Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkundige im Solo
#8
(15.11.2009, 03:08)Kunar schrieb: Ich warte jetzt noch auf das Alter-Mann-Solo, bei dem ein Druide ohne zu zaubern durch Riva streift.
*notier* :D
(15.11.2009, 03:08)Kunar schrieb: Dort wird's ja noch schwerer, weil der Druide keine tolle unzerbrechliche Waffe hat und der Vulkanglasdolch nicht mit in den Bau kommt.
Der Druide ist gegenüber dem Gelehrten sicher im Nachteil, aber gegenüber dem Hexer eigentlich nicht. Immerhin erreicht der Druide gleich zu Beginn schon bis zu 7 RS. Allerdings bringt das natürlich derbe Abzüge mit sich und ich glaube nicht, dass ich mit RS 7 in der Anfangsphase spielen würde. Den Wunderschild darf der Druide ja leider nicht tragen, und bei den Rüstungsteilen, die der Druide so tragen darf, leidet vor allem die PA drastisch. Der Vulkanglasdolch hingegen ist nicht wirklich ein Argument, denn der zählt ja nun wirklich mit zu den schlechtesten Waffen überhaupt in der NLT. Da setzt fast nur die Peitsche noch einen drauf. Der waffenlose Kampf ist dem Ding allemal vorzuziehen, insofern ist das im Wurmbau kein Verlust. Nur gegen Gegner, die man nur mit magischen Waffen verletzen kann, wird das ein echtes Problem (der Gehörnte, Heshtoten und Pergor als Kampfmagier), denn da muss man den Vulkanglasdolch nehmen. Dass man mit den persönlichen Gegenständen (Zauberstab und Hexenbesen) das Gift mit in den Bau nehmen kann, ist zwar nett, aber kein signifikanter Vorteil. Die beste Waffe für den Druiden wäre wohl der gewöhnliche Kampfstab. Und da man eh fast nur mit Gift arbeitet, ist es auch kein Beinbruch, dass der zerbrechen kann. Gift funktioniert auch mit zerbrochenen Waffen noch. Nur darf dann der RS des Gegners natürlich nicht zu hoch sein, sonst kommt man nicht durch. Der Druide darf aber im Bau aber wenigstens den Ast als Hiebwaffe verwenden, so dass er sich nicht "waffenlos" dadurch kloppen muss. Aber okay, erst einmal wird der Naturkundige weiter gespielt.

Nebenbei: Wie verhält es sich eigentlich mit dem Schaden, wenn die Waffe zerbricht? Sinkt das auf 1W, oder wie? Meinte ich bisher, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Und welche AT/PA-Werte werden bei zerbrochenen Waffen verwendet? Wird auf "waffenlos" gewechselt oder bleibt es bei dem Waffentalent, das zu der Waffe gehört? Und wie ist es mit dem KK-Zuschlag? Gibt es den überhaupt für waffenloses Kämpfen? Wenn ja, wie sieht der (in der NLT) aus?

Edit: Ah, ich sehe gerade, dass der KK-Zuschlag ja in Kunars Liste steht. Okay, mit KK 25 ist der Vulkanglasdolch dann natürlich doch stärker als der waffenlose Kampf, da muss ich meine Meinung revidieren. Bliebe noch die Frage mit den AT/PA- und Schadenswerten.

Nachtrag: Ich habe mit dem Naturkundigen nochmal von vorne begonnen. Zum einen hatte ich schon "waffenlos" gesteigert in der Hoffnung, das Kukris bis zum Ende durchzubringen. Aber das kann ich vergessen, weil der Hexer außer dem Besen keine Waffe tragen kann im Bau. Also muss ich "waffenlos" auf dem Startwert lassen. Zum anderen ist die LE einfach zu niedrig, das ist schief gegangen. Da muss ich geduldiger an die Sache heran gehen.

Edit 2: Solo liegt aus Zeitgründen vorerst auf Eis.


Nachrichten in diesem Thema
Naturkundige im Solo - von Pergor - 13.11.2009, 20:54
RE: Der Naturkundige im Solo - von Crystal - 14.11.2009, 07:17
RE: Der Naturkundige im Solo - von Anomalius - 14.11.2009, 11:42
RE: Der Naturkundige im Solo - von Fury - 14.11.2009, 13:26
RE: Der Naturkundige im Solo - von Kunar - 15.11.2009, 03:08
RE: Der Naturkundige im Solo - von Pergor - 15.11.2009, 10:44
RE: Der Naturkundige im Solo - von Arbosh - 15.11.2009, 15:58
RE: Der Naturkundige im Solo - von Pergor - 15.11.2009, 03:10
RE: Der Naturkundige im Solo - von Crystal - 15.11.2009, 06:29
RE: Der Naturkundige im Solo - von Anomalius - 15.11.2009, 12:42
RE: Der Naturkundige im Solo - von Fury - 15.11.2009, 20:14
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 03.03.2010, 20:49
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 03.03.2010, 21:47
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 04.03.2010, 04:55
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 13:17
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 17:48
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 04.03.2010, 18:24
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste