17.03.2010, 18:21
Direkt hinter dem Tor ist das Gedränge groß. Die ankommenden Reisenden, so wie ihr, müssen sich erst einmal ein wenig zurecht finden und belagern daher die große Straße, die sich vor euch erstreckt. Außerdem nutzen etliche Bettler die Position und bitten um milde Gaben. Allerdings werden sie nicht allzu aufdringlich. Dafür sorgen die Wachen schon. Es gibt auch etliche Leute, zumeist Kinder, die Krimskrams in kleinen Bauchläden verkaufen und oft nicht weit besser als die Bettler aussehen.
Cullen lässt es sich in seinen Hochgefühl nicht nehmen, einigen Bettlern Almosen zu geben und den Kindern ein paar nutzlose Hornknöpfe abzukaufen, woraufhin er die Aufmerksamkeit der anderen auf sich gezogen hat, die eine Chace wittern. Doch nachdem er beschwichtigen die Hände gehoben hat und wahrscheinlich auch Fjallgart das übrige dazu beiträgt, ziehen die Bettler wieder ab und wenden sich anderen Leuten und damit auch euch zu.
Hinter diesen Trubel aus Reisenden, Bettlern, Starßenverkäufenr und Wachen erstreckt sich die Stadt, die euch auf den ersten Blick sogar sehr ruhig vorkommt. Auf der südlichen Seite erstrecken sich gediegene Fachwerkhäuser, in denen sich die ersten Kneipen, Herbergen und Händlerläden befinden, während im Norden nur vereinzelt Häuser stehen. Tatsächlich macht diese Seite einen eher ländlichen Eindruck. Trotzdem ist jedes Anwesen von einen Zaun umgeben und macht einen leicht gehobenen Eindruck.
Cullen lotst euch die große Straße entlang, deren Bild sich allmählich ändert. Sowohl Im Süden, als auch im Norden könnt ihr prächtige Bauten sehen, die versuchen jeden anderen Gebäude die Konkurrenz abzulaufen. Nur der Königspalast, den ihr ganz kurz im Norden am Ende einer Prachtalle sehen könnt, steht ganz klar außer Konkurrenz.
Ihr werdet weiterhin an der großen Straße entlang gelotst und betretet ein eher gut bürgerliches Viertel, in dessen Mitte sich das riesige Immanstadion, die Heimat der Havena Bullen, erhebt. Cullen kommt wieder einmal ins Schwelgen und macht sich nur aufgrund kleiner "Anstupser" eurerseits weiter auf den Weg, bis er zu einen recht schön hergerichteten Haus kommt.
Nun, meine Freunde, das hier ischt mein Hotel. Wird für euch ein bisschen zu teuer sein. Ich würd euch nochmal empfehlen, geht zum Koscher, der kennt sich aus. Einfach jetzt nach Südwestn, dann seid ihr im Hafen und da fragt ihr einfach mal schnell. Und du mein lieber Fjallgart, ich barcuh dich gard nicht, geh einfach mal mit den netten Herren und der Dame mit, wie sollns denn ohne dich die Frau finden, die mir die Drachenschuppe gekauft hat? Ach stopp, du bekommscht ja noch Geld.
Cullen reicht Fjallgart den verabredeten Lohn und verabschiedet sich in Richtung Bett.
Cullen lässt es sich in seinen Hochgefühl nicht nehmen, einigen Bettlern Almosen zu geben und den Kindern ein paar nutzlose Hornknöpfe abzukaufen, woraufhin er die Aufmerksamkeit der anderen auf sich gezogen hat, die eine Chace wittern. Doch nachdem er beschwichtigen die Hände gehoben hat und wahrscheinlich auch Fjallgart das übrige dazu beiträgt, ziehen die Bettler wieder ab und wenden sich anderen Leuten und damit auch euch zu.
Hinter diesen Trubel aus Reisenden, Bettlern, Starßenverkäufenr und Wachen erstreckt sich die Stadt, die euch auf den ersten Blick sogar sehr ruhig vorkommt. Auf der südlichen Seite erstrecken sich gediegene Fachwerkhäuser, in denen sich die ersten Kneipen, Herbergen und Händlerläden befinden, während im Norden nur vereinzelt Häuser stehen. Tatsächlich macht diese Seite einen eher ländlichen Eindruck. Trotzdem ist jedes Anwesen von einen Zaun umgeben und macht einen leicht gehobenen Eindruck.
Cullen lotst euch die große Straße entlang, deren Bild sich allmählich ändert. Sowohl Im Süden, als auch im Norden könnt ihr prächtige Bauten sehen, die versuchen jeden anderen Gebäude die Konkurrenz abzulaufen. Nur der Königspalast, den ihr ganz kurz im Norden am Ende einer Prachtalle sehen könnt, steht ganz klar außer Konkurrenz.
Ihr werdet weiterhin an der großen Straße entlang gelotst und betretet ein eher gut bürgerliches Viertel, in dessen Mitte sich das riesige Immanstadion, die Heimat der Havena Bullen, erhebt. Cullen kommt wieder einmal ins Schwelgen und macht sich nur aufgrund kleiner "Anstupser" eurerseits weiter auf den Weg, bis er zu einen recht schön hergerichteten Haus kommt.
Nun, meine Freunde, das hier ischt mein Hotel. Wird für euch ein bisschen zu teuer sein. Ich würd euch nochmal empfehlen, geht zum Koscher, der kennt sich aus. Einfach jetzt nach Südwestn, dann seid ihr im Hafen und da fragt ihr einfach mal schnell. Und du mein lieber Fjallgart, ich barcuh dich gard nicht, geh einfach mal mit den netten Herren und der Dame mit, wie sollns denn ohne dich die Frau finden, die mir die Drachenschuppe gekauft hat? Ach stopp, du bekommscht ja noch Geld.
Cullen reicht Fjallgart den verabredeten Lohn und verabschiedet sich in Richtung Bett.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?