Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gauklerin nochmal
#1
Ein wenig inspiriert durch die jüngsten Solospiele habe ich nun nochmal das angepackt, was damals kläglich gescheitert ist: Das in Riva begonnene Gauklersolo. Der Abwechlung halber habe ich dieses Mal aber eine Gauklerin genommen. Tjalf ist damals gescheitert, mal schauen, wie Kladdis (so habe ich sie mal getauft, dank Drakensang hat man mal wieder ein paar neue Namen parat) sich schlagen wird. Insgesamt habe ich in Hinsicht auf die Ausrüstung dieses Mal einen anderen Weg eingeschlagen. Früher bin ich mehr oder weniger auf maximalen RS gegangen, dieses Mal habe ich eher die AT/PA-Werte in den Vordergrund gestellt. Also leichte Rüstung:

   

Bei RS 8 muss sie so nur einen Punkt Abzug auf die PA hinnehmen. Theoretisch wäre es ja möglich, den RS noch um einige Punkte aufzustocken, aber da das Waffentalent "Schwerter" so schwach ist, wären die Abzüge verheerend. Ausschlaggebend wird das natürlich nicht sein, denn damals war ich ja nicht an der Anfangsphase, sondern an der Königin gescheitert. Aber ich möchte es trotzdem mal so spielen. Als allererstes bin ich zur Feste gegangen und habe den Bonus von "Schwerter +1" mitgenommen. Da ich ja eh auf Stufe 1 beginne, komme ich ohenhin nicht auf einen TaW von 19 oder mehr. Ich war lange am Überlegen, ob ich Kladdis im Zeichen von Rondra (Schwerter +1) oder doch Praios das Licht Deres erblicken lassen sollte, aber ich habe mich wegen der lausigen MR dann doch für den Bonus auf MU entschieden. Tja, die Sache mit Stipen ist ebenfalls schon erledigt, insgesamt habe ich erst einmal 90 AP kampflos gesammelt. Dann habe ich die acht Thorwaler im Umland verprügelt. Das ging relativ gut, glücklicherweise gibt es da ja eine Stelle auf dem Kampffeld, in die man sich zurückziehen kann, so dass man immer nur von einem Thorwaler angegriffen werden kann. Zwar musste ich immer noch 8 Wirsel aufwenden, aber mit dem Kampfverlauf war ich mehr als zufrieden. Durch diesen Kampf ist Kladdis gleich um zwei Stufen auf einen Schlag aufgestiegen und ist somit schon mal bei Stufe 3 angekommen. "Schwerter" wurde um zwei Punkte gesteigert, die LE stieg um insgesamt 10 Punkte. Weiter wurden auch "Waffenlos" und "Schusswaffen" gesteigert. Leider ist einmal das Senken des Ag misslungen, so dass ich noch AG 6 habe. Aber da der Gehörnte noch in weiter Ferne liegt, ist das zu verkraften. Auf AG 2 werde ich ja noch wohl irgendwie kommen. Vorerst wurde die KK gesteigert, MU und KL wird zwar auch noch sein müssen, aber vorerst ist mir die KK wichtiger. Mal schauen, wie es weiter geht. Ein Kraftgürtel wäre nett, eventuell probiere ich die Gardisten in der Kanalisation aus, oder ich besorge das Dokument der Piraten kampflos und breche frühzeitig zum Magierturm auf, um den Verwalter abzumurksen. Der KK-Gürtel gäbe ja auch gleich ein paar zusätzliche SP, da der KK-Bonus des gewöhnlichen Schwertes ja [KK-16] beträgt und ich bereits bei KK 15 angekommen bin. Das wäre ein großer Bonus für mich. Manresh ist jedenfalls noch utopisch, der Gehörnte wäre selbst mit einer großen Ladung Kukris noch hoffnungslos überlegen. Ich habe schon versucht, Lomar zu beseitigen, aber bin kläglich gescheitert. Gegenwärtig habe ich AT/PA-Wert 12/8, das ist noch zu wenig.


Nachrichten in diesem Thema
Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 03:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 06:11
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 12:15
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 17:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 18:52
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:55
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 19.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 20:32
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 17:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 17:25
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 21.10.2009, 17:57
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 18:48
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 21.10.2009, 19:07
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 22.10.2009, 19:23
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 22.10.2009, 20:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 22.10.2009, 19:27
RE: Die Gauklerin nochmal - von Alpha Zen - 22.10.2009, 21:39
RE: Die Gauklerin nochmal - von Boneman - 22.10.2009, 22:33
RE: Die Gauklerin nochmal - von Asgrimm - 22.10.2009, 23:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 23.10.2009, 09:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 23.10.2009, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste