Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "alte Mann" im Solo ;)
#7
Archon hat sich immerhin wieder bis zum Spiegelkampf durchmausern können. Durch die schwache PA hat er dafür einige Pilze mehr benötigt als die Naturkundige, aber im Großen und Ganzen war es bis dahin wohl machbar. Er kann ja auch den Käferpanzer anlegen, das war mir gar nicht bewusst. Ich habe wegen den miesen Werten allerdings darauf verzichtet. Immerhin habe ich "Hiebwaffen" so gesteigert, dass er nun beim Spiegelkampf nach Abzug aller Mali noch AT 19 übrig behält. Den KK-Bonus durch die Rauscgurke habe ich nicht bis zum Spiegelkampf retten können, im Labyrinth ließ die Wirkung nach. So macht er also nur noch 1W+9 TP. MR liegt bei 16, die PA nur bei 11. LE beträgt immerhin 149, aber im Spiegelkampf ist das eher ein Nachteil.

Jedenfalls ist beim Spiegelkampf Sense. Hier muss ich mich echt geschlagen geben. Die Gegner haben auf "waffenlos" eine bessere PA als ich (Ast-Abzüge lassen grüßen) und die LE ist wie gesagt mörderisch hoch, und die müsste ich gleich drei Mal runterkloppen. Außerdem kann der Druide nunmal von Natur aus einige Beherrschungszauber sehr gut und die Spiegelbilder wenden die auch gnadenlos an. Zwar haben die durch AE 25 nur wenig Versuche, aber die reichen meistens trotzdem. Schadenszauber wenden die auch an, obwohl der "Original-Archon" eigentlich keinen einzigen beherrscht. Die Talentwerte scheinen sich also nicht stur nach dem Original zu richten. Das Spielgebild der Naturkundigen war weit weniger unangenehm. Hier habe ich leider keine Chance mehr. Zwei Versuche waren schon ausreichend, um da alle Hoffnungen zunichte zu machen. Er hat zwar noch drei Pilze und alle 12 Dragees, aber das würde auch nicht ausreichen, wenn man tatsächlich alle Zauber der drei Spiegeldruiden schiefgehen sollten. Die hauen mich über kurz oder lang einfach kaputt.

Ich musste mit dem "alten Mann" auch einiges doppelt machen. Im Hafenbecken hatte ich vergessen, dass die Wasser-Elementare nur mit magischen Waffen zu bezwingen sind, ich musste also alles nochmal machen, weil mein Vulkanglasdolch auf dem Boronsacker verstaut war, und das Lybyrinth musste ich auch zwei Mal machen, weil ich in einem Anflug geistiger Umnachtung irgendwie die Dragees vergessen hatte, was mir natürlich erst beim Spiegelkampf auffiel. Zum Glück arbeite ich mittlerweile immer mit 20 Spielständen und mehr, man macht ja so seine Erfahrungen.

Für mich war's das jetzt jedenfalls erstmal mit den Solo-Experimenten. Immerhin: Alle Charaktere konnten auf Stufe 1 begonnen in Riva durchkommen. Und auch der Gelehrte (Magier ohne Magieanwendung) hat es geschafft. Die Naturkundige (Hexe oder Magieanwendung) kam bis zur Königin, das werde ich auch noch ein paar Mal versuchen. Vielleicht packt sie es ja noch. Und der "alte Mann" schafft es als einziger nicht bis zur Königin. Zumindest mir ist das nicht gelungen. Aber immerhin hat er sich zum Spiegelkampf durchgeboxt.


Nachrichten in diesem Thema
Der "alte Mann" im Solo ;) - von Pergor - 04.03.2010, 21:58
RE: Der "alte Mann" im Solo ;) - von Kunar - 04.03.2010, 23:51
RE: Der "alte Mann" im Solo ;) - von Anomalius - 05.03.2010, 00:23
RE: Der "alte Mann" im Solo ;) - von Anomalius - 06.03.2010, 02:57
RE: Der "alte Mann" im Solo ;) - von Pergor - 06.03.2010, 03:16
RE: Der "alte Mann" im Solo ;) - von Anomalius - 06.03.2010, 04:07
RE: Der "alte Mann" im Solo ;) - von Pergor - 13.03.2010, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste