Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#8
Willkommen im Forum Deckard Cain :wave:

Deckard Cain schrieb:Ist es überhaupt möglich, alle drei DSA-Teile mit so einer Gruppe durchzuspielen. Gibt es Quests, die man eventuell nicht machen kann? Gibt es problematische Kämpfe?

Was mit einer Hexe geht, geht mit 6 Magiern erst Recht (mein Standard-Argument)! ;) Das ist auf jeden Fall zu schaffen.

Deckard Cain schrieb:Was sind die wichtigsten Zaubersprüche, bzw welche sind absolut unbrauchbar? Welche Zaubergruppe sollte als Spezialgebiet gewählt werden? Welche Sprüche braucht man eventuell einmal in einer bestimmten Quest?

Am wichtigsten ist es bei einer reinen Magiertruppe, dass du (so würde ich es machen) mindestens 2 Magier auf "Beherrschung" spezialisierst, denn wirklich kampfstark sind Magier ja im Nahkampf nicht. Ich würde dann vielleicht noch einen mit Spezialgebiet "Beschwörung" auswählen, einen mit "Verwandlung" und einen mit Bewegung (Formamen, Transversalis, wobei Foramen nicht unwichtig ist, denn Magier sind nicht die geborenen Schlossknacker ;) ) und dann eventuell noch einen mit "Kampf".
Auf jeden Fall sollten alle Magier den Zauber "Armatrutz" gut beherrschen, denn mit 6 Magiern wirst du auf jeden Fall Probleme mit der Rüstung bekommen. In Schick gibt es nur einen Helm und ein Schild welches auch Magier tragen können, somit haben deine Magier in Schick alle nur einen RS von 2 und dann noch einen Goldschild (RS +2) und einen Silberhelm (RS +3) zur Verfügung. Das ist sehr wenig. Also auf jeden Fall Armatrutz, dann sollte es klappen. :up:

Deckard Cain schrieb:Gardianum, Böser Blick, Beherrschung brechen, Magischer Raub, Eisenrost, Skelettarius, Elementare beschwören, Balsam Salabunde, Duplicatus, Armatrutz, Ecliptifactus, Eisenrost, Fulminictus, Ignifaxius, Paralü, Dunkelheit
für diese Sprüche reicht es m.M., wenn sie ein Magier kann: Foramen, Transversalis, Penetrizzel, Analüs Arcanstruktur.

"Magischer Raub" halte ich persönlich für unwichtig, die einzig sinnvolle Anwendungsmöglichkeit bietet sich meiner Meinung nach eventuell in DSA3 bei Mandara. Ich würde von dem Zauber ablassen. Aber jeder spielt anders. :)
Beim "Skelettarius" stimmt ich Zurgrimm zu: Zombies sind sehr schwach und kaum von Nutzen. Dann lieber Elementarwesen, Hesthoten oder Zants beschwören, die sind stärker.
"Balsam" kann ja eh jeder Magier von Anfang an, von daher ist das egal. ich würde mich allerdings mehr auf Wirselkräuter als auf Balsam stützen. Da du eh nur einen einzigen Schild (in Schick) nutzen kannst (und eventuell noch einen Kraftgürtel), hast du noch mindestens 4 linke Hände frei und in die solltest du auf jeden Fall Wirselkräuter legen, denn die sind stapelbar und so kannst du im Kampf diese 4 Magier schonmal schnell heilen. Sie geben ja immerhin satte 10 LE zurück. Sind aber nicht ganz billig, also auf die Finanzen achten! Ist aber besser als seine AE auch noch für die Heilung verbraten zu müssen.
"Duplicatus" ist nur bedingt effektiv, zumindest nach meiner Spielerfahrung. Schaden kann er nicht, aber wirklich stark ist der Zauber nicht.
Bei "Dunkelheit" frage ich mich auch wofür der gut sein soll. Auf den Zauber würde ich mich nicht konzentrieren. :down:

Auf jeden Fall Horriphobus erlernen, der ist nun mal am effektivsten. Daneben auch noch "Große Gier", denn Horriphobus wirkt nkcht bei untoten Gegnern. In Schick funzt der Zauber Große Gier aber leider noch nicht, da nicht implementiert.
Ich bin bei meiner "Beratung" erst mal nur von Schick ausgegangen, denn das wird der "härteste" Brocken. Bist du erst mal in Schweif, wird dir vieles erleichtert.

"Geister bannen" ist auch erforderlich in Schweif (es sei denn man nutzt einen von Refardeon neu entdeckten Bug). Also den auch lernen. Wert -5 reicht völlig aus.
Problematische Kämpfe wären eigentlich nur die wirklich großen Kämpfe, weil dann die AE zuneige gehen könnte. Und natürlich gegen Gegner mit hoher MR könnte es eng werden. Ich sehe jetzt mal von einer Auflistung von Beispielen ab. Es sollten auf jeden Fall alle Kämpfe gut zu schaffen sein.

Bei bei weiteren Fragen: Nur her damit! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Pergor - 19.02.2007, 18:27
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste