Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ignifaxius
#1
Dieser Zauber hat ja neben dem üblichen Schaden noch ein paar weitere Effekte, wie ich jetzt mehr zufällig gesehen habe. Zum einen verringert er den RS des Gegners und nebenbei auch noch die AT/PA des Gegners. Ersteres ist ja wohl auch im P&P so, weil das Ding ja Rüstungen angreift (das kann ja auch bei den eigenen Helden passieren). Aber das mit den Kampfwerten ist mir völlig neu. Ist das im P&P auch so?

Der Schaden, den der Zauber macht, richtet sich ja nach der Stufe der Feuerlanze, deren Maximalwert von der aktuellen Stufe des Helden abhängt (ST der Feuerlanze = ST des Helden + 1). Beim Gehörnten ergab sich, dass pro dritte Stufe Feuerlanze der RS um 1 verringerte. Also bei Feuerlanze ST 3 zum Beispiel RS-1, ebenso auch bei ST 4. Bei ST 6 dann RS-2 und so weiter. Zusätzlich verringert sich die AT/PA-Werte gleichermaßen um die halbe Höhe der ST der Feuerlanze, wobei vorher abgerundet wird. Eine Feuerlanze ST 4 beispielsweise verringert also die AT/PA-Werte des Gehörnten um jeweils 2. Eine Feuerlanze ST 5 macht genau das gleiche. Eine Lanze ST 11 dann eben zum Beispiel jeweils -5 auf AT/PA.

Danach habe ich mir noch den Krieger im Umland von Riva angesehen. Dort hatte eine Lanze ST 2 bereits den Effekt, den RS zu verringern. Allerdings war das dort unregelmäßiger, manchmal verringerte eine Feuerlanze ST 2 den RS des Kriegers, manchmal aber auch nicht. Vielleicht richtet es sich ja auch nach dem Schaden, und nicht nach der Stufe der Feuerlanze? Die Verringerung der AT/PA-Werte hingegen lief genauso wie beim Dämon. Für langwierige Tests fehlt mir da jetzt aber im Moment die Zeit, ich wollte das nur mal anmerken. Vielleicht weiß es ja auch so jemand, was der Zauber alles wie genau macht.

Ich habe das erstmal nur in die Riva-Rubrik, und nicht in die allgemeine zur NLT gepackt, weil ich nicht weiß, wie es sich in den anderen beiden Teilen mit diesem Zauber verhält. Gegebenenfalls kann man ihn dann ja immer noch verschieben. Meine oberflächlichen Tests fanden aber ja auch alle nur in Riva statt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Ignifaxius - von Pergor - 14.06.2010, 16:19
RE: Der Ignifaxius - von Hendrik - 14.06.2010, 17:50
RE: Der Ignifaxius - von Edvard - 14.06.2010, 20:45
RE: Der Ignifaxius - von Fury - 14.06.2010, 21:08
RE: Der Ignifaxius - von Shintaro - 14.06.2010, 22:42
RE: Der Ignifaxius - von Fury - 14.06.2010, 23:23
RE: Der Ignifaxius - von Shintaro - 15.06.2010, 17:07
RE: Der Ignifaxius - von Pergor - 14.06.2010, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste