Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fragen sie HenneNWH Thread
#3
Erstmal danke für die Antworten und es freut mich auch, dass dir dieser Thread gefällt :)

Und wenn du mal Zeit hast, kannst du ja auch nochmal raussuchen was alles aus der SCHICK.EXE noch mit in den Editor soll und wie ich diese Daten erschließen kann.

Edit: mir fallen da schon wieder einige Fragen bezüglich des Editors ein
  1. bei den Kämpfen scheint die KampfID nirgends verwendet zu werden, stattdessen habe ich gesehen, dass die dungeon kämpfe alle nur nach den Index(#) ausgewählt werden.
    Also ist die Frage, wird die KampfID einfach nur nicht verwendet oder hat dieser Wert noch eine ganz andere Bedeutung
  2. auserdem habe ich ein Proplem den Monstern die richtigen Bilder zuzuordnen. Ich lade die Bilder aus dem Archiv "MONSTER", mit der BildID kann ich irgendwie garnichts anfange. Stattdessen bekomme ich für die ersten 15 Monster korrekte Bilder hin, wenn ich nach Folgender Formel vorgehe: Nr. der NVF = (Index(#) des Monsters - 1) * 2
    Jedes Archiv besthet ja aus mehreren NVF Dateien. Und insgesammt sind auch nur 36 Dateien in dem Archiv und je 2 Dateien gehören zu einem Monster macht also effektiv 18 Monsterbilder die irgendwie adressiert werden müssen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 26.08.2012, 10:50
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 28.08.2012, 08:16
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 30.08.2012, 10:44
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 01.09.2012, 18:03
RE: Der Fragen sie HenneNWH Thread - von tommy - 12.09.2012, 10:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste