervoller Inhalt (in Form von Waffen oder Rüstung halt) möglich ist, wird dann halt aus einer Auswahl gewürfelt, wie du schon sagtest. Bei diesem "in etwa" kommt es auch sehr darauf an, wie man es betrachtet. Ein Fass, in dem man eine Bärenfalle finden kann, beinhaltet manchmal auch "nur" einen Schleifstein oder ein Belmartblatt. Beides hat irgendwo schon seinen Wert, aber die prima zum Verkauf geeigneten Bärenfallen sind dann aus rein finanzieller Sicht viel wertvoller (bringen nahezu 10 mal so viel wie beispielsweise Schleifsteine). Möglich ist aber auch, dass nur ein Silberling stattdessen drin liegt, oder einmal Waffenbalsam. Das variiert dann schon ziemlich. Bei den vollkommen wertlosen Fässern hingegen kommen die Unterschiede nicht zum Tragen. Denn ob man rostige Nägel, einen Apfel, oder eine Mausefalle findet, interessiert dann auch nicht mehr wirklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 27.08.2009, 20:32
RE: Truheninhalt zufällig? - von Shintaro - 27.08.2009, 21:17
RE: Truheninhalt zufällig? - von Pergor - 27.08.2009, 21:56
RE: Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 27.08.2009, 22:20
RE: Truheninhalt zufällig? - von Crystal - 27.08.2009, 22:30
RE: Truheninhalt zufällig? - von Pergor - 27.08.2009, 22:36
RE: Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 27.08.2009, 23:03
RE: Truheninhalt zufällig? - von bolthan2003 - 28.08.2009, 06:28
RE: Truheninhalt zufällig? - von Crystal - 28.08.2009, 10:16
RE: Truheninhalt zufällig? - von Pergor - 28.08.2009, 22:45
RE: Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 29.08.2009, 00:08
RE: Truheninhalt zufällig? - von bolthan2003 - 30.08.2009, 10:24
RE: Truheninhalt zufällig? - von Shintaro - 29.08.2009, 21:24
RE: Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 29.08.2009, 23:26
RE: Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 25.09.2009, 22:57
RE: Truheninhalt zufällig? - von Pergor - 25.09.2009, 23:36
RE: Truheninhalt zufällig? - von Asgrimm - 26.09.2009, 00:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste