03.02.2007, 13:41
Wow, sehr umfangreich!
Besonders im späteren Verlauf hat mein Krieger immer einen Zweihänder bei sich. Der Schaden ist enorm und so muss man nicht eines der wirklich guten Schwerter verschwenden, die man im Laufe der Trilogie findet und kann diese so den anderen Chrakteren geben. Hängt aber sicher von der jeweiligen Spielsweise ab. Auf jeden Fall mit einem unzerbrechlichen Zweihänder (also auch magisch) ist diese Spielweise empfehlenswert. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Kettenzeug ist in DSA1 (und ich glaube auch noch DSA2) vollkommen sinnlos. Aber spätestens ab Riva ändern sich die Werte in Behinderung so, dass das Tragen von Kettenzeug gegenüber dem Lederzeug (gibt ja ebenfalls 1RS) zumindest einen Vorteil beinhaltet. Das kommt dann dort den Streunern und Gauklern zugute. Elfen können ja nur Lederzeug tragen.
Ansonsten gibt es zwischen DSA2 und 3 eigentlich keine Unterschiede. Zumindest fallen mit keine ein. Man findet ja noch den Wunderschild (RS 4), aber wer diesen Schild dem Krieger in die Hand gibt hat weit an der Spieloptimierung vorbei geschossen.
Besonders im späteren Verlauf hat mein Krieger immer einen Zweihänder bei sich. Der Schaden ist enorm und so muss man nicht eines der wirklich guten Schwerter verschwenden, die man im Laufe der Trilogie findet und kann diese so den anderen Chrakteren geben. Hängt aber sicher von der jeweiligen Spielsweise ab. Auf jeden Fall mit einem unzerbrechlichen Zweihänder (also auch magisch) ist diese Spielweise empfehlenswert. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Zitat:Kettenzeug: Behindert genauso stark wie Plattenzeug, bringt aber nur den halben Rüstschutz!
Kettenzeug ist in DSA1 (und ich glaube auch noch DSA2) vollkommen sinnlos. Aber spätestens ab Riva ändern sich die Werte in Behinderung so, dass das Tragen von Kettenzeug gegenüber dem Lederzeug (gibt ja ebenfalls 1RS) zumindest einen Vorteil beinhaltet. Das kommt dann dort den Streunern und Gauklern zugute. Elfen können ja nur Lederzeug tragen.
Ansonsten gibt es zwischen DSA2 und 3 eigentlich keine Unterschiede. Zumindest fallen mit keine ein. Man findet ja noch den Wunderschild (RS 4), aber wer diesen Schild dem Krieger in die Hand gibt hat weit an der Spieloptimierung vorbei geschossen.
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