Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fragen sie HenneNWH Thread
#1
Ich habe diesen Thread ins Leben gerufen da es oftmals Fragen gibt, die nur durch Revers Engineering mit von Schicksalsklinge beantwortet werden können. Und da HenneNWH der sich darum kümmert recht selten online ist und solche Fragen im Revers Engineering Thread oftmals untergehen dachte ich mir ein eigener Thread wäre dafür die optimale Lösung.

Aber bitte schreibt hier nur Fragen rein, die wirklich NUR durchs Revers Engineering(also nur von HennNWH) beantwortet werden können. Also im Zweifelsfall lieber einen neuen Thread aufmachen, einen Verweis in diesen Thread lässt sich später auch noch ergänzen.


So ich mach dann auch mal gleich den Anfang mit meinen Fragen:
  1. mich interessieren wie die internen Funktionen für den Waffenzustand und den Schuhzustand Funktionieren, sprich welche bits werden unter welchen Bedingungen gesetzt? In Bezug dazu interessiert mich auch die unzerbrechlichkeit von Waffen
  2. (kopiert aus Reverse Engineering Thread und speiziell zum Editor)ich habe nirgendswo einen Verweis gefunde, wie die Routen mit den Städten und Dungeons verbunden werden, wird das eventuell Spielintern geregelt? Auch andere Informationen wie Wegbeschaffenheit und Reiseevents scheinen nicht vorhanden zu sein
  3. Edit: im Savegame gibt es ja für jede Eigenschaft 3 Variablen (ursprünglicher Wert, modifizierter Wert und Bonuswert), wie werden die intern benutzt, also ursprünglicher Wert ist ja klar, aber in meinen Tests hat sich gezeigt das: modifizierter Wert + Bonuswert = tatsächlich angezeigten Wert ist, also wann wird ein modifizierter Wert und wann ein Bonuswert geändert?
  4. Edit: ist eigentlich schon geklärt, wie temporäre erhöhungen von MR/RS im Spielstand abgelegt sind (also es muss ja irgendwo vermerkt sein, dass z.B. noch x Stundenlang der Armatrutz wirkt und dass durch ihm insgesammt die RS um y gesteigert wurde
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 26.08.2012, 10:50
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 28.08.2012, 08:16
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 30.08.2012, 10:44
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 01.09.2012, 18:03
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 12.09.2012, 10:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste